Termine Z4QP / MQP?

AW: Termine Z4QP / MQP?

Treffen finde ich auch gut.
Such solange nen Händler bis ich meinen stehen sehe. Spätestens September habe ich den dann auch.

Jürgen

Gerade Infos vom :)en eingeholt (epsons Aussage zur KW 45 hat mich doch sichtlich geschockt).

MQP kommt für Händlererstausstattung in der letzen Augustwoche. Mein Kleiner in der 1. Septemberwoche :9 (also nur etwa 1 Monat nach den 3.0ern).

JensItzig schrieb:
Gerade Infos vom :)en eingeholt (epsons Aussage zur KW 45 hat mich doch sichtlich geschockt).

MQP kommt für Händlererstausstattung in der letzen Augustwoche. Mein Kleiner in der 1. Septemberwoche :9 (also nur etwa 1 Monat nach den 3.0ern).

also heißt das, dass die ersten Kunden-Z4 QP 3.0si werden mitte/ende Juli an die Kunden übergeben werden?

tomx992 schrieb:
also heißt das, dass die ersten Kunden-Z4 QP 3.0si werden mitte/ende Juli an die Kunden übergeben werden?

nein. laut meinem händler frühestens 1. augustwoche. aber das problem ist, dass offensichtlich jeder :) seinen kunden etwas anderes sagt.

ist wie bei den juristen: fragst du 2 juristen bekommst du 3 verschiedene meinungen :b

Wen es interessiert:

Die NL Stuttgart (Vaihingen) beharrt (!) weiterhin auf Juli als Liefertermin fuer beide Modelle.

Gruesse
qp4ever

Ob der 3.0si so viel früher als der M kommt kann ich nicht beurteilen.Ich denke aber das Rolfs Aussage am ehesten der Realität entspricht (bis Ende Juli Händlererstausstattung und Anfang August die ersten Kundenwagen).

Jedenfalls steht bei mir fest (dafür kenn ich meinen :) zu gut und weiss was er alles in Bewegung gesetzt hat für diese Info), dass es in Deutschland vor meinem M (fast) kein Kunden MQP geben wird.

Problem bei den Aussagen der Schwaben (vielleicht prüfe ich das mal nächste Woche, wenn ich in der Nähe bin) ist doch, dass wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird es auch keine Konsequenzen für den Händler gibt. Bis es dazu kommen könnte, sind die Wagen definitiv schon gebaut und über den grossen Teich gebracht worden.

Alos ich habe nun 3 Händler aufgetan:

Händler 1: Kann mir den Wunschzetti zur Päsentation liefern (preis stimmte allerdings nicht)
Händler 2: Kann mir Wunschzetti innerhalb July hinstellen
Händler 3: Kann mir wenn ich jetzt bestelle Anfang August versprechen.

Iregendiwe komisch oder?? Zu dem was ihr so oben geschrieben habt.
Werde heute meinen Wunschzetti bei Händler 3 odern. Guter Preis (8%) und August is noch ok.

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, was Deine Händler da versprechen finde ich in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe am 10.03. bestellt und in der Auftragsbestätigung steht September 2006. Zuvor wurde mir vom Händler von Mai, dann Juni, dann Anfang Juli versprochen. Jetzt ist´s September..... Halte mich/uns doch bitte auf dem Laufenden hier, was bei Dir dann schriftlich zugesichert wird, wenn es bei Dir zum Schwur kommt. Wenn´s bei Dir bei August bei solch später Bestellung bleibt, mache ich meinem Freundlichen Beine.....

Liebe Grüße

Thomas

Kann dir in ner Stunde Bescheid geben.
Wie gesagt. Einer hat mir sogar Montag nach der Präsentation versprochen

Jürgen

Wauuu, mit meiner Order siehts gut aus :t , habe soeben ein Mail von meinem :) erhalten:

Gemäss Auskunft der Disposition wird Ihre Order in der Grössenordnung Juni in die Produktion gehen.
Je nach Produktionswoche ergibt sich eine Lieferwoche bis spätestens Anfang August.

Ist doch mal was!! Ist eine offizielle Antwort von BMW Importeur Schweiz!

@Jürgen: Das finde ich in der Tat auch sehr merkwürdig. Wenn es aber geht dann würde ich mir den ersten gleich sichern (natürlich mit Option wenn die Ausstattung nicht stimmt).

Ich stelle mal die Vermutung auf, das die NL oder Händler, die diese frühen Liefertermine versprechen, sich nur auf die ersten Infos von BMW verlassen oder auf die entsprechenden Wagen bei der Händlererstaussattung hoffen. Ich denke das jeder Händler der schon von Kunden zu weitergehenden Recherchen gedrängt wurde nicht solche Aussagen treffen würde. Aber der Hauptgrund ist wohl die mehr als unterirdische Informationspolitik von BMW gegenüber den Händlern und Kunden im Bezug auf das QP.

Habe meine noch angefragt, wie die Lieferfrist ist, wenn man jetzt bestellt. Hier die Antwort direkt vom Regionaldirektor BMW Schweiz:

Die Z4 Coupé Quoten sind leider absolute Mangelware. 200 Stück für die ganze Schweiz Mai bis Dezember. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Juni reicht.
Zurzeit leider Warteliste.

Also für diejenigen die erst jetzt bestellen wollen, richtet euch mal auf 2007 ein! Die März Besteller werden sicher geliefert, siehe oben, ist so seitens BMW bestätigt!

Zum Glück hab ich gleich Anfang März bestellt!!!!!!! Noch vor der Präsentation am Autosalon Genf! Nehme an, dort gabs sehr viele Order!:d

So Leute!! Wartezeit wird jetzt wieder erträglicher!! :d

Hab heute mein anderes schönes Spielzeug beim :) aus dem Winterschlaf abgeholt!!

126422165_31f6987361.jpg

Man, macht doch auch wieder eine Menge Spass! Wenn man damit fährt, vergisst man dabei sogar das Coupé!!! :d

Technische Daten für Interessierte:
1270ccm/ca. 230 PS/Höchstdrehzahl 11500 rpm/ 0-100 nicht messbar, ca. 2.5 sek./ 0-200kmh 6.5 Sekunden!!! / Höchstgeschwindigkeit 320km/h (hab ich einmal in Deutschland gemacht, ist echt brutal).......

Also wenn ihr 2 kleine Lampen im Rückspiegel habt.. bitte Spurwechseln.... habe gerne freie Linke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alos definitive Zusage: Anfang August (bei dem Lieblingshändler und guter Preis)
Habs jetzt nicht mehr auf july bei den beiden anderen Händlern dauf ankommen lassen. August is auch ok.
Zumindest verlasse ich mich auf dessen Zusage. Was soll ich sonst machen. Guter Händler der mich gut kennt usw.

Jürgen

lakolas schrieb:
Alos definitive Zusage: Anfang August (bei dem Lieblingshändler und guter Preis)
Habs jetzt nicht mehr auf july bei den beiden anderen Händlern dauf ankommen lassen. August is auch ok.
Zumindest verlasse ich mich auf dessen Zusage. Was soll ich sonst machen. Guter Händler der mich gut kennt usw.

Jürgen

Jürgen, bist du sicher, dass das ganze auch klappt und nicht bloss ein "leeres" Versprechen ist, damit du unterschreibst? In der Schweiz (siehe oben meine roten Antworten offiziell von BMW) hast du keine Chance mehr, wenn du jetzt bestellst, noch einen auf Juli oder August zu kriegen!!!! Der Warteliste soll ja schon ziemlich lang sein......
Aber wünsche dir natürlich von Herzen, dass du auch im August zum kleinen "auserwählten" Kreis der Coupé Fahrer gehörst...:t

Grüsschen Chris

Nun denn. Ich muss erstmal davon ausgehen, dass es kein leeres Versprechen ist.
Schließlich möcht ich ja im September beim Treffen dabei sein :t
Ok, wenn nicht, bin ich natürlich gearscht. Aber zwei andere Händler hatten mir ja sogar July zugesagt. Wenn das mal stimmt.
Nun denn. Ich habe ihn erst, wenn er da ist.
Aber dafür freu ich mich jetzt schon

Jürgen

lakolas schrieb:
Nun denn. Ich muss erstmal davon ausgehen, dass es kein leeres Versprechen ist.
Schließlich möcht ich ja im September beim Treffen dabei sein :t
Ok, wenn nicht, bin ich natürlich gearscht. Aber zwei andere Händler hatten mir ja sogar July zugesagt. Wenn das mal stimmt.
Nun denn. Ich habe ihn erst, wenn er da ist.
Aber dafür freu ich mich jetzt schon

Jürgen

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass das so klappt wie vereinbart.

trotzdem ist es so, dass die die händler bis zur unterschrift das blaue vom himmel versprechen. bei mir hieß es bei der bestellung auch "sofort nach der präsentation, mitte juli oder früher".

du wirst ja dann in einigen tagen die offizielle post mit einschreiben von BMW erhalten. und was da dann draufsteht (bei mir august), ist hoffentlich für dich keine abweichung vom versprechen des händlers.

zur entschuldigung meines :) sei aber gesagt, dass ich zu den extrem-frühbestellern gehörte (februar) und informationen eigentlich gar nicht vorhanden waren. mein :) konnte demzufolge zu diesem zeitpunkt auch nicht ansatzweise wissen, dass sich durch die strenge limitierung alles nach hinten verschiebt. ich weiß ja, dass ich das erste kundenfahrzeug in der NL erhalte und damit bin ich dann auch zufrieden. mehr als das ist auch bei allerbestem willen meines :) nicht möglich.

Z4_Coupe schrieb:
Hallo Jürgen,

Ich habe am 10.03. bestellt und in der Auftragsbestätigung steht September 2006. Zuvor wurde mir vom Händler von Mai, dann Juni, dann Anfang Juli versprochen. Jetzt ist´s September.....

Liebe Grüße

Thomas

Ich habe ebenfalls am 10.03. bestellt. Während des Verkaufsgespräches hieß es Juli, im Schreiben von BMW wurde dann August bestätigt. Wenig später rief der :) an und teilte mir den September als Liefertermin mit. Das habe ich jetzt auch schriftlich bekommen, allerdings auch nur als "voraussichtlichen Liefertermin".

@lakolas: Wie das deine 3 Händler machen wollen, ist mir rätselhaft. Aber ich drück dir die Daumen:t

Gruß
short-on-fuel

Ohje, ich ahne Böses &:

Jürgen

Obwohl. Wir haben echt Sorgen. :7
Können uns nen Traumauto bestellen und machen uns nen Kopp um ein paar Wochen.
Aber so ist es nun mal.
Früher konnte man Weihnachten auch nicht abwarten:9

Sind aber schöne Sorgen, aber auf echt hohem Niveau:t

Jürgen

@ Jürgen

Glückwunsch auch von mir zur Bestellung !
Hast die richtige Entscheidung getroffen, direkt einen Neuwagen zu bestellen :t.
So kannst du wenigstens sicher sein, noch dieses Jahr ein QP mit Wuschkonfiguration zu fahren.

Grüsse
Thomas

Eben eben das war absolute Liebe auf den ersten Blick.
Mein teuerstes und bestes Auto bisher :t
Wird das geil.
Nun heißt es warten und freun

Jürgen

Jürgen, ich gratuliere Dir auch und hoffe auch sehr, dass Du ihn so früh wie möglich bekommst. V.a. haben wir ja wohl optisch identische Coupes, das beweist Geschmack. Lach....

Im Ernst, ich wette, dass es bei Dir auch Anfang September wird. Maile mir doch mal bitte, bei welchem Händler genau Du bestellt hast. Kann es sein, dass es 1 aus dem Münsterland ist???

Anfang September ist für mich auch nicht so schlecht, da habe ich nämlich Geburtstag..... Ich habe dem :) aber auch gesagt, dass wir darauf nicht zwingend warten müssen......lol

Es ist wie die Vorfreude auf Weihnachten....

Liebe Grüße

Thomas

Hi

Geschmack ist eben Geschmack. Hab nun auch def die 203er genommen.
Mein Händler meinte, dass die einzlenen Häuser Kontingente für die Monate haben und sie hätte aus dem August Kontingent eben noch was frei. Könnte, wenn alles super läuft ende July Anfang August werden. Nun denn. Einfach warten. Die Händlerautos zur Präsentation wurden zum 10.3 konfiguriert. Was Händler 1 mir gesagt hat, dass er noch nen Präsentationsfahrzeug konfigurieren könne, halte er für definitiven Unsinn und leere Versprechen und für abolut nicht korrekt. Das könne keiner mehr.
Nun heist es warten warten warten und freun freun freun.

Was muss das für ein Fahrgefühl werden.:t

Jürgen

Hallo Leute,

dann reih ich mich mal in die Warteschlange ein...

Mein :) sagte mir bei der Bestellung (19.04.2006), dass das Auto laut dem Disponenten in der KW 33 gebaut werden würde und dann in KW 37 ausgeliefert wird. Es bestünde allerdings eine kleine Chance auf Lieferung bereits im Juli, weil ein Modell der Händlererstausstattung bis auf die Felgen genau dem entspräche, was ich bestellt habe. (Man weiss aber wohl nicht, ob man es nicht erstmal als "Showcar" für die Ausstellung braucht)
Also da hilft anscheinend nur Daumendrücken und Nägelkauen.... Seelisch, geistig und mental hab ich mich schon auf die KW 37 eingeschossen, das wäre dann Mitte September. Wenn dann allerdings noch weitere Hiobsbotschaften kommen, dann :g , weil ich meinen A3 schon verkloppt habe :-)))

Drücke uns allen die Daumen. Wenn ich was von meinem :) höre, werd ichs mal hier posten.

Grüße aus Dortmund (immerhin hab ich mir DO-QP 44 schon unter den Nagel gerissen.... schöne Nummer oder?)

Zurück
Oben Unten