Testfahrt M550d x-drive Touring....

Naja... wie gesagt... bei dem Durchschnittsverbrauch... ich hab ihn auch ganz gut getretten... wollte ja die Performance testen... ich denke wie gesagt schon, das man ihn locker mit 8-10 Litern fahren kann... aber auch halt locker mit über 15 Litern, wenn man ihn halt quält....
weißt du, mienen m3 kann ich auch mit 8,5 liter fahren und mehr gleiten lassen.... aber normal fahr ich ihn mit 11-12 und bei power dann halt.....

daher find ich für diesen diesel 8-10 ehr mies ....

Und du glaubst doch nicht im ernst das ganz zufällig die entwicklung 2 verschiedener hersteller den selben weg wählen oder?

Naja, ich kann aus sehr genauer Quelle sagen, dass es nicht allzuviele grundlegend neue Wege gibt, die Effizenz von Aggregaten zu steigern. Wenn zu den von Zulieferern forcierten Bauteilentwicklungen dann noch Controller kommen, um Projekte in Preisrahmen zusammen zu rechnen wirds knapp mit Differenzierungen im Motorenbereich.

Und soviel sei gesagt, 3 Turbos sind mehr eine Kosten/Nutzen Frage, als eine Frage der Realisiebarkeit :)
Es sind eben die Bayrischen Motoren Werke, und die Motoren sind nun eben eines der Imageträger :)

Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten