Test Opel GT gegen BMW Z4

AW: Test Opel GT gegen BMW Z4

nichts anderes erwartet. Dachte allerdings der GT wäre leichter...

Laut Wiki 1406 Kilo.
habs grade gegoogelt weil im Test was stand von wegen Gt ist schwerer als Z4. War mir neu, dachte die machen nach dem Speedster wieder einen auf Leichtbau

"Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !"

Den Spruch hab ich hier im Forum vor ein paar Wochen zum selben Vergleich gelesen.

Auf jeden Fall macht er Spaß und hat serienmäßig ein Sperrdifferntial was es für den 3.0si nich mal gegen Aufpreis gibt:X.

Sperrdifferenzial ? Das kenn ich noch vom Suzuki-Jeep...damit kam man dann auch richtig gut durchs Gelände...aber bei einem Sportwagen ?? &:

"Sperrdifferenzial ? Das kenn ich noch vom Suzuki-Jeep...damit kam man dann auch richtig gut durchs Gelände...aber bei einem Sportwagen"

Genau das fehlt, gab es schon beim Z3 und gibt es beimZ4 M. Genügend Bodenfreiheit vorausgesetzt, ist das natürlich im Gelände auch sehr brauchbar.

Hey Leute,

guckt euch bei diesem test mal bitte das Bild 13 und 14 an. Beim 13er hat der M-Sitze und beim 14er nicht oder?

ein bisschen alt ist der bericht ja schon &:
(19.03.2007)

Sperrdifferenzial ? Das kenn ich noch vom Suzuki-Jeep...damit kam man dann auch richtig gut durchs Gelände...aber bei einem Sportwagen ?? &:

Gerade in einem Sportwagen ist das mehr als Sinnvoll. Bei meinem 2.2er brauch ich das sicherlich nicht, aber einem 3Liter würde ein SD recht gut stehen. Für Rundkurse und vorallem Nordschleife könnte man das bei einem Hecktriebler fast als Pflichtaustattung betrachten.

Was für mich beim GT überhaupt nicht geht,
ist der im Prinzip nicht vorhandene Kofferraum.b:
Zum shoppen mit :K fahren kaum möglich
Wochenendtripp oder Urlaub geht gar nicht

Gruß Andreas

Der GT sieht ja so ganz gut aus,trotzdem hat er Fahrdynamisch keine Chance gegen den ZZZZ!!Allein der Klang des Sechszylinders ist unbezahlbar,da bringt auch der Turbo nichts!!
Hatte genau das Problem mich zwischen beiden zu entscheiden und wie man sieht hab Ich alles richtig gemacht!!

Der GT sieht ja so ganz gut aus,trotzdem hat er Fahrdynamisch keine Chance gegen den ZZZZ!!Allein der Klang des Sechszylinders ist unbezahlbar,da bringt auch der Turbo nichts!!
Hatte genau das Problem mich zwischen beiden zu entscheiden und wie man sieht hab Ich alles richtig gemacht!!

genauso habe ich das bei meiner Probefahrt auch gemerkt. Er fährt nicht schlecht, aber das gewisse etwas fehlt. Selbst der Händler hat mir bereits am Anfang gesagt das ich vom Motor nicht allzuviel erwarten sollte. Die bisherigen Interessenten so wie er auch, fahren OPC-Varianten und selbst der OPC-Corsa hat wohl mehr Biss.
Bisher haben Sie wohl erst einen einzigen Verkauft, obwohl es ein recht großer Händler ist.

Zurück
Oben Unten