Thema Gutachten, brauche dringend Hilfe !

EasyOne

Fahrer
Hallo leute, es wird einer meiner letzten nervigen beiträge zum thema federn sein, aber das muss ich noch fragen.

ich habe von der firma G-Power tieferlegungsfedern (55/30), dazu ein Gutachten.
auf den Federn steht nur "G-Power Z3 /4 VA und G-Power Z3 HA"
sonst keine nummer oder sonst was.

was im gutachten steht seht ihr auf dem bild. krieg ich probleme das einzutragen nur weil keine nummer, sondern hersteller und modell dasteht ?

ne werkstatt meinte, auf feder und gutachten muss eine nummer stehen. ES MUSS EINE NUMMER SEIN !!!!! stimmt das ?

sagt mir bitte was dazu.

Anhänge

• gutachtenbild2.jpg
    gutachtenbild2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 18
AW: Thema Gutachten, brauche dringend Hilfe !

nee denke nicht, dass es probleme geben sollte warum auch. in dem gutachten steht eindeutig wie die federn gekennzeichnet sind und sogar auf welche art (lackaufdruck) und genau das was im gutachten unter kennzeichnung steht, findest du ja auch auf den federn.
manche hersteller nehmen halt nummern und g-power löst das so. kein grund zur panik ;)

:t da bin ich ja beruhigt !!!!!!! ich werd das zur sicherheit noch von der dekra absichern lassen, damit es im nachhinein probleme gibt.
hab schon panik bekommen.

ciao

Hast die Federn schon verbaut? Ein paar Bilder wären nett :D :D

:t da bin ich ja beruhigt !!!!!!! ich werd das zur sicherheit noch von der dekra absichern lassen, damit es im nachhinein probleme gibt.
hab schon panik bekommen.

ciao

:M wohl eher damit es KEINE Probleme im nachhinein gibt :M

@ZonSpeed: ach ja nochwas... es steht auch nirgends die mm zahl der tieferlegung im gutachten bzw. auf den federn. ist das wichtig oder wird die tiefe eh durch tests des prüfers gecheckt ?!

@malte: teile sind noch nicht verbaut. aber glaub mir sobald die federn drin sind werden bilder gemacht, und 5 minuten später sind sie hier im netz :M

@push: ich habe nun schon mehrere zzzfahrer gefragt die ihr auto tiefergelegt haben. viele haben 55-60 vorne und es hat nichts geschliffen etc. also hoffe ich das es bei mir auch keine probleme gibt. werde zwar vorne das plastik wegschneiden müssen, aber hinten sind es eh nur 30 mm und ausserdem ist das rad noch zu weit im kotflügel....also 1-1,5 cm.

aber an das problem gehe ich erst wenn es so weit ist %: alles nach der reihe

war nun bei dekra und tüv und beide meinten das reiche aus was auf dem gutachten bzw. auf den federn steht. ich frag mich nur was der typ von der werkstatt dann so eine panik verbreitete ?! naja, jedenfalls habe ich nichts zu befürchten. jetzt müssen nurnoch meine falschgelieferten federn umgetauscht werden, meine bremsscheiben und bremsklötze ankommen, und dann kann der umbau stattfinden.

ich frag mich nur was der typ von der werkstatt dann so eine panik verbreitete ?!

tja passiert halt wenn man keine ahnung hat. sowas wäre für mich ein grund die werkstatt zu wechseln, weil das mehr als inkompetent ist. wenn sie sich nichtmal mit einfachster papierlage auskennen möcht ich auch nicht wissen wie die dann am auto arbeiten. :O

ich habe ihm das gutachten garnicht gezeigt. vielleicht hat er mich ja auch falsch verstanden.
problem ist halt: keiner macht es so günstig wie er. er verlangt 150 euro für tieferlegung und bremsen (komplett) vorne ! andere nennen mir meist preise zwischen 300 und 350 euro.

REIFEN TOP AUTOTEILE - Die Top Adresse für Ihr Auto in Kassel

das ist der laden, scheint auf den ersten blick eigentlich nen guten eindruck zu machen oder ?
vorallem geben sie sich auch als cardesigner aus :) und wenn sie sowas öfter machen dann hoffe ich das sie da nichts falsch machen.

@Z on Speed
ist immer die sache was man der werkstatt an infos gibt....
per ferndiagnose kann schnell schon mal ein misserständniss entstehen...

@EasyOne
wenn man etwas gemacht haben möchte,was man nicht selber machen kann,
sollte man auch das nötige geld dafür haben,es richtig und von jemanden machen zu lassen der weiß was er macht!!
wenn man das geld Nicht hat,dann sollte man warten!
schon oft genug sind die leute aufs maul gefallen,weil sie an der falschen ecke gespart haben!
geiz ist nicht immer geil,vor allem wenn es um sicherheit geht!!!!!!!!!!:w:w:w

@Z on Speed
ist immer die sache was man der werkstatt an infos gibt....
per ferndiagnose kann schnell schon mal ein misserständniss entstehen...

hmm.. ja ich ging mal von aus, die werkstatt hat das gutachten und die federn schon live gesehn :#

@steubner: man kann nie wissen ob was am ende rauskommt. und schon garnicht denke ich das die kosten und die qualität auchnur irgendwie in verbindung gebracht werden können.

dein spruch geiz ist nicht immer geil finde ich ok wenn dabei um ersatzteile geht wie z.B. bei bremsscheiben so günstig wie möglich zu kaufen, oder bei reifen die billigste asiatische marke zu nehmen, aber wer weiss das hohe arbeitskosten durch höhere qualifikation zustande kommen ?

die werkstatt war die erste die meinte "wir müssen die bremsen nicht extra berechnen, weil das beim wechseln der federn einfach mitgemacht werden kann"
andere abzocker würden dafür 50 euro extra verlangen.

in ner woche kann ich mehr berichten und ich hoffe ich muss dir nicht recht geben steubner %:

ich werd denen aber auf die finger schauen, lasse ja mein baby nicht aus den augen !

Zurück
Oben Unten