Test Autozeitung: Z4, 350Z und 350 SLK

CUXZ4

macht Rennlizenz
Ich habe gerade in der neuen Autozeitung geblättert. Zwar hat der Z4 den Vergleichstest nicht gewonnen, aber obwohl der Nissan günstiger in der Anschaffung ist, verspielt der diesen Vorteil bei Versicherung und Spritverbrauch und was mir am besten gefiel:

"Gepaart mit dem enormen mechanischen Grip der Hinterachse fährt er den beiden stärkeren Roadstern nach Belieben vor der Nase herum."

Was will ich mehr, soll doch diese blöden Vergleichstests gewinnen wer will.

AW: Test Autozeitung: Z4, 350Z und 350 SLK

CUXZ4 schrieb:
Ich habe gerade ...

"Gepaart mit dem enormen mechanischen Grip der Hinterachse fährt er den beiden stärkeren Roadstern nach Belieben vor der Nase herum."

Was will ich mehr, soll doch diese blöden Vergleichstests gewinnen wer will.
Hallo CUXZ4!

Das finde ich auch!!! - Für die, die ihn noch nicht gelesen haben: Ich habe den Bericht gleich mal in meine Rubrik "Fahrberichte/Tests" gestellt:

http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/05z4/fahrberichte/index_fahrberichte.htm

hammer...das ist doch ein witz...vor nicht allzulanger zeit habe ich einen vergleichstest zwischen SLK350 und ALPINA Roadster gelesen..und jetzt sehe ich das sogar der "kleine" 231 PS Motor schneller ist als der 272 PS SLK (0-100km/h).

und damals im test meinten sie der slk350 fährt in 5.4 sekunden auf 100 , also fast genausoschnell wie der alpina...

die reden doch auch wie sie grade lust haben...welchem dummen bereicht kann man denn heutzutage noch glauben...

mfg
ave

p.s. damals hat der z4 (alpina) gewonnen, weil er wesentlich agiler, leichter und angenehmer zu fahren ist...dabei noch schneller...

irgendwann vergleichen sie den 200kompressor mit dem alpina...:j

Ich verstehe auch nicht wie die den Nissan in 23,x Sek. auf 200Km/h getesten haben wollen...Berg runter vielleicht!:j Das 350Z Coupe hat bei den ganzen Test gerade mal immer 25,Xsek. gehabt:w Ich denke nicht das das Cab. mal ebend schneller ist:g

Was regt Ihr Euch nur jedes mal über die "Tests" auf. Das ist Unterhaltungslektüre mit allenfalls tendenziell richtiger Berichterstattung. Mehr ned :+ Ich teste meinen Z4 jeden Tag ... bisher hat er die Tests mit Bravour bestanden ;) :7

Hallo,

ich halte ja auch nicht viel von diesen Vergleichstests. Dieser ist auf jeden Fall besser als der letzte von der AMS. Es wird besser auf die Stärken und Schwächen jedes Fahrzeugs eingegangen. Man kann sich leichter ein Bild davon machen, was einem bei dem Wagen erwartet. Wer am Ende gewinnt ist doch eigentlich unwichtig. Wenn man den Verlierer nimmt, kauft man noch lange keinen Schrott. Wer lieber so ein elektrisches Hardtop (nach dem Motto: lieber kein richtiges Cabrio) mag, der wird sich wohl für eines der anderen Modelle entscheiden.
Ich finde es nur interessant, dass der Z4 "mit der besten Verarbeitung gefällt". Also jetzt soll noch mal einer über die Qualität meckern :12tongue3 . Wahrscheinlich sieht das bei den anderen Marken auch nicht besser aus. Ich frage mich allerdings, wie die den Wertverlust nach 4 Jahren ermitteln. Mit 19032 Euro liegt der Z4 am besten
plemplem.gif
.

Gruß, Ralf

PS.: Danke Herbert !

Hallo Freunde,

klar, eigentlich sollte man zu den Tests kein Wort verlieren. Aber ich kann´s mir nicht ganz verkneifen. SLK hat knapp gewonnen. Das ist grundsätzlich so o.k.
Da aber Tests nur Entscheidungshilfen sind, muss man sie genauer ansehen. Und da tauchen dann 5 zu Null Punkte für die Variabilität des SLK auf. Die kann nun jeder streichen wie er will. Noch ein wenig den Betrug beim Kofferraum retuschiert (SLK hat ja so einen geilen Kofferraum - wenn das Dach geschlossen ist) und schon ist der Z4 vorne. Da war es noch nicht einmal nötig, die wirklichen Testfaktoren zu vergleichen.
Geht doch!!

Gruß

Racerz336

Ein Kollege hat aus genau diesem Grund keinen SLK gekauft, seine Golfschläger passen bei geöffentem Dach nicht in den Kofferraum. Jetzt wartet er auf einen Boxster...

CUXZ4 schrieb:
Ein Kollege hat aus genau diesem Grund keinen SLK gekauft, seine Golfschläger passen bei geöffentem Dach nicht in den Kofferraum. Jetzt wartet er auf einen Boxster...

Tja, dann wird's wohl noch 'ne ganze Weile dauern, bis er beim Z4 angekommen ist. ;) Da passen gleich 2 rein.

Es paßten 2 Sätze Golfschläger in den Boxster, er hatte nämlich seine :K mit, die auch Golf spielt und genau das war für die beiden ein k.o. Kriterium. Und diese k.o. Kriterien gibt es bei jeder Entscheidung. Das kann
Design, Vmax, Sicherheit, erhältliche Farben oder das Popometer sein. Ein Vergleichstest kann so etwas niemals berücksichtigen. Wir werden sicherlich einmal einen gemeinsamen Ausflug machen Boxster und Z4 friedlich hintereinander...

das kann ich nur empfehlen, habe ich auch gemacht - allerdings mit einem Boxter S
beide machen 'ne Menge Spaß - beim Boxter besonders die Lenkung, wahnsinn, als hätte ich die Hand auf den Asphalt gelegt

wünsche viel Sonne! :)

Zurück
Oben Unten