Terror in London!!!

AW: Terror in London!!!

- Oil Prices got down to 1.5$ / barrel *lecker* *ggg*

- Bush stays at the G8 summit. He plans to make a short trip to London to support Blair *lol*

- G8 Leaders condemn London attacks

- major european market indices all down approximately 1.5%

DrPepper schrieb:
Du verfügst über Insiderinfos.... guck mal aus'm Fenster. Siehst du den Pizza-Lieferwagen mit den 2 Herren im schwarzen Smoking, der seit 8 Stunden vor deiner Tür steht? Denk mal drüber nach! :+

Nee der steht bei mir... ich wundere mich schon warum sie mir meine LIeferung nicht hochbringen :d schnelles abschreiben ist anstrengend ;)

Vale-Z4 schrieb:
- Oil Prices got down to 1.5$ / barrel *lecker* *ggg*
Ja was ist denn das jetzt schon wieder? Wo doch theoretisch die Ölpipelines potentielle Attentatsziele sein könnten.

Die Sache ist wirklich schlimm und dank George W. wird sich daran auch leider sicher nichts ändern!!b:

Hallo zusammen,

seid mir nicht böse, aber ich kann nicht nachvollziehen was hier für seltsame Diskussionen ablaufen.
Hier sind unschuldige Zivilisten getötet worden, hierfür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung, auch nicht nach der Devise "der hat aber früher das gemacht" oder was hier sonst noch aufgeführt wird. Mir tun die Opfer sehr leid und ein wenig mehr Respekt und Ruhe finde ich angebrachter.

werner2004 schrieb:
Hier sind unschuldige Zivilisten getötet worden, hierfür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung, auch nicht nach der Devise "der hat aber früher das gemacht" oder was hier sonst noch aufgeführt wird. Mir tun die Opfer sehr leid und ein wenig mehr Respekt und Ruhe finde ich angebrachter.

*100% rechtgeb*

natürlich trifft es immer diejenigen die am wenigsten dafürkönnen und für sowas gibt es leider keine passenden Worte...

Und keiner möge das hier falsch verstehen, mir tun die Opfer und ihre Angehörigen genauso leid wie allen andern hier auch (ich bin auch niemand der sich wie manch einer am 11.9 gefreut hat :j ) und ich will das auch nicht irgendwie rechtfertigen, ganz im Gegenteil, aber die Amerikaner haben weissgott viele Feinde und das wohl auch zurecht und wer sich in solchen Zeiten auf deren Seite schlägt geht ein unkalkulierbares Risiko ein, wie ich finde.

Das dramatische an der ganzen Sache ist nur das die englische Bevölkerung zum Grossteil gegen die Aktion mit den Amis war und dann trotzdem Ziel solcher Attacken wurde. b:
Aber das werden wir wohl nie verstehen und ich denke das wird auch kein Ende mehr nehmen.
Ein riesen Machtspiel ist das, was längst ausser Kontrolle geraten ist b:

Bleibt zu hoffen das es 2006 bei der WM nicht zu derartigen Aktionen kommt!!!!!!!

@WERNER

okay... habe mich die ganze Zeit damit beschäftigt.. sämtliche Ticker gepostet, den ganzen Tag CNN gesehen weil mich das ganze schockiert. und jetzt kommst DU und erzählst MIR wir würden uns respektlos verhalten? Sorry, ich beschäftige mich damit, versuche alles auch politisch das sowas nicht passiert...

Sowas darf man nicht unterstellen! Und wenn ich es Diskussionspodium eröffne und Spekulationen andeute WER ES WAR dann tu ich es! Wenn jemand ein Problem damit hat tut es mir wirklich Leid! Nur durch "Leute bemitleiden und THemen ignorieren" wird keinem geholfen! Genau DAS sind die Fehler die gemacht werden!

Und ein Scherz am Rande gibt es bei vielen Leuten (was nicht respektlos erscheint wenn man msolche MForen kennt) Es war mir klar als die Indizienanalyse begann, dass irgendwann so ein Post kommt. Aber SORRY ich ziehe mir den Schuh nicht an ein schlechter oder moralloser Mensch zu sein GANZ IM GEGENTEIL!!!

p.s.: RIchtig! Mir tun sie auch Leid, aber dann kannst du ins Kloster gehen. Tag für Tag sterbe VIELE LEUTE UNSCHULDIG!!! Und um die trauerst du nicht so lautstark? Anhand von statistiken weisst du auch von Ihnen! Das ist ein Problem in unserer Gesellschaft. Wir glauben/leben das was uns gezeigt wird. Wir äöffnen aber nicht selber die Augen und schauen was ausserhalb der multimedialen Medien passiert!

p.s.: Komme gerade selber von ner Podiumssitzung "demographie" ... Können wir uns das Altwerden eigentlich leisten? Bin noch in Doiskussionsstimmung :D

hatten ja s.O schon spekuliert ob es El Kaida ist. Selbst diese Bekennerschreiben müssen nicht wahr sein... siehe einfach 1 Seite zuvor ;) Über angebliche Erkennerschreiben kann man auch seine eigenen Taten rechtfertigen. Das kein Terrorist anruft und jmd wegen Verleumdung verklagt ist wohl klar oder ;)

Mir ist eigentlich egal welche radikalen Spinner dahinter stecken...meiner Meinung nach sollte man die alle in einen Sack stecken und ordentlich....und dann ... :rifle: ....

Klar sterben tätglich unschuldige durch die gleichen oder andere Umstände. Und ja, wenn im Irak mal wieder 37 Polizistenanwärter gemetzelt werden gibt's dazu halt nur noch ein Sätzchen kurz vor dem Wetter...

Aber deswegen die westlichen Medien zu "verunglimpfen", Desinformationen zu verbreiten, weiss nicht ob das es bringt, eher nicht.. Klar soll man die Info's mal kritisch hinterfragen, aber ich denke das wird gemacht...von anderen unabhängigen Medien (andere Sender, Printmedien, Magazine) klar sind die alle auch irgendwie verwurstelt/verstrickt und irgendwie von irgendwem (Regierungen/Parteien, Wirtschaft....etc.) abhängig. Aber letztlich sind die frei und stehen in marktwirtschaftlicher Konkurrenz, und damit in gewisser Weise unter Druck die Wahrheit zu bringen....früher oder später.

Und ehrlich gesagt ist es für mich schon ein Unterscheid, ob in einem Kriesengebiet, der die letzten 30 Jahre nur Terror kannte (Irak) - von wem auch immer verursacht - oder im mehr oder weniger noch friedlichen, zivilisierten Europa die Leute sterben.

ChriZZi schrieb:
Klar soll man die Info's mal kritisch hinterfragen, aber ich denke das wird gemacht...von anderen unabhängigen Medien (andere Sender, Printmedien, Magazine)

guter konstruktiver Post! Danke ;)
Aber damit gibst du ja deine Gedankengänge(Zweifel) wiederrum an weitere Medien weiter!?!?

Und sag mal bitte was ich hier falsches geschrieben habe? War es irgendwie hetzend? Unfreundlich? Makaber? Ich sehe keins von alledem.

Bei sowas bin ich empfindlich :D

... ist mir zu viel Medienrummel um diese vier Bomben ... die Medien wittern da das große Geschäft und schlachten das Thema komplett aus.

Die Bildzeitung wird es extremst hochspielen und sicher wieder Mutmaßungen anstellen, welche Städte in Deutschland besonders gefährdet sind ... na super und wir lesen den Mist auch noch.

Allein schon die Aussage "im morgendlichen Berufsverkehr" - 9:49 ging die erste Bombe hoch, da sind doch schon die meisten bei der Arbeit - also wird's Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose getroffen haben, aber das verkauft sich als Titelzeile so schlecht ...

Gute Nacht ...

Gruß, Frank

Vale-Z4 schrieb:
guter konstruktiver Post! Danke ;)
Aber damit gibst du ja deine Gedankengänge(Zweifel) wiederrum an weitere Medien weiter!?!?

Was soll ich denn anderes machen, eigene Recherchen anstellen, etwa hinfahren? Eher nicht, will noch ZZZZ fahren!

Vale-Z4 schrieb:
Und sag mal bitte was ich hier falsches geschrieben habe? War es irgendwie hetzend? Unfreundlich? Makaber? Ich sehe keins von alledem.

Bei sowas bin ich empfindlich :D

Jeder beurteilt das geschriebene halt ein wenig anders:

Vale-Z4 schrieb:
Amen! und Hey....
Ist ja nicht Europa... von daher für uns nicht so schlimm! *Achtung Ironie*
Vale-Z4 schrieb:
der arme Toni ist doch wieder auf dem weg heim... *ggg* (ich weiss schon wen du meinst)
Vale-Z4 schrieb:
Sorry Leute aber ich glaube dem Ganzen nicht. Otto soll zurück in seinen Leuchtturm und ruhig sein. Diese angeblichen Bekennerschreiben... Uns wird immer vorgegaugelt was wir glauben SOLLEN! Haben wir die jemals gesehen? Und andererseits... wer steckt denn so Dicke mit Bush zusammen? Toni Blair oder unsere Schönheitskönigin Merckel? (Wills doch n bissel schwerer machen :D)

Klar wäre das ein Grund GB anzugreifen, aber könnten Toni + George das nicht optimal nutzen indem Sie die Schuld el-kaida in die Schuhe schieben? So können Sie weitere "Terroranschläge" von Seiten der USA und GB rechtfertigen
Vale-Z4 schrieb:
gerade bei CNN ... El kaida hat sich zu dem Anschlag bekannt... (zwischeninfo) , die ich nicht glaube... DIe hätten was größeres angestellt

"London Police confirm at least 33 Dead in Blasts"

....better not to be continued...just my 2 cent.

