Testaufnahme mit der DMC-TZ 7

Sedan

Fahrer
hallo,
da ich mir eine neue kamera geleistet habe,
wollte ich mal wissen wie gut die videoaufnahmen werden.

schaut doch ganz gut aus, oder?
im original sind die aufnahmen deutlich besser :t
leider ohne ton :g

edit:
nun auch mit ton :+

>>die kamera<<

AW: Testaufnahme mit der DMC-TZ 7

schaut gut aus! welches stativ hast du denn verwendet bzw. wie ist die kamera an der außenhaut des z4 befestigt? mit saugnäpfen?

Mfg
Phil

Hi Ralf,
schönes Video, nett gemacht.

1. Es tut sich in der 200-400 Euro Klasse bei Kameras einfach nicht viel. Aber als kleine HD Kamera für "immer dabei" ist sie doch gut.
2. Da es in der Preisklasse aber viel Auswahl gibt hätte ich dir z.B. die Canon Ixus 210 empfohlen, die macht auch sehr gute Aufnahmen des Tons im Video - ohne Ton ist das alles was unspektakulär (wir wollen doch deine durchdrehenden Reifen und die schreiende Beifahrerin hören! :D )
3. Mich interessiert auch wie du die Kamera befestigt hast

Hi Ralf,
schönes Video, nett gemacht.

1. Es tut sich in der 200-400 Euro Klasse bei Kameras einfach nicht viel. Aber als kleine HD Kamera für "immer dabei" ist sie doch gut.
2. Da es in der Preisklasse aber viel Auswahl gibt hätte ich dir z.B. die Canon Ixus 210 empfohlen, die macht auch sehr gute Aufnahmen des Tons im Video - ohne Ton ist das alles was unspektakulär (wir wollen doch deine durchdrehenden Reifen und die schreiende Beifahrerin hören! :D )
3. Mich interessiert auch wie du die Kamera befestigt hast

die kamera zeichnet schon den ton mit auf, sogar in stereo.
ich hatte das video mit musik unterlegt, (leider urheber geschützt):g schade

die kamera zeichnet schon den ton mit auf, sogar in stereo.
ich hatte das video mit musik unterlegt, (leider urheber geschützt):g schade

einfach das video noch mal neu hochladen. damit lässt sich die wmg sperre üblicherweise umgehen. ;)
danke für den link!

Mfg
Phil

hallo phil,
klar hab ein saugnapfstativ benutzt

>>dieses hier<< hält bombig
wenn man den untergrund vorher gründlich reinigt.

Danke für den Link zum Stativ!

Feines Video, feine Kamera. Habe mir das Ding vor knapp einen Jahr zugelegt. Und ja, sie macht brauchbare (Video-)Aufnahmen. Mir fehlt nur ein Schnittprogramm für avc/mpeg4 - ok, evtl fehlt es auch nur Rechenleistung.

Hast du für die Außenaufnahmen irgendwas an den Antiwackeleinstellungen geändert, oder sind die Straßen bei Euch so topfeben?

btw, im Sommer wurde unsere Kamera einige Male über längere Zeit aus dem Wagen gehalten ... blöde Idee, wenn man keinen Linsenreiniger hat. Perfektes Insektengrab. :M

was ein zufall :d
genau das stativ hatte ich mir auch mitbestellt :t

was ein zufall :d
genau das stativ hatte ich mir auch mitbestellt :t

SUPERteil :t

selbst im Amiland haben viele bei meinen Aufnahmeversuchen immer wieder angefragt, wo es sowas gibt (habs dann in Las Vegas in sonem Kamera-Tourishop gesehen für $ 49,00 :w).

Danke für den Link zum Stativ!

Feines Video, feine Kamera. Habe mir das Ding vor knapp einen Jahr zugelegt. Und ja, sie macht brauchbare (Video-)Aufnahmen. Mir fehlt nur ein Schnittprogramm für avc/mpeg4 - ok, evtl fehlt es auch nur Rechenleistung.

Hast du für die Außenaufnahmen irgendwas an den Antiwackeleinstellungen geändert, oder sind die Straßen bei Euch so topfeben?

btw, im Sommer wurde unsere Kamera einige Male über längere Zeit aus dem Wagen gehalten ... blöde Idee, wenn man keinen Linsenreiniger hat. Perfektes Insektengrab. :M

hallo qp4ever,
ich habe mir das programm "MAGIX Video deluxe 16 Premium" geleistet
damit lässt sich so einiges machen ua. gibt es eine sehr gute bildstabilisierung ,
damit kann man verwackelte aufnahmen sehr gut stabilisieren :t
ok, das programm ist nicht ganz billig aber es lohnt sich

ich brenne meine videos im format avchd
die qualität ist genau so gut wie bluray, allerdings passt auf eine dvd (4,7gb) nur 30 min.
lg
ralf

hallo qp4ever,
ich habe mir das programm "MAGIX Video deluxe 16 Premium" geleistet
damit lässt sich so einiges machen ua. gibt es eine sehr gute bildstabilisierung ,
damit kann man verwackelte aufnahmen sehr gut stabilisieren :t
ok, das programm ist nicht ganz billig aber es lohnt sich

ich brenne meine videos im format avchd
die qualität ist genau so gut wie bluray, allerdings passt auf eine dvd (4,7gb) nur 30 min.
lg
ralf

Danke Ralf!

Ich fahre hier eine ältere Version von Pinnacle Studio. Hat auch schon den ganzen Schnick-Schnack - aber es fehlt an CPU/GPU Leistung. AVC Schnitt ist sehr zäh ... Deshalb gehe ich oft den Umweg über MPEG2 ... naja, am Thema vorbei.

Gruß
Frank

Sehr schönes Video, bei dem die Musik mal nicht nervt. Für nen `Test´ toll gemacht.
Wenn ich daran denke wie die Filmaufnahmen bei bei meiner 12fach Zoom Kamera sind.....naja sind halt ein paar Jahre dazwischen ;)
Hab die Panasonic FZ20, nebenbei gegen die TZ7 ein Mordsdrum.
Zeig doch mal ein paar Standbilder. Mich würde auch die Bildqualität interessieren.

Nun ist ein gutes Jahr um und die TZ7 hat in der Zwischenzeit einige Geschwister bekommen.
Reaktiviere den thread, da ich mich gerade nicht entscheiden kann: Panasonic DMC-TZ22 oder doch NIKON P300 ??
Will eine neue kompakte; die besseren wie G12, P7000, XZ-1 etc. sind mir schon wieder alle zu klobig.
Nach eigener Recherche bleiben wohl nur die beiden übrig.
Bitte kurz um Meinungen. Vielen Dank.

also ich würde die DMC-TZ22 nehmen.
ich bin vom service der firma panasonic total begeistert.
wir mußten unsere kamera zwei mal zur reperatur abgeben
(selbstverschulden) die kamera wurde abgeholt und nach ca. 10 tagen
war sie wieder da

bild und videoqualität ist top :t
sollte beim aktuellen model nicht anders sein

wenn man hier mal runter liest, herz was willst du mehr
KLICK

Hi Sedan, danke für den Hinweis. Eigentlich hast Du ja Recht,
doch genau hier scheiden sich die Geister:
bild und videoqualität ist top :t
sollte beim aktuellen model nicht anders sein
Die neue soll u.a. einen nicht so guten Sensor haben und somit raten viele zur TZ10.
Aber wie das immer so mit Neuheiten ist...

Zurück
Oben Unten