Tiefer, breiter, gleich schnell...

DO-QP44

Fahrer
Moinsen Gemeinde...

nach meinem Kabelstrangmalheur und dem damit verbundenen Ärger mal wieder n paar positive Nachrichten heute...

Ich hatte mein Auto gestern zum Tieferlegen und Spurverbreitern abgegeben und jetzt bin ich absolut begeistert!!!

Ich häng Euch mal n paar vorher / nachher Bilder an, damit Ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt...

Vorher:

nor1.jpg

Nachher:

tf2.jpg

Vorher:

nor2.jpg

Nachher:

tf1.jpg

Und noch ein letztes....

tf3.jpg

Ich finde dass das unheimlich gut geworden ist :t

Zu den Fakten:

Federn H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Spurverbreiterungen: 2x25mm je Achse

Kostete inkl. Einbau und TÜV 501,37€

Fahrkomfort ist trotz der Tieferlegung erstaunlicherweise nicht schlechter geworden. Die H&R Federn sind zu beginn etwas weicher und bei heftigeren Erschütterungen dann etwas härter. Alles in Allem würde ich sagen, dass der Komfort etwa gleich geblieben ist und vergleichbar zu dem ist, den ich im Roadster FL mit M-Fahrwerk erlebt habe.

So, dann lasst mal Eure Meinung hören...

Gruß

Nunki

AW: Tiefer, breiter, gleich schnell...

Genial Nunki! Das hat noch gefehlt an deinem schönen Wagen...:t :t :t

Die Spurverbreiterung werde ich heute auch noch bestellen.. das Tieferlegen lasse ich beim M-Fahrwerk! Das senkt sich sowieso noch ein paar mm!

ein foto direkt von hinten wäre ideal um die spurverbreiterung zu sehen.

also tieferlegen lasse ich ihn auf keinen fall. das M Fahrwerk ist 100% ideal für mich. Spurverbreiterung eventuell.

also tieferlegen lasse ich ihn auf keinen fall. das M Fahrwerk ist 100% ideal für mich. Spurverbreiterung eventuell.[/quote]

ich stimme dir zu.....

Daglfinger schrieb:
Meist beim Einsteigen :+

Jaja, leider nur auf der Fahrerseite.. sieht dann schon komisch aus... links tiefer als rechts...&: &: :d :d

Muss dann vielleicht noch eine schwere Dummy-Puppe kaufen.. damit es wieder gleichmässig aussieht.....

Freunde der Nacht (liebe Wheight-Watchers-Punktezähler)...

Hand aufs Herz. Ich hab mit meinen 114,3 kg natürlich etwas Schwierigkeiten in mein Auto zu kommen, BMW war da aber hilfreich und hat mir einen Zivi spendiert, der mich da jetzt mit einem Schuhlöffel reinschubst. Was die Federn betrifft, so sind diese aus dem Material "Platinal-Titanstahl", welches eine um den Faktor 55 höhere Verwindungssteifigkeit an den Start bringt. Also keine Sorge, ich hab keine Schlagseite in dem Kahn...

Nix für ungut :b

Nunki

DO-QP44 schrieb:

Hand aufs Herz. Ich hab mit meinen 114,3 kg natürlich etwas Schwierigkeiten in mein Auto zu kommen, BMW war da aber hilfreich und hat mir einen Zivi spendiert, der mich da jetzt mit einem Schuhlöffel reinschubst. Was die Federn betrifft, so sind diese aus dem Material "Platinal-Titanstahl", welches eine um den Faktor 55 höhere Verwindungssteifigkeit an den Start bringt. Also keine Sorge, ich hab keine Schlagseite in dem Kahn...

Nunki

uh25576,1147607304,fett.jpg

DO-QP44 schrieb:

Nunki

Sieht Klasse aus, Ihr legt hier alle gut vor mit den Autos :)

Vielleicht sollte ich meine Tagespunkte von 30 auf 20 reduzieren um perfekt in den Wagen zu passen, aber der Bauch war so teuer, eine Schande den los zu werden ;)

DO-QP44 schrieb:
Moinsen Gemeinde...

nach meinem Kabelstrangmalheur und dem damit verbundenen Ärger mal wieder n paar positive Nachrichten heute...

Ich hatte mein Auto gestern zum Tieferlegen und Spurverbreitern abgegeben und jetzt bin ich absolut begeistert!!!

Ich häng Euch mal n paar vorher / nachher Bilder an, damit Ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt...

Vorher:

Ich finde dass das unheimlich gut geworden ist :t

Zu den Fakten:

Federn H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Spurverbreiterungen: 2x25mm je Achse

Kostete inkl. Einbau und TÜV 501,37€

Fahrkomfort ist trotz der Tieferlegung erstaunlicherweise nicht schlechter geworden. Die H&R Federn sind zu beginn etwas weicher und bei heftigeren Erschütterungen dann etwas härter. Alles in Allem würde ich sagen, dass der Komfort etwa gleich geblieben ist und vergleichbar zu dem ist, den ich im Roadster FL mit M-Fahrwerk erlebt habe.

So, dann lasst mal Eure Meinung hören...

Gruß

Nunki

also "vorher" war auf jeden Fall besseres Wetter ! :X :X :w :t :t

...nicht nur das Wetter war besser, auch die Kamera :-)

bist du sicher, dass du H&R verbaut hast ? :O

dein coupé steht dafür noch relativ hochbeinig. normalerweise ist doch der obere teil des reifens gar nicht mehr zu sehen &:

sieht aber gut aus, nunki :t das coupé wird sich ohnehin im laufe der zeit noch etwas nach unten setzen. und das liegt nicht nur an deinen mehr als 0,1 tonnen lebendgewicht :b

Zurück
Oben Unten