Jokin schrieb:
Allein schon die Aussage "im morgendlichen Berufsverkehr" - 9:49 ging die erste Bombe hoch, da sind doch schon die meisten bei der Arbeit - also wird's Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose getroffen haben, aber das verkauft sich als Titelzeile so schlecht ...

Gute Nacht ...

Gruß, Frank

Hi Frank,

war noch ordentlich Berufsverkehr, kannst Du ruhig glauben. In London fängt das Office-Leben später an, außerdem denk' an die Zeitverschiebung. Hab eben auch die ganze Zeit CNN gesehen....

Klar, die Bildzeitung ist ja auch die Superlektüre schlechthin :j ...

**** schrieb:
...schade das so manch einer für einen witzigen Post, wirklich alles tut :g

Amen! Aber wo imst hier bitte ein witziger Post? Ich kriege noch Krämpfe? Wer lacht und schreit haha!?!?!

Ich habe niemanden gesehen!

Vale-Z4 schrieb:
Amen! Aber wo imst hier bitte ein witziger Post? Ich kriege noch Krämpfe? Wer lacht und schreit haha!?!?!

Ich habe niemanden gesehen!
Er meint bestimmt mich, Moista,.... steh' ich drüber ;)

Musste ja so kommen. Jeder weiß doch, daß der Blair der beste "Kumpel" vom G.W. ist q:

Ist schon fast beruhigend, daß einige Terrorzellen auch in Deutschland sind. Die werden ja wohl nicht ihr eigenes "Nest" beschmutzen :b

...

pass auf Meenzer... einige Leute könnte deine Aussage als HETZUNG verstehen ... Anscheinend verstehen nicht alle Leute Ironie etc

Womit wir mal wieder relativ nahe am "Dabbelju-Busch-Prinzip" wären::g
743_650_-1

Michael_ZZZ schrieb:
Womit wir mal wieder relativ nahe am "Dabbelju-Busch-Prinzip" wären::g
743_650_-1

*lol* zu geil :t :t :t

Präventivmaßnahmen ist so ein Problem... Selbst im Gesundheitswesen! Es werden durchschnittlich 2500€/Monat für den Bürger und seine Gesundheit ausgegeben, aber 2,67€ sind die staatlich erlaubte Maximalgrenze für Präventivmaßnahmen bei den Kassen... das sagt wohl schon alles :O

Anstelle Präventiv zu handeln lieber die Konzequenzen abwarten und ausbügeln

Vale-Z4 schrieb:
pass auf Meenzer... einige Leute könnte deine Aussage als HETZUNG verstehen ... Anscheinend verstehen nicht alle Leute Ironie etc

Hallo Vale-Z4,

sollte ich mich hier angesprochen fühlen&: . Ich bin eine Frohnatur und mit Ironie kann ich eigentlich ganz gut umgehen.

Leider macht sich Ironie im Gespräch meistens besser (weil verständlich) als beim Geschriebenen. Wollte Dich Gestern mit den Zitaten Deiner Zitate ;) ein wenig "einbremsen", da ich es am Tag des Anschlags (und auch jetzt noch) eher nicht so dolle finde, "ironisch" zu sein. Die Opferzahl ist weiss Gott hoch genug. Und bei den Verletzten sind auch etliche dabei, die z. B. für den Rest ihres Lebens kein Auto (z. B.) mehr fahren können....

Will keine Spassbremse sein, bin einfach wütend wegen dem sinnlosen Terror .....

P.S. Bin auch kein Freund vom Texas George und seiner Politik!

Ich habe niemanden gezielt gemeint. Ich finde einfach nur schade, daß wenn man konstruktiv darüber reden will wie ich am anfang es heisst "aufhören darüber zu reden, der Gedanke schmerzt genug" dann kommen 1,2 Leuten und äußern sich dazu, setzen ein bissel Ironie dazu (mit Smilies) und prompt ist man morallos und macht sich darüber lustig. Finde ich einfach nur schade.

Ich bin ein Mensch der sich mit sowas viel beschäftigt und versucht unsere Welt/generation so weit es geht zu bessern. Da gehören auch solche Reaktionen dazu. Ich habe gehofft, dass man hier konstruktive Gespräche über das Thema führen kann, da die Mehrheit der Mitglieder älter ist. Ich habe mir hier erhofft, dass die, die Interesse haben auf die Diskussion einsprtingen, der Rest es ignoriert. Das Verhalten hier erinnert mich leider an somanche Teenage-Nightlife foren... Und das finde ich schade.
Naja vielleicht gehören solche Sachen ja wirklich in ein Politisches Forum... Mein Fehler, dazugelernt. Zukünftig werde ich keine Themen mehr ansprechen, die wirklich WELTBEWEGEND sind. Es ist ja vielen Lieben das Ganze zu verdrängen (aus Trauer) anstelle das Problem an der Wurzel zu packen. Denn wenn man will kann JEDER viel erreichen! Nur das beginnt bei der Problemanalyse und geht weiter indem man seine Meinung vertreten lernt

Zurück
Oben Unten