Test: ZZZZ gegen Opel GT

AW: Test: ZZZZ gegen Opel GT

:d :d :d
...Weil der alltagstaugliche BMW Roadster ein richtiges Auto ist...
:d Haha was ist dann der Opel?
Ich hab den Test schon am Freitag gelesen und mich kaputtgelacht. Der Opel erreicht nicht mal die Werksangaben. Das Gewicht ist auch mehr als beim Zetti, trotz spartanischer ausstatung.
Egal damit hat es sich bestätigt, fahren muss ich aber das Teil doch mal :d

Immerhin kann ich die Punkteverteilung bei Autobild eher nachvollziehen als bei AMS im Z4-TT-Boxster-Spider-Vergleich.

Hätte nicht gedacht, dass der GT sogar schwerer als ein Z4 ist! :j Also kein Speedster-Nachfolger &:

Naja, hätte nicht gedacht, dass der Opel so abfällt.....wo bleibt denn da unser Opel-Troll?? :b

Der GT hat mich auch enttäuscht. Wiegt mehr, hat weniger und ist deutlich langsamer. Schade, aber wohl doch keine Alternative....

Gruß Viktor

Wem die 10k€ Differenz zu groß sind und mit etwas weniger Leistung auskommt kann beim Z4 auf den 2.0 oder 2.5 zurückgreifen!

Den Z4 würde ich dem GT immer vorziehen!!!!

Nein, ich habe keine BMW Brille auf, die meisten BMW Modelle gefallen mir gar nicht, dafür der Z4 umso mehr! :t

Wie schlecht der GT wirklich ist, kommt im Test in der aktuellen AMS noch deutlicher heraus...

Es geht wohl nichts über den ZZZZ

der Opel ist zugegeben auch nicht schlecht, und zumindest für Opel mal wieder ein lichtblick für die zukunft aber haben möchte ich ihn nicht, die klasse motoren und die laufruhe haben sie nicht und ich bin mal auf den wiederverkaufswert gespannt.

urlaub ist mit dem ding auch nicht möglich zumindest nur dann wenn das gepäck per post weg geht:X

urlaub ist mit dem ding auch nicht möglich zumindest nur dann wenn das gepäck per post weg geht:X

Hmm,
ich weiß ja nicht was Ihr alle so "mitschleppt", aber wenn ich mit :K in Urlaub fliege, haben wir auch "nur" 2 Hartschalenkoffer für 2 Wochen mit. Und da passen weniger als 150 Liter rein bei max. erlaubten 20kg pro Person. Mit dem Auto in den Urlaub brauchen wir auch nicht mehr Gepäck und ein Surfbrett passt in den Zetti auch nicht rein !

Also für nen Wochenendtrip langt der allemal ! Einfach eine Sache der Verteilung.

Abhilfe gibts hier:

luggage_large2.jpg

naja, so vernichtend finde ich das nun auch nicht.

mich würde mal ein test zwischen 2.5si und dem gt interessieren.
schätzungsweise ist der gt dann immer noch billiger und von den fahrwerten dann sogar besser. :+

wie es um die alltagstauglichkeit bestellt ist wäre mir so oder so wurscht - für mich ist der z3 auch "nur" spassmobil, sprich zweitwagen. interessiert mich nicht die bohne ob ich damit nen umzug machen kann oder nicht :d

optisch finde ich den gt sehr nett, preislich auch - halt nur kein vergleich zum 3 liter motor des bmw.

aber unterm strich ist sowieso alles geschmackssache - und das der gt in nem zx forum nicht bestehen kann ist ja klar.

achja, zum thema preis:

da kann sich bmw mal ein paar scheiben abschneiden. im gt ist quasi alles serie, maximal möglich sind 1.285 eur sonderausstattung (wenn ich den konfigurator richtig bedienen kann ;) )

konfiguriert mal nen 3.0si voll :j

wie es um die alltagstauglichkeit bestellt ist wäre mir so oder so wurscht - für mich ist der z3 auch "nur" spassmobil, sprich zweitwagen. interessiert mich nicht die bohne ob ich damit nen umzug machen kann oder nicht :d

Mag ja sein, daß Du nur zur Eisdiele fährst. ;)

Wir waren letzten Sommer 2 Wochen ind der Schweiz und Österreich unterwegs und wir haben jeden cm im Kofferraum auch gebraucht!
Der Kofferraum ist für einen Roadster ein KLASSE!! :t

P.S.
Ihr Schweizer, wir kommen dieses Jahr wieder, aber nur 1 Woche und WEHE Ihr habt wieder so ein bescheidenes Wetter im August!!!
Dann gibts was hinter die Löffel!!!!

Mag ja sein, daß Du nur zur Eisdiele fährst. ;)

Wir waren letzten Sommer 2 Wochen ind der Schweiz und Österreich unterwegs und wir haben jeden cm im Kofferraum auch gebraucht!
Der Kofferraum ist für einen Roadster ein KLASSE!! :t

P.S.
Ihr Schweizer, wir kommen dieses Jahr wieder, aber nur 1 Woche und WEHE Ihr habt wieder so ein bescheidenes Wetter im August!!!
Dann gibts was hinter die Löffel!!!!

nö, war letztes jahr mit freundin 2 wochen in spanien mit dem z3. es ging alles locker rein. keine ahnung wie das beim gt nun genau aussieht, aber ein freund von mir hat mit seinem slk auch keine probleme 2 wochen in den urlaub zu fahren. beim slk ist der kofferraum bekanntlich ja auch nicht vorhanden, wenn das verdeck offen ist.
ausserdem siehe beitrag rotstar :t

Mir sagt dieser Test nur, dass Opel wohl dem Tester nicht weit genug in den Hintern gekrochen ist.

Wie man es richtig macht sieht man , wenn Audi getestet wird ....

Und zum Kofferraum sag ich, der ich mit der Batterie als bestimmendes Element hinten rumfährt,
besser gar nix ;)

nö, war letztes jahr mit freundin 2 wochen in spanien mit dem z3. es ging alles locker rein. keine ahnung wie das beim gt nun genau aussieht, aber ein freund von mir hat mit seinem slk auch keine probleme 2 wochen in den urlaub zu fahren. beim slk ist der kofferraum bekanntlich ja auch nicht vorhanden, wenn das verdeck offen ist.
ausserdem siehe beitrag rotstar :t

Und das Foto von rotstar spricht ja wohl Bände. Dagegen ist der Kofferraum vom Z3 ja wohl riesig, also wird das nix mit 2 Wochen Spanien...

Ist dein Kumpel die ganze Zeit mit Gepäck in Spanien herumgefahren? :b

Und das Foto von rotstar spricht ja wohl Bände. Dagegen ist der Kofferraum vom Z3 ja wohl riesig, also wird das nix mit 2 Wochen Spanien...

Ist dein Kumpel die ganze Zeit mit Gepäck in Spanien herumgefahren? :b

ich weiss ja nicht was ihr alles mitnehmt für 2 wochen sommerurlaub &:
mir würde der platz in rotstars kofferraum reichen (ja, auch zusammen mit meiner freundin :d )

aber wie gesagt, die diskussion ist eigentlich müssig. letztlich entscheidet der persönliche geschmack - und da kann halt der eine mit nem kleineren kofferraum leben und der andere nicht.

ich weiss ja nicht was ihr alles mitnehmt für 2 wochen sommerurlaub &:
mir würde der platz in rotstars kofferraum reichen (ja, auch zusammen mit meiner freundin :d )

aber wie gesagt, die diskussion ist eigentlich müssig. letztlich entscheidet der persönliche geschmack - und da kann halt der eine mit nem kleineren kofferraum leben und der andere nicht.
Ich finds auch nicht so schlimm, aber ein bisserl lustig geschnitten ist der Kofferraum schon. Was für ein putziger Hügel genau in der Mitte !
Gebügeltes würde ich nicht in die runden Taschen packen wollen..

So besch...eiden verteilte 157 Liter Volumen sind ein Witz. Aber schön für alle, die mehrere Autos ihr Eigen nennen :X

Mir sagt dieser Test nur, dass Opel wohl dem Tester nicht weit genug in den Hintern gekrochen ist.

Wie man es richtig macht sieht man , wenn Audi getestet wird ....

Und zum Kofferraum sag ich, der ich mit der Batterie als bestimmendes Element hinten rumfährt,
besser gar nix ;)

:t

jetzt würde mich aber schon mal ein foto von nem // kofferraum interessieren :d

Dein Wunsch ist mir Befehl.
man beachte das apart untergebrachte Dichtmittelkit sowie Bordwerkzeug.
Das Zeug rechts ( edit: sagte ich rechts ? links natürlich *schäm*) ist meine "Sonderausstattung" und pappt normalerweise an dem Kasten :w .

Grüße
Franz

Anhänge

• Kofferraum_M.jpg
    Kofferraum_M.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 13

Also das mit dem Kofferräumchen ist ein Witz :j

Also selbst in einen Smart Roadster bekomme ich einen Kasten Wasser unter...

wer sich sowas als "urlaubstauglich" schön reden kann, der verkauft wohl auch Sand in der Wüste :d

Nenene der GT ist für großgewachsene zu eng und bietet zu wenig Alltagstauglichkeit.

Da steht jeder Z3 drüber und ich habe wahrlich keine BMW Brille :s

Hmm,
es werden ja regelmäßig "Fremdfabrikate" diskutiert, aber keiner spaltet die Community so wie der GT :O

Scheint doch nicht so uninteressant zu sein &:

P.S. Im übrigen flieg ich persönlich lieber und leih mir vorort ein Auto, bevor ich mir mein Wägelchen von irgendwelchen Italienern, Spaniern oder Franzosen zerkratzen oder sogar zerdeppern lasse. Wer den Fahrstil der genannten Nationen kennt, weiß wovon ich spreche...

Hmm,
es werden ja regelmäßig "Fremdfabrikate" diskutiert, aber keiner spaltet die Community so wie der GT :O

Scheint doch nicht so uninteressant zu sein &:

P.S. Im übrigen flieg ich persönlich lieber und leih mir vorort ein Auto, bevor ich mir mein Wägelchen von irgendwelchen Italienern, Spaniern oder Franzosen zerkratzen oder sogar zerdeppern lasse. Wer den Fahrstil der genannten Nationen kennt, weiß wovon ich spreche...

Also jetzt würde mich schon mal interessieren was für ein Auto du besitzt? :w

Zurück
Oben Unten