Thüringer Wald Tour 25. Juli 2026

Auch nochmal von mir vielen Dank für die Orga… es war Top organisiert und die Gruppen waren gut zusammengestellt.. was das Scouten wirklich erleichtert hat.

Der türkisen Gruppe (Gruppe 10) nochmals Danke, ihr habt mir das Scouten wirklich einfach gemacht,…

Wir (Olivia und ich) haben viele nette Leute kennengelernt und schöne Gespräche geführt..

Wir hoffen alle sind gut zu Hause angekommen….

Gruß Olivia und Aljoscha

Kurz und knapp....vielen Dank an EUCH, für dieses tolle Wochenende
Es hat einfach alles perfekt gepasst !!!
👍👍👍
Grüße von Kirsten & Guido (der mit dem geräuschlosen Stein in der Bremse)🫣

20260724_202854.jpg20260724_202931.jpg20260724_202952.jpg20260724_203049(1).jpg20260724_203407.jpg20260724_203914.jpg20260724_204015(1).jpg20260724_204114.jpg20260724_204226.jpg20260724_204349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz, ganz lieben Dank für die großartige Organisation, die exzellente Auswahl des Hotels und die Planung der Routen.
Auch ein großes Lob an @Maggus440 für die tolle Gruppenführung.

Das war für mich das erste Mal und es war einfach Spitze!
Danke an alle für die schöne Zeit ❤️

So ihr Lieben, ich war vor gut 4 Std. nach 1.097 km

IMG_8994.jpeg

nach einem

😀 MEGA GENIALEN WOCHENENDE 😀

mit ☀️ Bilderbuchwetter ☀️ auch wieder gut zu Hause angekommen.

Der Himmel öffnete seine Pforten, nachdem ich vorhin die Autobahn verlassen hatte, zwar etwas sehr sintflutartig, hatte aber somit den Vorteil, dass die ganzen Leichen am Auto super eingeweicht waren und man sie perfekt bereits wegwischen konnte. 🤪

Das WE hätte nicht besser sein können. 🤩
Und ihr, 87 Personen in 57 Autos mit 17.500 PS, habt alle dazu beigetragen, danke. 😘

Vielen Dank an die Jungs von der Hinfahrt, die hat somit schon richtig Laune gemacht und die Vorfreude stieg. 👌

Vielen Dank an meine 🩷 PINK LADIES 🩷
@sesam4000 @SeMba @Martin8281
Wir waren eine super Truppe und es hat Spazzzz gemacht mit euch die 352 km zu fahren, gerne wieder. 😬

IMG_8969.jpeg

@Neuliing musste durch den Gruppenwechsel seine mitgebrachten Pink Lady Äpfel dann alleine essen, wir haben unsere tatsächlich brav bei einem Stop gefuttert. 😂
Nächstes Mal fährst du bei uns mit.

Die 1-stündige Anfahrt zum Bunkermuseum war zwar leider nicht allzu lang, mit @sesam4000 @S54tefan @Waldschrat ging es flott zum Abschluss dorthin.
Den Bunker fand ich sehr interessant und unser Guide war super.

IMG_8977.jpeg

IMG_8976.jpeg

IMG_8980.jpeg

Aber schon erstaunlich, auch vor Jahrzehnten hatten die anscheinend schon W-LAN im Bunker. 😂

IMG_8981.jpeg

Es war schön, dass sich doch so eine große Gruppe gefunden hatte, die daran auch gefallen gefunden hatte.
Und das Essen zum Schluss war auch noch gemütlich.

IMG_8985.jpeg

Bei der Heimfahrt wurden dann auch noch mal 2 Stunden Kurven mit @Maggus440 geräubert und dann hatte es sich wirklich ausgekurvt, leider. 🤷🏼‍♀️😔

IMG_8996.jpeg

Und sollten wir im nächsten Jahr, gaaaaaanz eventuell natürlich, wieder eine Tour im Thüringer Wald veranstalten, würde ich das Hotel auch glatt wieder buchen, Zimmer, Service und das Essen fand ich top. 👍🏻

Nun noch ein GROSSES DANKE an euch ALLE und an @Paul0135 für die Initiative, wir haben uns sehr über die Umschläge gefreut. 😘

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut wieder zu Hause angekommen und freue mich schon jetzt einen Großteil von euch in sechs Wochen im Harz wiederzusehen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn alle schlafen, kommen wir dann auch mal wieder zuhause an. :) :-) Nach Umwegen über Schmalkalden (Nougat!), Fulda (Verwandtschaft), Veitshöchheim (Abendessen) und Dinkelsbühl (Nachtisch). 10 Jahre nach unserer letzten TWT-Teilnahme. Bis zur nächsten werden hoffentlich keine weiteren 10 Jahre vergehen. Wir sind übrigens die kompletten 1300 km ausnahmslos offen gefahren.

Wie schon viele geschrieben haben, war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen, verkehrsarmen Touren und wenn die letzten Straßen dann auch noch gemacht sind, freuen sich auch noch die Stoßdämpfer und Bandscheiben. :D Hotel und Essen waren sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Wir waren in Bibis Bambini-Gruppe, deren Altersschnitt wir deutlich angehoben haben :whistle:, und die hat gut harmoniert und wurde nicht ein einziges Mal auseinander gerissen. Sehr erstaunlich fanden wir, wie viele Thüringer uns zugewinkt, uns als Gruppe die Vorfahrt gelassen und Platz gemacht haben; das gibt es hier im Süden dann doch eher selten.

Früher gab's irgendwie mehr Bilder, aber wir waren ja alle dabei und haben die Bilder noch im Kopf. Danke an @Ane und @Cleomy für die tolle Orga und das Führen der Gruppe. Wenn es zeitlich passt, sind wir wohl auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

• Love
Reaktionen: Ane
Zurück
Oben Unten