Ticken / You tube

joe2110

Fahrer
Hi Leute,

hatte ja schon diverse Beiträge zum Thema Nebengeräusche wie Tickern, Tackern, Klackern etc. usw...gelesen, bzw. geschrieben, weil mein 2.0 eben diese Nebengeräusche (rein subjektives Empfinden) macht.

Schaut / hört Euch mal folgenden Link an:

Wenn die Haube auf ist, hört man so ein tackern....scheint ja normal zu sein?

Danke für Eure Meinung!

Grüsse
joe.

AW: Ticken / You tube

Hallo
oder es ist die DISA Steuereinheit...

Anhänge

• Motor%20(1)4.jpg
    Motor%20(1)4.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 6

Hi,

danke, falls es DISA sein sollte,....Problem?

Gruss
joe.

Ja, das wäre ein Problem und ein nicht ganz günstiges dazu...
Aber da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn Dein Z nicht mehr sauber zieht und vergleichsweise deutlich schlechtere Leistungswerte, insbesondere in Sachen Durchzug / Drehmoment zeigt, als sonst.

Meist ist es dann aber so, dass das Tickern nur der Wahrnehmung nach aus der Verstelleinheit zu kommen scheint, tatsächlich aber vom Entlüftungsventil des Tanks kommt, das unter der Ansaugluftführung vor dem oben gezeigten schwarzen "Kistchen" der Verstelleinheit liegt.

Ja, das wäre ein Problem und ein nicht ganz günstiges dazu...
Aber da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn Dein Z nicht mehr sauber zieht und vergleichsweise deutlich schlechtere Leistungswerte, insbesondere in Sachen Durchzug / Drehmoment zeigt, als sonst.

Meist ist es dann aber so, dass das Tickern nur der Wahrnehmung nach aus der Verstelleinheit zu kommen scheint, tatsächlich aber vom Entlüftungsventil des Tanks kommt, das unter der Ansaugluftführung vor dem oben gezeigten schwarzen "Kistchen" der Verstelleinheit liegt.

OK,...scheint also erstmal Serie zu sein!
Danke für die Tipps.:t

grüsse
joe.

Zurück
Oben Unten