Thema Bremse: Upgrade-Optionen

Versteht mich nicht falsch, ich finden den Umbau durchaus cool aber beim Preis musst ich schon etwas zucken.. Ich weiß natürlich dass die Originalteile ein Vermögen kosten (Sättel ca 2400€, Scheiben 1200€, + Kleinzeug). Und dann braucht man einen Adapter um den größeren Caliper zu montieren an einen Achschenkel der über eine andere Aufnahme verfügt. Über den kann man dann auch die größeren Scheiben adaptieren, egal ob Compound oder Carbon..

Aber eh, wenn es jemand wert ist dann ist das einer der Wege eine bessere Bremse zu bekommen. Insofern passt das schon!

ps die Supra Jungs beschäftigt das Thema ebenfalls: https://www.supramkv.com/threads/big-brake-upgrades-via-the-bmw-g-series-catalog.21024/
 
Versteht mich nicht falsch, ich finden den Umbau durchaus cool aber beim Preis musst ich schon etwas zucken.. Ich weiß natürlich dass die Originalteile ein Vermögen kosten (Sättel ca 2400€, Scheiben 1200€, + Kleinzeug). Und dann braucht man einen Adapter um den größeren Caliper zu montieren an einen Achschenkel der über eine andere Aufnahme verfügt. Über den kann man dann auch die größeren Scheiben adaptieren, egal ob Compound oder Carbon..

Aber eh, wenn es jemand wert ist dann ist das einer der Wege eine bessere Bremse zu bekommen. Insofern passt das schon!

ps die Supra Jungs beschäftigt das Thema ebenfalls: https://www.supramkv.com/threads/big-brake-upgrades-via-the-bmw-g-series-catalog.21024/
Compound und Carbon Bremsscheiben sind unterschiedlich einmal die Größe & Dicke sowie die Topftiefe, daher nicht egal.
Weiterhin sind die goldenen Bremssättel baulich anders und haben andere Befestigungspunkte. Wenn einer den glauben schenkt nur die Farbe ist anders liegt man falsch....
Die HA Carbon-Keramik ist komplett anders konstruiert und somit überhaupt nicht an der G29 Baureihe adaptierbar.
Das sind die Fakten um das Thema abzuschließen und etwas Klarheit in die Thematik Bremsenupgrade zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten