Tieferlegen ja oder nein?

Z 8977

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde was meint Ihr sollte ich mein Zetti tiefer legen ja oder nein? &:Was sind meine großen Vor-:t und Nachteileb:? Habe momentan das M-Fahrwerk.
Hoffe auf Eure Hilfe!

image.php

AW: Tieferlegen ja oder nein?

sorry an alle z3 fahrer habe mich verklickt! aber eure meinung wäre mich auch wichtig!

sorry an alle z3 fahrer habe mich verklickt! aber eure meinung wäre mich auch wichtig!

Ich finde gerade mit deinen Felgen sieht das so wies ist super aus. Ich habe bei meinem Z3 auch das M-Fahrwerk drin, und sogar damit kann ich schon in manche Parkhäuser der Umgebung nicht reinfahren, weil der Wagen da beim Hochfahren aufsetzt.

Weiß nicht wie das beim Z4 ist, aber ich finde das extrem Tiefe halt sehr unpraktisch in der Beziehung, vom Komfort gar nicht erst zu sprechen.

Wenn du mit dem Wagen aber nur Sonntags über die Landstraße bretterst etc. ist ne Tieferlegung sicher nicht verkehrt ;)

Kann natürlich nur für den Z3 sprechen. Habe das M-Fahrwerk und auf schlechten Passstrassen bin ich schon froh, dass er nicht noch tiefer ist.

Weil der Federweg dann schon am Limit ist und der Wagen in Kurven die Haftung verlieren würde (versetzten).

Hallo liebe Gemeinde was meint Ihr sollte ich mein Zetti tiefer legen ja oder nein? &:Was sind meine großen Vor-:t und Nachteileb:? Habe momentan das M-Fahrwerk.
Hoffe auf Eure Hilfe!
Woher sollen wir wissen was DEINE Vor- und Nachteile sind?

Wenn Du einen Goldesel hast, sind die Kosten eher vorteilhaft, liegt der Mist nich im Flur rum ...

Wenn Du Bandscheibenprobleme hast, solltest Du besser nicht tieferlegen ...

Vielleicht fährst Du aber auch gern sportlich und die Tieferlegung wäre von Vorteil ...

Ob Dir die Optik wichtigist? Keine Ahnung ...

Vielleicht magst Du es auch gar nicht, dass es vorne schleifen könnte ... &:

Kurz: Keine Ahnung ... niemand hier wird wissen was Du willst ...

einfach nur tiefer ist nicht zwingend/automatisch sportlicher...!
old.gif

mfg (der selber///Mfw mit 19" hatte)

Hi,

allein von der optischen Seite betrachtet, würde ich die Kiste tieferlegen lassen :)

Viele Grüße
Henric

Hi,

allein von der optischen Seite betrachtet, würde ich die Kiste tieferlegen lassen :)

Viele Grüße
Henric

Hi,

allein von der alltagstauglichen Seite betrachtet, würde ich die Kiste nicht tieferlegen lassen :)

Oryx

hab auch nur das m-fahrwerk drunter und nachdem es mehrere tage im parkhaus gescheppert hat bin ich endlich mal dahintergekommen das auf den übergängen gar keine alubleche liegen sondern das der wagen aufsetzt :g
hätte ich nicht für möglich gehalten b:
im schritttempo gehts allerdings q:

Hängt u.a mit der Reifendimension zusammen, inwieweit es nicht empfehlenswert ist. *g*

Ich habe dank Tieferlegung (Eibach-Federn) zusätzlich zum M-Fahrwerk in Kombi mit 235ern auf 19" vorne die Gummi-Innenabdeckung in den Radkästen sukzessive aufgesägt. Mittlerweile sind ernstzunehmende Schnitte drinnen und Teile davon hängen in Fetzen herab. Der Wagen steht aktuell in der Werkstatt, um die Federn auf Serie rückzutauschen und das Innenleben der Radkästen zu erneuern. Ist freilich auch schlecht für die Reifen.

Mag sein, daß dieses Problem nicht besteht, wenn es schmälere Reifen sind oder kein M-Fahrwerk vorhanden ist. Der Wagen wird abgesehen davon noch um einiges unkomfortabler und Teile des Innenraums begannen dadurch zu scheppern. Subjektiv denke ich nicht, daß sich das Fahrverhalten gebessert hat, eher verschlechtert, wenn man die Gefahr durch den arg begrenzten Federweg einbezieht. Vor allem wenn man flott in Kurven mit unvorhersehbaren Straßenunebenheiten fährt und es einem dank durchschlagenden Federn den Wagen gefühlt einen halben Meter zur Seite setzt. Das unschöne Geräusch dazu tut dem gewissenhaften Fahrer vermutlich noch mehr weh als dem Auto. Laut Info meiner Werkstatt läßt sich dieses Problem btw nur mit Gewindefahrwerken beheben, die dann exakt so eingestellt werden, daß der Wagen wirklich besser liegt, aber auch garantiert nicht mehr schleift. Nachteil soll (abgesehen von erheblichen Mehrkosten) sein, daß es dann nicht einmal mehr so etwas wie Restkomfort gibt - konnte ich aber freilich nicht nachprüfen. Federwegbegrenzer um ein Durchschlagen zu verhindern sind jedoch Müll, Finger weg davon.

Mit Tiefgaragen und Auffahrten hatte ich im übrigen keine Probleme. Habe allerdings öfter einmal meine Frau als Scout vorausgeschickt, während ich mich im Schrittempo vorgetastet habe. Bin auch froh, wenn das ein Ende hat, denn das ist weder besonders entspannend, noch sportlich. ;]

Das sind meine Erfahrungen zur Tieferlegung, mach das Beste draus.

Gruß,
Marius

Zurück
Oben Unten