Thüringer Wald Tour 2011

weimarer

Fahrer
Hallo liebe Artgenossen,

nachdem wir bei der letzten Tour in der Sächsischen Schweiz, eine Thüringen Tour diskutiert hatten, wird es Zeit jetzt den Roadstertross einmal in den schönen Thüringer Wald einzuladen. :9

Selbstredend sind die Straßen kurvig, die Landschaft sehenswert, und auch dem kulturell anspruchsvollen Roadsterfahrer bietet unser Naturpark einiges :t

Interessante Eckpunkte wären unter anderem, die Stadt Eisenach (Wartburg, Burschenschaftsdenkmal), die Stadt Bad Salzungen mit einem wunderschönen Burgsee, der Luftkurort Bad Liebenstein, Oberhof, Suhl, als auch Landschaftlich sehr einladende Ziele, wie z.B. der Inselsberg bei Brotterode.

Die Strecken der möglichen Etappen sind sowohl fürs Cruisen als auch für artgerechtes fahren des Autos geeignet.

Um die Pisten in vollem Umfang auskosten zu können, würde ich einen "reinen" Fahrtag, mit kurzen Stops zum Mittagessen und Kaffeetrinken, und einen individuell gestalteten Tag empfehlen. (Das Besichtigen der Wartburg nimmt wohl doch etwas mehr Zeit in Anspruch).

Wenn also noch genügend Interesse besteht, dieses schöne Fleckchen Deutschland mit dem Auto unsicher zu machen, und eine wirklich gute Bratwurst zu probieren q:, würde ich mich freuen eine Tour auszuarbeiten.

Bis dahin.

Hier mal ein Link, dort könnt ihr mögliche Termine abgleichen:

http://www.doodle.com/q429xcw8uqdu24cg#table

Termin steht: 28.5.2011 (Samstag)

Anmeldungen bitte mit Name, Wagen,Fahrweise, Teilnehmer, Übernachtung?

Streckenverlauf: Ruhla-Brotterode-Ohrdruf-Ilmenau-Katzhütte-Laucha-Schleusingen-Oberhof-Floh-Bad Liebenstein-Schloss Altenburg-Ruhla

Länge: ca. 230 Km

Dauer: ca. 4-5 Stunden reine Fahrzeit

Streckenbeschreibung:
Eine Mischung aus vielen engen Bergstraßen, und gemütlich zu fahrene Zubringerstraßen mit herrlichen Ausblick über den Thüringer Wald =)

Teilnehmerliste:

weimarer...................Z4 Roadster 2.5si.........................Flott......................2..................keine
sven..............................987 Boxster............................Flott......................2....................keine
DH-Ontour.................Z4 Roadster 3.0..........................Flott.......................2................1-2 Nächte
chris1501...................Z4 Roadster 3.0i..........................Flott.....................1/2.................keine
geronimo...................Z4 roadster 2.5i...........................Flott......................1...................keine
finnluca......................Z3 Roadster 1.8...................................................................................
almiho.......................Z4 Roadster 3.5i..........................Flott......................1/2............wahrscheinlich ja

AW: Thüringer Wald Tour 2011

Interesse:D:D

Ja, ernsthaft, so eine schöne Ecke nicht allzu weit von der Haustür weg:w
Auch wenn ich auf der anderen Seite der Berge wohne.

MfG Gerhard

Interessante Idee. Ich bin seit Jahren mit dem X3-Treff im Winter in Masserberg und wollte schon immer mal mit dem Z4 diese schöne Landschaft erkunden.
Wenn es zeitlich passen würde, wäre ich gerne dabei.

ebenfalls interesse ! wie immer unter vorbehalt wegen wochenendarbeit, aber grundsätzlich GERN DABEI !!!!! :) :)

Da ich es in diesem Jahr nicht schaffe zur BaWü - Eröffnungstour in den Schwarzwald zu fahren, hätte ich ebenfalls Interesse mir mal den Thüringer Wald "reizuziehen" :s

Wenns also terminlich paßt, wäre ich auch gerne dabei :t

Hallo liebe Artgenossen,...eine Thüringen Tour ...
Bis dahin.

Oh ja! :) Große Lust!!!! *Anmeldung*

Aber schönes Wetter :@ ist bei uns Voraussetzung! Der Thüringer Wald steht schon seit langem auf unserer Touren-Agenda, bisher hat's leider noch nie geklappt! Wie wäre es denn mit 3 aufeinanderfolgenden Terminen, damit das Wetter passt?

Schöne Grüße, D&H

oberhof/suhl waren wir heute schon in der montags spontan tour von patrick(altenburger) is schön dort, wie gesagt hab mich ja schon angemeldet, also ich denke die th.wald tour lohnt sich ebenso :)

Hab auch Interesse. Kommt halt auf den Termin an.

Hallo zusammen,

Wenn der Termin passt, wäre ich auch gern dabei. Oberhof haben wir auf der Spontantour am letzten Montag gesehen, war schön dort und eine nette Tour insgesamt.

LG,
Alex

Hi weimarer,

ich bin dabei wenn der Termin passt. Ich denke, wenn es zeitlich passt Sven (Boxster) und Stefan (Z4) ebenso. Wenn du magst kann dir Sven Tipps zur Route geben.

Gruß Axel

PS : Wenn der Termin steht, bitte im Kalender eintragen.

Klaro Th.Wald wir sind mit dabei. Ich hoffe der Termin wird bald bekannt gegeben, um das Wochenende zu blocken.
Also bis bald.

Hallo.
Sollte der Termin eingebunden werden können, sind wir dabei.
GAB 2Personen mit Übernachtung wenn möglich.
Vielen Dank für den Einsatz.
Gruß Gert:t

Aloha.

Ein passendes Wochenende Ende Mai... Anfang Juni würde ich einfach mal in die Runde werfen.

D.h. es stehen zur Auswahl 21.05.2011.....28.5.2011.... 04.06.2011.....11.06.2011....

Im folgenden ein Link... dort kann jeder eintragen, wann er Zeit hat.. dann finden wir das Optimum..

http://www.doodle.com/q429xcw8uqdu24cg#table

Bis dahin

Ich denke dass sich auf die Art, schnell ein Termin finden lässt.

@DH-ONtour: war 2006 auf Hawaii ;-).. also bis dahin..

aloha

So , eingetragen ! Bei uns paßt auch leider nur ein Termin:# ! Aber schaun wir mal :w!

Wo wird den die Tour los gehen(Ortschaft)?

Die Strecken sind noch nicht ausgearbeitet. (Folgt in Kürze)

Allerdings gibt es sehr viele möglichkeiten das Gebirge anzugreifen ;-)

Die Straße zum Kyffhäuserdenkmal ist auch in Thüringen, richtig, allerdings vom Thüringer Wald zu weit enfernt, um an einem Tag die Tour dorthin zu führen. :#
Frage besser mal Axel, wenn die Harztour gerade in Planung ist, macht es Sinn von dort aus den Kyffhäuser in Angriff zu nehmen.:t

Zurück
Oben Unten