Tiefergelegt oder nicht???

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mich intersiert schon seit dem Kauf meines Z, ob er Tiefergelegt ist oder nicht.

Wenn es nicht der Fall sein sollte, frag ich mich wenn ich ihn Tieferlege bei so ca.3-5cm das er am Boden schleift wie Sau.

Ich stell mal paar bilder Rein.

CIMG3099.jpgCIMG3098.jpgCIMG3097.jpgCIMG3081.jpgCIMG3077.jpg

AW: Tiefergelegt oder nicht???

Das sieht nach normalem M-Fahrwerk aus.....das ist noch massig Platz für ne ordentlichen Tieferlegung :#

Schätze auch M - könnte aber auch Standard sein. Ich habe mal ein Bild vom Serien-FW angehängt.

Anhänge

• Z4sideHTtoledosmall.jpg
    Z4sideHTtoledosmall.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 6

Denke auch M-Fahrwerk. Standard glaub ich weniger, aber hab keins von beidem verbaut...

Mich intersiert schon seit dem Kauf meines Z, ob er Tiefergelegt ist oder nicht.

Steht in Deinen Unterlagen drin ... ich glaub im Serviceheft vorne drin.

Nachträgliche Tieferlegungen wären in den Papieren eingetragen und anhand von Nummern an den Federn erkennbar.

steht die blaue Farbe nicht für "Standard" auf den Federn?
Ich meine, dass meine M-Federn damals grüne Streifen hatten....

steht die blaue Farbe nicht für "Standard" auf den Federn?
Ich meine, dass meine M-Federn damals grüne Streifen hatten....

grüne streifen, stimmt, dass hatten meine auch. aber weis nicht ob das wirklich ein verlässliches erkennungsmerkmal ist...

grüne streifen, stimmt, dass hatten meine auch. aber weis nicht ob das wirklich ein verlässliches erkennungsmerkmal ist...

Richtig, das ist kein Erkennungsmerkmal. Beim Z4 kommen viele verschieden farblich markierte Federnsätze zum Einsatz, die vom Leergewicht des Fahrzeugs abhängen. Je mehr Ausstattung, desto "länger" müssen die Federn sein damit alle Z4 dieselbe Standhöhe erreichen.

... das machen die meisten Fahrzeughersteller so.

Zurück
Oben Unten