Testgeil? Sport Auto hilft

CRX_Hamburg

Fahrer
Hallo,
hat tatsächlich ein Z4 gegen ein SLK verloren?
Mit einem Punkt?
Lachhaft, in der aktuellen Sport Auto schlägt der Z4 3.0si den SLK 350 deutlichst und der Z4M den SLK 55 AMG auch mit Abstand.
Aber und das läßt der Test nicht offen, der Z4si ist so heiß, dass der Aufpreis zum Z4M kaum zurechtfertigen ist.
Wie heiß er ist?:11starez:
Naja, der Z4 si schlägt nach der Sprt Auto Wertung sogar den SLK 55 AMG.
So, ist damit die Z4 Welt wieder in Ordnung oder wird jetzt an anderer Stelle gemeckert?:j
Ein schönes, SOL-iges Wochenende. :9

AW: Testgeil? Sport Auto hilft

Verdammte Kacke, warum bekomme ich meinen 3.0si erst nächste Woche??? Weil Rial meine Daytona-Felgen nicht rechtzeitig geliefert hat, trotz Bestellung meines :) am 23.Feb. Saftladen!b: b: b: b: b:

AW: Testgeil? Sport Auto hilft-SUPERTEST in SPORT AUTO

wobei dieser doppelte Doppeltest auch einen interessanten Aspekt einbringt.
Die Sportwagenschmieden M und AMG bekommen zunehmend Konkurrenz von Ihren Müttern.
Es gelingt Ihnen nicht, sich entscheidend abzusetzen.
3.0si und SLK350 warten zudem mit der moderneren Motorengeneration auf.
Der Test wirft zurecht die Frage auf, ob sich die Mehrkosten für AMG bzw. M wirklich lohnen.

Ich schließe mich der Meinung der Redaktion an, ich glaube die Rede war von 17.000 Euro Aufpreis (kann das wirklich so viel sein?) zum M und da muss ich sagen, um diese paar Hundertstel wirklcih zu erfahren bin ich a. ein zu sclechter Fahrer und b. zu geizig.
Ich denke für den, der das Gefühl haben will einen M zu besitzen, Prestge weil Spitzenfahrzeug der Z Reihe etc. ist es aber die bessere Wahl. Rein objektiv betrachtet ist der 3.0 si mehr wert.
Just my two cents

CRX_Hamburg schrieb:
Ich schließe mich der Meinung der Redaktion an, ich glaube die Rede war von 17.000 Euro Aufpreis (kann das wirklich so viel sein?) zum M und da muss ich sagen, um diese paar Hundertstel wirklcih zu erfahren bin ich a. ein zu sclechter Fahrer und b. zu geizig.
Ich denke für den, der das Gefühl haben will einen M zu besitzen, Prestge weil Spitzenfahrzeug der Z Reihe etc. ist es aber die bessere Wahl. Rein objektiv betrachtet ist der 3.0 si mehr wert.
Just my two cents

Ich bin mir sicher, daß hier im Forum wahrscheinlich bestenfalls eine Handvoll Leute vertreten sind die den 3,0si annähernd ausreizen können.
Bei M sind es noch weniger.

Ein M macht objektiv gesehen nie Sinn. Aber jeder der einmal einen gefahren ist wird wissen warum es doch etwas ganz anderes ist einen M zu fahren auch wenn auf dem Papier nur eine Sekunde (HHR - was auch nicht wirklich wenig ist) zwischen beiden liegt.

der ///M ist zwar nur eine knappe sekunde schneller auf 100, dafür
aber knapp 10 sekunden schneller auf 200. für autobahnbolzer und
autoquartettfetischisten eine andere liga. und nebenbei: alles was
unter 5 sekunden auf 100 geht, ist im echten leben geistige onanie,
weil man es eh nur in einem von hundert fällen mal auf den asphalt
bekommt. insofern kann ich dem fazit nur beipflichten: das gesamt-
paket macht den 3liter zum sieger. und sauschnell sind sie eh alle...

mfg

@ JAWS

Zwischen M und 3.0si liegen auf 0-200 km/h höchstens 6 Sekunden, bei 0-180 Km/h sind es 4,2 sek.

Das spricht wiederum stark für den 3.0si....

Bei der möglichen Beschleunigung von 0-100 km/h gebe ich dir Recht, hatte mal einen RS4, selbst da musste man sich stark konzentrieren, um den Schaltvorgang sauber hinzukriegen (Traktion war nicht das Problem:M).

Ich denke mit dem M Roadster wird's nicht einfach, die maximale Beschleunigung zu realisieren..

Ciao

blowfly

:t

Hi

Den wert von 0-100 stammt noch aus den 60ern wo nur Porsche oder Ferrari, überhaupt die 200 erreichten !

Für mich zählt nur noch der wert von 0-200, da die traktion nicht so ne dominante rolle spielt !!
Zb. ein Audi S3 (4x4) zieht dank traktion von 0-100 vielen davon, ab 100 muss er dann mangels durchzugs viele vorbeilassen !
Marc

Zurück
Oben Unten