The RFT Saga Continues …

AW: The RFT Saga Continues …

Hallo,

Ich denke, dass die Felgen einfach nicht für RFTs ausgelegt sind. Der Reifen ist nunmal verstärkt, und das gibt wesentlich härtere Stöße auf die Felge.

Apachee

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da jemand bei der FEM (Finite-Elemente-Methode) mit einem falschen Parameter gerechnet hat.

Eine User Datenbank wäre hilfreich: Wer hat mit welchen Felgen (Hersteller/Typ) und welchen Reifen welchen (ähnlichen) Schaden ?

nafob
 
AW: The RFT Saga Continues …

Also dass es an der Parametrisierung der FE Modelle liegt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Eher schon, dass tatsächlich bei den Fatigue- und/oder Extremlasten falsche Annahmen getroffen wurden.

Um das einzuschätzen wäre natürlich hilfreich zu wissen
- ob es Mikro-Initialrisse gibt (Fatigue) und/oder
- ob die Risse spontan bei Extremereignissen auftreten

Aber ich denke ehrlich gesagt, dieses Forum ist sicher nicht der richtige Ort, auch nur darüber zu diskutieren. Da werden andere schon fieberhaft dran arbeiten... Höhe des Fiebers allerdings vorbehaltlich des tatsächlichen Umfangs der Schäden^^
 
AW: The RFT Saga Continues …

Tim, Ich nehme stark an wenn Dir passiert wäre was mir passiert ist würdest auch Du Deinen Freunden mitteilen um Sie darauf aufmerksam zu machen.

Das ist ja auch anerkennenswert! Allerdings fehlen (mir auch) halt leider irgendwie die Fakten. Ich hatte auch gruselige Sachen über RFT gehört (wie gesagt, nix über Felgenprobleme) und Angst, als ich die das erste Mal hatte. Dann war ich überrascht, wie gut die fuhren. Klar, dass es keine vernünftige Statistik gibt (weder Hersteller von Autos noch Felgen noch Reifen dürften da ein sonderliches Interesse haben ;-) - aber so hängt das für viele User hier offenbar doch einfach auch ein bisschen in der Luft.

So lange ich will, wenn es Dich nicht interesiet dann brauchst Du es ja garnicht zu öffnen und lesen oder?

Naja - das sehe ich ein bisschen differenzierter. Selbst Deine Überschrift war ja "continues". Und eigentlich ist es in Foren "guter Ton", eben nicht neue oder Doppelposts zu einem Thema aufzumachen. Vielleicht, wenn sich aus dem Thema völlig neue Erkenntnisse ergäben - aber das ist für mich hier nicht ersichtlich der Fall.

Will nicht meckern, nur vielleicht bisschen klarstellen, was andere User als störend empfinden könnten...
 
AW: The RFT Saga Continues …

"Over and out" hört man oft in Hollywoodfilmen, in denen Sprechfunk eine Rolle spielt. Leider entspricht das überhaupt nicht dem international gängigen Procedure.
"Over" bedeutet, dass man seinen Satz gesagt hat, auf eine Antwort des Gesprächsteilnehmers wartet und sein Gerät von Senden auf Empfangsbereitschaft schaltet.
"Out" bedeutet, dass das Gespräch beendet ist.
Gerade beim Thema: "Roger" ist die Quittung, dass man den Beitrag der andern Station empfangen hat. Kann in Verbindung mit "Out" vorkommen.
Beipiel:
Frau: Du warst schon wieder in der Kneipe, over
Mann: Schatz ich will das nie wieder tun, over
Frau: Roger, out

Also RolfDieter, over or out?
 
AW: The RFT Saga Continues …

Bitte, RolfDieter, mach doch weiter! Du hast dir jetzt solche Mühe gegeben, und auch noch alles in Deutsch. Rolf Dieter go on! go on!
Rolf Dieter for zroadster.com President !!
 
AW: The RFT Saga Continues …

Bitte, RolfDieter, mach doch weiter! Du hast dir jetzt solche Mühe gegeben, und auch noch alles in Deutsch. Rolf Dieter go on! go on!
Rolf Dieter for zroadster.com President !!

For any of you that have expressed interest on this subject (not like some here that think this safety issue is a joke) I feel obligated and like to leave this very last post in this forum ..... Go to this thread if you like to read comments by people that have experienced similar wheel cracks even on 18 inch wheels.

Click Here and go to Post Nr. 331 down or you may start at Post Nr.1

Anyway .... So Long

Rolf-Dieter
 
Zurück
Oben Unten