Teures Auto, "billige" Felgen?

rapidozzzz

Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute im Forum vorgestellt habe, die erste (belanglose) Frage:
ich hatte mich auf der Suche nach einem Gebrauchten sehr intensiv mit Z4- Angeboten befasst und mir ist aufgefallen, dass in sehr vielen Fällen (bei einem Neuwagenwert von ca. 35- 40 k€) sehr "bescheidene" Reifen-Felgen- Kombinationen (205er auf 7x16 z. B.) ausgewählt wurden.

Nicht falsch verstehen, ich bin aus dem Alter raus, wo man es übertreibt -und jeder, wie er mag- aber wenn ich mir meinen im Augenblick so anschaue ;) - an den ~1000 € kann´s bei dem Preis wohl nicht liegen, oder?

Gruß
Harry

AW: Teures Auto, "billige" Felgen?

Tja ich denke mal das liegt daran das die Autos beim Verkauf vielfach auf die Originalräder "rückgerüstet" werden (die vielfach als winterräder gebraucht werden) und die "Tuning" Felgen werden separat verkauft... ;)

Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du aufjedenfall nicht viele Z4 mit den 16" finden :d

Tja ich denke mal das liegt daran das die Autos beim Verkauf vielfach auf die Originalräder "rückgerüstet" werden (die vielfach als winterräder gebraucht werden) und die "Tuning" Felgen werden separat verkauft... ;)
Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du aufjedenfall nicht viele Z4 mit den 16" finden :d

Bei Privatkauf ist das auch nachvollziehbar, aber meiner ist vom Händler und ich meinte auch die Händlerangebote.

Und einer der wenigen mit den 16" wird auch nach dem Frühjahr, das nach dem Winter kommt, der noch gar nicht da ist- also der wird dann auch wieder verschwinden. :9

Gruß
Harry

Bei Privatkauf ist das auch nachvollziehbar, aber meiner ist vom Händler und ich meinte auch die Händlerangebote.

Und einer der wenigen mit den 16" wird auch nach dem Frühjahr, das nach dem Winter kommt, der noch gar nicht da ist- also der wird dann auch wieder verschwinden. :9

Gruß
Harry

Naja, also bevor ich meinen Z3 mit den schönen 18" meinem Händler zum Verkauf geben würde... logisch das ich die Räder vorher abmontiere oder nicht? Du sprichst ja von Occasionen oder? Das spielt ja keine Rolle ob die schlussendlich vom Händler oder von Privat sind, derjenige der den Z gefahren hat kann die Räder ja trozdem selber verkaufen &:

aber easy, die 0815 Autofahrer schauen halt nicht so aufs räderwerk ;)

Achja gratulation zu deinem zukünftigen neuen kleinen Spielzeug !

Das Problem kenne ich auch, aber du musst sehen dass beim Neuwagenkauf die 18"er über 2000 € Aufpreis kosten. Und grad bei den niedrigen Motorisierungen steht das bei vielen Leuten eben nicht so im Vordergrund.... aber sehs mal positiv so kannst du wenigstens die nachrüsten die dir gefallen... und der Preis fürs Auto ist auch niedriger :t

"Das Problem kenne ich auch, aber du musst sehen dass beim Neuwagenkauf die 18"er über 2000 € Aufpreis kosten. Und grad bei den niedrigen Motorisierungen steht das bei vielen Leuten eben nicht so im Vordergrund."

Was ist das denn für ein profundes Argument?
Seit wann steht denn die "Motorisierung" in Korrelation zur Felgen oder Bereifung?
Die Spurrinnentreue der ach so geilen 18" bis 19" mit entsprechender Breite geht manch einem auf den Geist, mir auch.

MfG Henry

"Das Problem kenne ich auch, aber du musst sehen dass beim Neuwagenkauf die 18"er über 2000 € Aufpreis kosten. Und grad bei den niedrigen Motorisierungen steht das bei vielen Leuten eben nicht so im Vordergrund."

Was ist das denn für ein profundes Argument?

MfG Henry

Das heisst einfach dass es Leute gibt, die entweder nicht so viel Geld haben, um nochmal so viel Geld für Felgen auszugeben, oder die einfach nur ein schickes Cabrio wollen und nicht so viel Wert auf Sportlichkeit und Motorleistung legen (gibt genug die Vollleder und Navi Prof bestellen, aber keine anderen Felgen).

Ich denke mal, alle bisher aufgeführten Gründe haben ihre Richtigkeit.
Als ich meinen beim :) abgeholt hatte, bin ich mit dem Verkäufer auch auf dieses Thema zu sprechen gekommen.
Der meinte nur scherzhaft: "Der Vorbesitzer hat nicht soviel Wert auf die Felgen gelegt, weil er die ja beim Fahren sowieso nicht sieht............."

Naja, ist auch egal: ich habe ein paar nette Winterfelgen und- wie weiter oben schon geschrieben- kann mir nach meinem eigenen Geschmack welche aussuchen.

(Mir grauts jetzt schon vor der Qual der Wahl :huh: )

Zurück
Oben Unten