Thermostatgehäuse defekt Z3 Coupe 3.0i Bj:2002

Bertl13

Testfahrer
Hi Leute,
war heute beim TÜV, ohne Mängel durchgekommen.
Aber AU wurde nicht zugeteilt, Fehler P1 320 im Fehlerspeicher meines Ztis.
Bin gleich zum BMW Händler um den Fehler beheben zu lassen. Laut deren Angaben ist es ein defektes Thermostatgehäuse. Wurde sofort gerichtet, tja VIP-Kunde muß man sein. *grins*
Der Meister hat mir das Gehäuse vor dem Austausch gezeigt, kam grüner "Batz" (Kühlmittel) raus.

Bin jetzt gespannt, ob das auf EURO Plus Garantie geht.

AW: Thermostatgehäuse defekt Z3 Coupe 3.0i Bj:2002

Bertl13 schrieb:
Hi Leute,
war heute beim TÜV, ohne Mängel durchgekommen.
Aber AU wurde nicht zugeteilt, Fehler P1 320 im Fehlerspeicher meines Ztis.
Bin gleich zum BMW Händler um den Fehler beheben zu lassen. Laut deren Angaben ist es ein defektes Thermostatgehäuse. Wurde sofort gerichtet, tja VIP-Kunde muß man sein. *grins*
Der Meister hat mir das Gehäuse vor dem Austausch gezeigt, kam grüner "Batz" (Kühlmittel) raus.

Bin jetzt gespannt, ob das auf EURO Plus Garantie geht.

Hallo Bertl,
hoffe für Dich dass es auf EuroPlus geht. Aber normalerweise sehe ich da kein Problem.
Bei mir war das Ding auch kaputt und ist heute ersetzt worden. Ist ne Krankheit. Teil inkl. Einbau und Kühlmittel 142 Euro.
Gruss Frank

Flash schrieb:
Hallo Bertl,
hoffe für Dich dass es auf EuroPlus geht. Aber normalerweise sehe ich da kein Problem.
Bei mir war das Ding auch kaputt und ist heute ersetzt worden. Ist ne Krankheit. Teil inkl. Einbau und Kühlmittel 142 Euro.
Gruss Frank

dito !!! ;(

Hi Bertl,

ist das Thermostatgehäuse gebrochen oder war es nur undicht?
Ich frag mich nur, wie ein undichtes Thermostatgehäuse im Fehlerspeicher auftreten kann?
Ich frag nur, da ich in letzter Zeit auch bei meinem ZZZ beobachte das von Zeit zu Zeit etwas Kühlflüssigkeit fehlt, und vorne Zwischen Schwung und Ölwanne leichte Kühlflüssigkeitsreste gefunden habe.

Anscheinend ist mein ZZZ auch von dem Virus befallen. :g

Gruß
Barney

Hi Z3-barney

bei Dir scheint die Wasserpumpe den Geist aufzugeben.

Gruß Christian

Z3-barney schrieb:
Hi Bertl,

ist das Thermostatgehäuse gebrochen oder war es nur undicht?
Ich frag mich nur, wie ein undichtes Thermostatgehäuse im Fehlerspeicher auftreten kann?
Ich frag nur, da ich in letzter Zeit auch bei meinem ZZZ beobachte das von Zeit zu Zeit etwas Kühlflüssigkeit fehlt, und vorne Zwischen Schwung und Ölwanne leichte Kühlflüssigkeitsreste gefunden habe.

Anscheinend ist mein ZZZ auch von dem Virus befallen. :g

Gruß
Barney

Hallo Barney,
bei mir war das Gehäuse kaputt, daher mußte es auch erneuert werden.

Scheint sich eh erledigt zu haben, da ich am Sonntag einen Unfall hatte.
Schaden bis jetzt 7000,-€

Zurück
Oben Unten