Thema Winterauto/Ganzjahreswagen

E46 Compact: der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde.
Schlimmer: E46 Compact, der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde und den ich jeden Tag in unserer Auffahrt sehe.
Noch schlimmer: E46 Compact, der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde und ich jeden Tag in unserer Auffahrt sehe und im Winter sehr oft fahren muss.
 
Steht bei uns auch seit 9 Jahren als Alltagsauto meiner :K im Stall, allerdings als schlichter 316er FL. Annähernd null Pflege, jetzt
160 kkm, sehr zuverlässig. Bis auf eine defekte Zündspule und den (typischen) abgesoffenen Heckscheibenwischermotor bislang nur normale Verschleißreparaturen.
Fahre das Teil sehr gern, macht mich immer sehr gelassen :B.
 
Top! Glückwunsch zum Auto :-)
Ich hab auch einen Compact in Imolarot aber nur als 318ti auf Gas. Mittlerweile bissl über 200tkm. Sehr sehr zuverlässiges Auto. Zündspulen hab ich auch schonmal alle getauscht.
 
E46 Compact: der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde.
Schlimmer: E46 Compact, der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde und den ich jeden Tag in unserer Auffahrt sehe.
Noch schlimmer: E46 Compact, der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde und ich jeden Tag in unserer Auffahrt sehe und im Winter sehr oft fahren muss.
Halt der Opel Kadett von BMW.... ;):D!
 
Muss mich hier auch noch mal einklinken... bei uns steht auch ein E46 Compact von 2004 in Saphierschwarz unterm Carport. Allerdings der 318td. Und der wird von meiner :K gefahren. Hat jetzt 152 tkm runter und macht sogar mir Spass (wenn ich mal ans Steuer darf). Hat zwar nur 115 PS, aber 280 Nm :sneaky: und das bei 5,0-5,1 Liter Verbrauch.

Und sooo häßlich find ich den Compact gar nicht. :D
 
BMW hat bei den beiden Compacts E36 und E46 immer irgendwas falsch gemacht ^,^

E36 aussen hui und innen pfui (aktuell als Winterauto, nervt mich aber nur noch in letzter Zeit und mit roten Autos hab ich scheinbar auch kein Glück)
E46 aussen pfui und innen hui (ich darf mitreden. ich hatte mal 2 Jahre lang einen topasblauen 316ti) Ich mochte das Fahrzeug aber trotzdem.
 
http://www.bmwarchiv.de/vin/fv36869.pdf

Nur hat meiner die M Sitze.

Was hab ich bereits gekauft:

Schwarze Rückleuchten
LED Innenlichtpaket
LED Kennzeichenbeleuchtung
Schwarze Seitenblinker
Dreier BMW Schlüsselanhänger
7 Liter Mobil 1 0W 40
K&N Sportluftfilter
M Ventilkappen

Was steht noch an:

Zulassung :D
Wunschkennzeichen
Frischer Ölwechsel, obwohl erst in 7000 km nötig
In der nächsten Saison neue Continental WR die 850er
Zwei neue Goodyear Eagle F1 Sommerreifen 225/45/18
Im Frühjahr Besuch beim Lackdoc wegen einem Steinschlag an der Motorhaube

Geplant:
Sportfahrwerk wenn einmal das Original Fahrwerk platt ist
Eisenmann Sportauspuff

So jetzt muss ich nur noch die Tage zählen
 
So hier ist er! Hab viel Arbeit heut noch reingesteckt, dank """" hab ich mir dann das Waschen gespart und auf morgen verschoben.

Meinungen? Ach ja, Reflektoren sind mittlerweile drauf. Will ja keinen Ärger! ;)

ImageUploadedByzroadster.com1388684220.269941.jpgImageUploadedByzroadster.com1388684236.138556.jpgImageUploadedByzroadster.com1388684257.956084.jpgImageUploadedByzroadster.com1388684270.925544.jpgImageUploadedByzroadster.com1388684291.091894.jpgImageUploadedByzroadster.com1388684316.510063.jpg
 
Heute in meiner zweiten Heimat (Kitzbühel = einheimisch Kitzbiche "ch" Tirolerisch gekrächzt) gewesen und bei meinem Lieblingsrestaurant ( Rosi's Sonnbergstube ) das Foto geschossen. Wollte ich euch nicht vorenthalten!

 

Anhänge

  • My 325ti.JPG
    My 325ti.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 56
Ganz normal! Im Sommer schäm ich mich schon mit dem Z4 ^^

Porsche 911 ist da wirklich Standard, Ferrari und Lamborghini komischerweise auch.

Jetzt im Winter ist Range Rover und Cayenne angesagt
 
Zurück
Oben Unten