Z28
macht Rennlizenz
AW: The Race: Nissan 350 Z vs. Z4 3.0
hallo zusammen,
habe vor dem Kauf meines Z4 (August d.J.) alles probegrfahren was in Frage
kam, also auch den 350Z.
Weiß nicht ob mein Exemplar aus der Reihe streute oder gar einen einen Defekt hatte, meine Eindrücke im Telegrammstil:
- Drehmomememstarkes Triebwerk mit Super-Sound
- Sehr ordentliche Fahrleistungen
- Kleiner und schlecht nutzbarer Kofferraum
und noch ein paar sehr subjektive Eindrücke:
- echte probleme das wilde tier zu kontrollieren (zügiges fortbewegen führte
zu erheblichen lastwechselreaktionen, und kopfnicken bei meinem lieben
eheweib, originalton: "Kannst Du nicht mehr autofahren...")
aber:
nach einer viertelstunde eingewöhnung:
- bei schneller autobahnfahrt vermittelt das Fahrwerk ein Gefühl der absoluten
Sicherheit, mein Z4 fühlt sich dagegen eher nervös an (reagiert viel stärker
auf Seitenwind und Spurrillen).
und:
Meine Frau schätzte z.B. die Geschwindigktiet auf 150 bei echten 220
Aber: Es gibt ihn in Europa noch nicht als Cabrio und der Kofferaum ist aufgrund der monströsen Domstrebe nur schlecht nutzbar.
Deshalb (und aufgrund einiger anderer Vorteile des Z4) ist es am Ende doch
ein Z4 geworden...
Auf jeden Fall, der Nissan ist ein tolles Auto zu einem Wahnsinnspreis!!!
Grüße, Holger
hallo zusammen,
habe vor dem Kauf meines Z4 (August d.J.) alles probegrfahren was in Frage
kam, also auch den 350Z.
Weiß nicht ob mein Exemplar aus der Reihe streute oder gar einen einen Defekt hatte, meine Eindrücke im Telegrammstil:
- Drehmomememstarkes Triebwerk mit Super-Sound
- Sehr ordentliche Fahrleistungen
- Kleiner und schlecht nutzbarer Kofferraum
und noch ein paar sehr subjektive Eindrücke:
- echte probleme das wilde tier zu kontrollieren (zügiges fortbewegen führte
zu erheblichen lastwechselreaktionen, und kopfnicken bei meinem lieben
eheweib, originalton: "Kannst Du nicht mehr autofahren...")
aber:
nach einer viertelstunde eingewöhnung:
- bei schneller autobahnfahrt vermittelt das Fahrwerk ein Gefühl der absoluten
Sicherheit, mein Z4 fühlt sich dagegen eher nervös an (reagiert viel stärker
auf Seitenwind und Spurrillen).
und:
Meine Frau schätzte z.B. die Geschwindigktiet auf 150 bei echten 220
Aber: Es gibt ihn in Europa noch nicht als Cabrio und der Kofferaum ist aufgrund der monströsen Domstrebe nur schlecht nutzbar.
Deshalb (und aufgrund einiger anderer Vorteile des Z4) ist es am Ende doch
ein Z4 geworden...
Auf jeden Fall, der Nissan ist ein tolles Auto zu einem Wahnsinnspreis!!!
Grüße, Holger