AW: Tiefer gelegt und trotzdem fast nen Jeep!

wie eine bollywoodschaukel

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie eine bollywoodschaukel

Hi zusammen,
also ich stelle hier mal in den Raum, dass es schlichtweg nicht sein kann, dass ein 1.8er und ein 3.0er mit identischen Federn tieferzulegen sind.
Daher würde ich diese Dinger schlichtweg wieder rauswerfen, da Du mit einer Achslast von 750kg vorne die Feder, die auf bis zu 830kg ausgelegt ist, nicht so pressen kannst, dass Du tiefer kommst. Das sind 80kg Differenz, die Dir "fehlen" um auf die -55mm laut Gutachten zu kommen.
Du kannst ja mal die Haube aufmachen und jemand mit ca. 80kg auf das Frontblech setzen, dann wirst Du sehen, wie die Kiste vorne tiefer käme...
Aber Du willst ja tiefer, also besorg Dir Federn, die für die Vierzylinder-Modelle gedacht sind.
Grüße,
Tom

Mach es umgekehrt, hol dir nen 6zyl Zetti und Bau dir die 4zyl tieferlegungsfedern ein, dann kommst du garantiert genug tief![]()
![]()
...nicht das ich darin erfahrung hätte![]()

... nein nicht das was ihr jetzt denkt ... hihi

es gab mal nen thread da haben alle ihre maße angegeben... wie tief man mit welchen federn kommt und so... jetzt müsste ich den nur noch finden ;-)

.
.ein fahrwerk sollte man sich niemals nur wegen der optik einbauen, sondern aus performance gründen.

@ steve
Wie du schreibst hast du eibach federn drin.
Wirbst aber gleichzeitig für H&R federn.Deine tiefe sieht super aus.
Wie der ganze Rest
Hast du da 17 Felgen??
Ich habe noch H&R Federn (ich meine es sind 35ger) rumliegen mit Ap Federteller um vorne noch etwas runter zu kommen.
Was meinst du reicht das bei mir auch?
Kuckst du link bittehttp://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/44642-kaufberatung_gewindefahrwerk.html
und ja ich hab auf dem Foto 17" montiert... BMW Kreuzspeiche Verbund II 225 vorn und 245 hinten... aktuell sind 16" Winterreifen drauf - von denen hab ich jetzt auch die Messdaten!

hier ein besseres bild von meinem mit den Federn... bessere Ansicht gibts nicht :-)
![]()
es ist bauartbedingt dass hinten zwischen reifen und kotflügel weniger distanz ist als vorne... um das auto gleichmässig tief zu haben ists so wie auf dem bild nötig - ansonsten kriegt man keiloptik und das ist echtes no go, ausser bei alten amis.