Thema Fahrwerk zum xten mal.

Manny

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wer hat Billstein B12 oder B16 Verbaut?
und würde Mir ein mittfahrgelegenheit bieten.
M Fahrwerk u. Eibachfedern sind bei meinem verbaut und mir zu hart!!!!!!

Wenn M-Fahrwerk udn Eibach-Federn zu hart sind, dann wird es mit einem B12 sicher nicht besser. Auch beim B16 wirst Du wohl nicht glücklich, da die Verstellung nur parallel erfolgen kann.

Vielleicht kannst Du mit dem "B16 ridecontrol" Deine Ansprüche befriedigen? ... oder Du greifst zum KW V3, das lässt sich sehr komfortabler abstimmen als es mit M-Dämpfern udn Eibach-Federn ist.

... oder Du machst Dir nochmal Gedanken über die Felgengröße, Reifenwahl und den Reifenfülldruck, damit kannst Du den Komfort am besten beeinflussen.

Wenn M-Fahrwerk udn Eibach-Federn zu hart sind, dann wird es mit einem B12 sicher nicht besser....

Doch! Aber nur ein wenig.....Ich habe zumindest das Gefühl, das der Komfort mit den Bilstein-Dämpfern etwas besser geworden ist....!? Ein großer Unterschied ist aber nicht festzustellen....das muß ich zugeben! ;)

hatte M-FW habe jetzt B12.
kurzum besser im komfort, neigebewegung, kurvenverhalten. Rundum zufrieden :D

aber bemüh ruhig mal die suche da wirst Du zu diesem Thema erschlagen von informationen.

wenn du mal in der Ecke Stuttgart bist kannst gerne mal mitfahrn

Danke an Alle für die Antworten!
Michael auf Dich Würde ich gerne zurückkommen.
Ich wohne in Wassertrüdingen also hab ich gar nicht so weit zu Dir.
Vieleicht Sontag nachmittag mal Kaffeetrinken!!!

Ich habe B12 mit H&R Distanzen verbaut, aber wahrscheinlich ist Dir das Cuxland für eine Probefahrt zu weit entfernt.
Aber vielleicht bist Du ja mal im Urlaub an der Nordsee wegen der platten Berge und der geraden Kurven;)

Ansonsten ist im zwiki alles zum Thema Tieferlegung verlinkt.

Zurück
Oben Unten