tiefer Kratzer im Kofferraumdeckel

chris325

Fahrer
Hallo leute,
hab zu meinem Entsetzten bei meinem Zetti im Kofferraumdeckel eine tiefen, bis auf die Grundierung verlaufenden Kratzer entdeckt.:#
(Polieren zwecklos)
Auf welche Kosten muß ich mich etwa bei einer Komplettlackierung (schwarz metallic) des Deckels einstellen ?
Wollte hier erstmal nachfragen, bevor mir der Händler ein Sümmchen nennt.

Gruß
chris

AW: tiefer Kratzer im Kofferraumdeckel

Hi

also ich denke so 300 € wird das schon kosten.

Hallo Chris !
Ich würde mir zwei Meinungen anhören.
Einmal einen Lackierer in deiner Nähe und mal zum Vergleich einen Lackdoktor auch in deiner Nähe.
Einfach mal hinfahren und begutachten lassen.
Sicher brauchst du ja nicht unbedingt eine Rechnung ;-)

z.B.
http://www.derlackdoktor.de/
das ist nur ein Beispiel es gibt sicher einige andere in deiner Nähe !!!

Gruß Timo

Hi,

wenn der Kratzer bis zur Grundierung durch ist, dann hilft nur noch lakieren. Ansonsten kannst Du ihn rausschleifen (2500 Schleipapier) und anschließend polieren. Eine lakierung darf nicht mehr als 200 € - 300 € kosten. Ich würde direkt zum lakierer gehen. Der :) will ja auch was verdienen. Über den schnellen Dienstweg ;) wird es noch günstiger. Bis 200 € mehr nicht.

Ja ja... Kratzer im Kofferraum.... Das kenn ich! b::#

Habe leider auch einen richtig tiefen Kratzer. Meine Freundin wollte den Kofferraum zumachen. Dabei hat sie nicht die Griffe im inneren des Deckels verwendet, sondern den Deckel von außen mit der Handfläche runtergezogen.... selbstverständlich trägt meine Freundin einen Ring... na ja... es kommt wie es kommen muss. Sie ratsch einmal schön unterhalb der Kofferraumdeckelkante entlang...das ging runter bis auf die Grundierung.

War schon bei zwei Lackierern nachfragen was eine Reparatur kosten würde. Einheitlicher Tenor war, das bei derart tiefen Kratzern über Smartrepair nichts zu machen ist und auch eine günstige Teillackierung (nur der Bereich unterhalb der Kante) qualitätsmäßig nicht so gut wäre wie eine Komplettlackierung. Der eine Lackierer wollte kanpp 230 Euronen und der andere ein wenig mehr. Dauer der Reparatur bei beiden ca. 2 Tage.

Wahrscheinlich wäre das in einer Hinterhofwerkstatt - auf Kosten der Qualität - noch günstiger zu haben.

Hab es noch nicht lackieren lassen, da ich mir überlege ob ich parallel zum lackieren auch das Heckschloss "cleanen" und ggf. noch einige weitere kleinere Anbauteile lackieren lasse (ist auf jeden Fall günstiger alles in einem Abwasch lackieren zu lassen als getrennt). &:

War schon bei zwei Lackierern nachfragen was eine Reparatur kosten würde. Einheitlicher Tenor war, das bei derart tiefen Kratzern über Smartrepair nichts zu machen ist und auch eine günstige Teillackierung (nur der Bereich unterhalb der Kante) qualitätsmäßig nicht so gut wäre wie eine Komplettlackierung.

genau das gleiche habe ich auch von einem lackierer zu hören bekommen, wird also etwas dran sein.

als richtpreis wurden mir für eine komplettlackierung 150 euro genannt, wobei ich über die qualität der arbeit natürlich noch nichts sagen kann. was mich aber dabei positiv stimmt, ist die tatsache, dass der lackierer, der sich das angeguckt hat, seinen meister um 1960 gemacht hat und ich doch irgendwo annehme, dass er in seinem leben genug erfahrung gesammelt hat, womit auch die qualität stimmen müsste...

habe übrigens auch schwarz metallic

gruß

Hallo,
Ich wollte meine heckklappe beim lackierer meines Vertauens "cleanen" lassen ( d.h.Schloss zuschweissen, verzinnen und Vertiefung vom emblem verzinnen) und lackieren! Das sollte 300€ kosten!!

Zurück
Oben Unten