Tiefer legen: EIBACH o. H & R

TOM TOM

Fahrer
Werde in Kürze meinem ZZZZ etwas kürzere Beine machen.

Was wird bei 18" empfohlen? Eibach o. H & R?

Konnte mir vor einigen Tagen den Wagen von rubbernack mit Eibach -

Tieferlegung ansehen; sieht schon ganz ordentlich aus.

Aber was ist fahrdynamisch ausgewogener?:j

Gruß, TOMTOM

N.S.: Zur Zeit ist das originale M - Fw verbaut mit VA 30 mm und HA 40 mm - Spurverbreiterung

AW: Tiefer legen: EIBACH o. H & R

entschieden und auch schon montiert jens oder kommste bald nach ehreshoven?

gruß maik

Ich habe auch Eibach genommen, und bin *eigentlich* ganz zufrieden.
"Eigentlich" deshalb, weil insbesondere an der HA mit den 19" Felgen für meinen Geschmack etwas zu viel Luft bleibt... :w

Als die Entscheidung für Eibach gefallen ist, lag es aber hauptsächlich an meiner Angst nicht mehr die heimische Einfahrt zu packen - rein optisch finde ich die H&R Federn ungeschlagen. :t

Mal sehen was in der nächsten oder übernächsten Woche beim ultimativen Test "H&R vs. Einfahrt" rauskommt - eventuell wird es ja doch noch ein Stückchen tiefer.

Falls es mit den H&R-Federn und der Einfahrt klappt, würde ein fast nagelneuer Satz Eibach-Federn (etwa 3000km gelaufen) ein neues Zuhause suchen... :s

für mich ist die perfekte mischung aus optik, fahrdynamik und altagstauglichkeit das eibach pro kit, habe es jetzt 6tkm verbaut und kann nur sagen 1a.

Fahre seit ca. 1500 KM den Eibach ProKit & bin ebenfalls sehr zufrieden. Hinten ist die Optik der H&R sicherlich nochmal etwas besser, nur im vorderen Radhaus wäre es mir zu heikel.

Gruß
Tobias

maikee schrieb:
gruß maik

was soll ich opa in ehreshoven?

das ist doch eher etwas was für junge spritzer!!:d

ich warte hingegen noch auf die antwort von z4 - spezialist:

professor jokin!!:t:t:t

Hi Tom Tom,

was soll ich opa in ehreshoven?
das ist doch eher etwas was für junge spritzer!!

was willst Du Opa denn dann mit H&R????

Gruss

Wolfgang

ich meinte eigentlich FRI z4 ;) ! den jens ;) !!!

TOM TOM schrieb:
ich warte hingegen noch auf die antwort von z4 - spezialist:

professor jokin!!:t:t:t

tsä - was soll ich noch dazu sagen? ... steht schon alles da, der gute Thread ist auch schon verlinkt. Passt schon :-)

Ich bin auf diese besagte "ultimative Vergleichsfahrt" gespannt. Denn jeder findet seine Kombination logischerweise gut, ich find's bei mir auch super.

Schön wäre nun die Meinung eines H&R-Fahrers über das Fahrverhalten eines Eibach-Z4 und umgekehrt. Dabei sollte es möglichst die gleiche Reifengröße und Motorisierung sein. Das dann auf kurviger Landstraße mit teilweise kaputtem Belag und das dann auch wiederum mit Fahrerwechsel.

Ich hatte bei Motor-Talk schonmal gepostet, dass ein Eibach-2.5-18" einem Serien-3.0-17" davon fährt. Damit war ich zur Lynchjustiz freigegeben, weil die 3.0-Fahrer vor Arroganz platzen - tja, schade eigentlich.

Die Vergleichsfahrt fand auf kurviger Landstraße und mit Fahrerwechsel statt. Meiner hatte da schon die Abgasanlage und mittlerweile hat sich schon herausgestellt, dass der 2.5 dadurch ein paar PS mehr bekommt.

Gruß, Frank

maikee schrieb:

gruß maik

Moin Maik....!!!!:t

Entschieden schon....werde wohl bald nach Ehreshoven kommen!!!!:b
Es geht noch um die Garantie....wiedersprüchliche Aussagen von
mehreren Händlern. Aber auch das lösen mer!!!!!!!!:s :M

Kann mir einer sagen, wo ich das eibach pro kit bekomme und wieviel es ungefähr kostet??

Gruss aus der Schweiz
Jens

z4me schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich das eibach pro kit bekomme und wieviel es ungefähr kostet??

Gruss aus der Schweiz
Jens

Über BMW oder so wie ich in Ehreshoven %: !!!!!
Liegt bei uns in D mit Distanzscheiben und TÜV etc bei 530,- EUR!!!!
Genaue Anfragen an Prof. Dr. Dr. Jokin!!!!!!:b

z4me schrieb:

Gruss aus der Schweiz
Jens

Hi Jens,

Prokit gibt es bei http://www.sportfahrwerk.biz für 184,80

oder ruf doch einfach mal bei Eibach an und laß dir Händler nennen.
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Germany
Tel. 02721/511-0
Fax 02721/511-111
Gruß, Ralf

Hallo zusammen,

wie ich von Eibach erfahren, wären die Gründer von H&R ehemalige Mitarbeiter von Eibach. Eibach hat auf jeden Fall die längere Erfahrung. Was die Passgenauigkeit der Spurverbreiterung 24mm VA anbetrifft, ist Eibach auf jeden Fall besser. Meiner hat Schnitzer-Federn drin, die sollen auch von Eibach sein. H&R bin ich noch nicht gefahren. Ich kann also nicht sagen, welche besser sind.

Gruß, Ralf

meine Erfahrungen :

Kann Eibach eigentlich nur empfehlen.
H&R ist nur gut als Gewinde.

Hatte H&R Federn im E36 Compact und im Z3. Sind immer nach 2 Jahren raus gefolgen. Sie setzen sich einfach zu stark. Und je nach Felgengrösse schleifft es dann. Auch wenn 40mm+ überschritten werden und man hat im Z4 keine M Dämpfer drin sind die Seriendämpfer dann am Limit.

Bei einem Freund im Z4 haben wir trotzdem H&R verbaut. Wollte etwas tiefer. Aber schon nach einem Jahr sind nach Messunegen Mitte Rad bis Kotflügelunterkante schon 5mm weniger geworden.

Hallo Leutz,

die Eibachs sind auch über ATU zu beziehen, da kriegt man als ADAC Mitglied auch noch 10%

Noch man zu Eibach. Auch Wiesmann, der ja bekanntlich an BMW´s rumschraubt verwendet im Falle einer gewünschten Tieferlegung Eibach Federn.

Gruss

Wolfgang

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Teile in der Schweiz bekomme inkl. der benötigten schweizer Tüv-Formulare??

Danke.

Gruss aus Zürich,
Jens

z4me schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Teile in der Schweiz bekomme inkl. der benötigten schweizer Tüv-Formulare??

Danke.

Gruss aus Zürich,
Jens

Hi,

das müßte der Eibach-Vertriebspartner in der Schweiz sein:
CarDis Autozubehör AG Walkisstrasse 41 CH-4658 Däniken Tel: 0041/1-62 28 87 440 Fax: 0041/1-62 28 87 449

Es könnte sein, dass das die Homepage ist (bin nicht sicher):
http://www.cardisag.ch/

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten