Test AMS Z4 30i

Wo es hier gerade um den F-Type geht (😍)... ist mal jemand eines der V6 Modelle mit Klappe gefahren UND den M40i im Vergleich?
Finde den F-Type Sound sehr gelungen 🤩
 
Ja, hab den 8 Zylinder und den 6 Zylinder Probegefahren. Wäre bei dem 8er fast schwach geworden. Mich hat dann aber die Hochnäsigkeit des Händlers in Mannheim abgeschreckt. Ich empfand den V6 etwas lauter als den M40i, aber nicht so schön vom Klangbild. Wenn ich mich recht entsinne war er von der Tonlage etwas höher. Fahrwerk fand ich irgendwie schwammig, kein vergleich zum M40i. Musst aber selber mal fahren, da ich mit meinem Klangempfinden nicht als Berater tauge B;.
 
Ja, hab den 8 Zylinder und den 6 Zylinder Probegefahren. Wäre bei dem 8er fast schwach geworden. Mich hat dann aber die Hochnäsigkeit des Händlers in Mannheim abgeschreckt. Ich empfand den V6 etwas lauter als den M40i, aber nicht so schön vom Klangbild. Wenn ich mich recht entsinne war er von der Tonlage etwas höher. Fahrwerk fand ich irgendwie schwammig, kein vergleich zum M40i. Musst aber selber mal fahren, da ich mit meinem Klangempfinden nicht als Berater tauge B;.

Mannheim beim Geiser?! Da hab ich meine Eindrücke vom V6 her 😎
Der Verkäufer war nicht unsympathisch für meinen Geschmack. Wäre auch fast schwach geworden, aber die Vernunft hat gesiegt... bzw die der :K

Muss mir den G29 mal anhören. Cuntz in SP werde ich mal beglücken mit einer Probefahrt Anfrage 😁
 
In der ams von heute ist ein Vergleichstest des 30i (258 PS, 400 Nm) mit dem F-Type P300 (300 PS, 400 Nm). Das Ergebnis fällt erwartungsgemäß deutlich aus. Besonders der Motor wird gelobt ("reagiert extrem zackig für einen Turbomotor", "Ansprechverhalten [auf] beeindruckendem Niveau") .

...

...danke für den Hinweis, habe diese ams interessiert gelesen; verstehe aber nicht:
„die Gestensteuerung ist hingegen eher unnütz: oft unpräzise ...“ - soweit ich weiß hat der Z4 doch gar keine Gestensteuerung? Kann es leider erst Mitte September selbst ausprobieren...
 
...danke für den Hinweis, habe diese ams interessiert gelesen; verstehe aber nicht:
„die Gestensteuerung ist hingegen eher unnütz: oft unpräzise ...“ - soweit ich weiß hat der Z4 doch gar keine Gestensteuerung? Kann es leider erst Mitte September selbst ausprobieren...

...also ich habe in meinem M40i quasi bis auf die elektrischen Sitze Vollausstattung - bei meinem Z4 ist definitiv KEINE Gestensteuerung vorhanden (Gott sei Dank, denn das halte ich für völligen Quatsch). ;)
 
Ich hatte mal in einem Video die Gestensteuerung gesehen. Der Typ hat mit der Hand eine Drehbewegung vor dem Display vollführt, und das Radio ist dann lauter geworden. Im Driver’s Guide gibt es darüber aber keinen Eintrag oder ich habe nicht richtig gesucht.
 
Weil der G29 keine Gestensteuerung hat.
Ich bin ja wirklich technikaffin und muss jede technische Funktion haben, aber Gestensteuerung im Auto ist für mich völliger Unsinn. Ich halte ja schon das Lenkrad mit den Lautstärkereglern in der Hand. Und, oh Wunder, es gibt noch einen Lautstärkeregler an der Konsole. 😉
 
Och, eine ordentlich ausladende Gestensteuerung in einem Roadster könnte zumindest zur gelegentlichen Unterhaltung der übrigen Straßenverkehrsteilnehmer beitragen. :5jesterz:

Kleiner Überblick über grundlegende Gesten:

Radio an: Einmal über dem Kopf mit beiden Händen klatschen.
Radio lauter: Mit einem Arm weite Kreise über dem Kopf formen (Achtung: falsche Richtung = Senderwechsel).
Eingabe Naviziel: Name tanzen.
Betätigung Blinker: Zeigefinger in die entsprechende Richtung halten.
Wechsel auf Sportmodus: Geballte Faust aus dem Fenster halten und hoch / runter bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten