Tieferlegen Rhein-Main Gebiet

chris11

Fahrer
Hallo Jungs!
Bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die möglichst kostengünstig ein Eibach Pro Kit 30/30 bestellt und zusammen mit SWP, M-Federteller und Spurplatten einbaut.
Hat jemand ne gute adresse?

AW: Tieferlegen Rhein-Main Gebiet

Hollert & Konz in Frankfurt am Main auf der Hanauer Landstraße

Service war immer Top, Preise waren ok.

Ich bin da sehr sensibel als einer mal mit meinem Auto frühstückholen gefahren ist und ich gesehen habe wie (durchdrehende Reifen), das hab ich dort nie erlebt.
Habe mir immer die KM aufgeschreiben und hat immer gestimmt, also keine Spazierfahrt

Diese Arbeiten sollte eigentlich jede Werkstatt machen können, also auch die Kleineren, die oft als "Hinterhofwerkstätten" tituliert werden. Da ist nix BMW-Spezifisches bei.

Ich habe das bei einem Bekannten machen lassen, der eine Werkstatt hat. Insofern hatte ich da Vertrauen.

Das ist richtig dass das jeder kann, bekomme ich wenn ich einen richtigen Federnspanner habe auch auf der Bühne hin.
Richtiger Ferdernspanner weil billige sind Lebensgefährlich
Siehe :)

Aber Fahrwerk lasse ich mir von jemanden einbauen der das 100%ig kann.
Also auch die Anzugsmomente der Schrauben kennt und die net einfach mit der Ratsche zuknallt
Da was falsch machen kann Geld und Leben kosten...

Aber Fahrwerk lasse ich mir von jemanden einbauen der das 100%ig kann.
Also auch die Anzugsmomente der Schrauben kennt und die net einfach mit der Ratsche zuknallt

Dem spricht nix entgegen, wobei selbst der :) im Einzelfall hierbei Defizite haben kann.

danke schonmal für eure antworten.
ja klar, sicherlich kann das (fast) jeder, aber ich wollte wissen ob ihr eine werkstatt kennt, die es besonders günstig macht. ich habe nämlich ein angebot über 501€ (federn+einbau+tüv) erhalten und das finde ich definitiv zu viel. ich bin nicht bereit für den einbau 250€ zu zahlen, wenn das ne sache von ner halben stunde ist.
daher: kennt jemand noch eine andere werkstatt in FFM die mit guten Preisen zu überzeugen weiss? :)

Wenn dich ein paar KM Anfahrt net stören hätte ich eine Top Adresse in Siegen für dich. Schrauber hat jahrelang Z3 QP gefahren und kennt sich sehr gut aus. Preise sind human und Service ist top.

Näheres gerne via PN

danke schonmal für eure antworten.
ja klar, sicherlich kann das (fast) jeder, aber ich wollte wissen ob ihr eine werkstatt kennt, die es besonders günstig macht. ich habe nämlich ein angebot über 501€ (federn+einbau+tüv) erhalten und das finde ich definitiv zu viel. ich bin nicht bereit für den einbau 250€ zu zahlen, wenn das ne sache von ner halben stunde ist.
daher: kennt jemand noch eine andere werkstatt in FFM die mit guten Preisen zu überzeugen weiss? :)

Das Problem ist nicht nur die ZEit, die beim Einbau flöten geht, sondern das was hinterher noch gemacht werden muss.

Ich habe inkl. TÜV und Achsvermessung auch über 300 € hingelegt ... und wechsel jetzt schon wieder auf Gewinde :g:g:g

Bin gerade auch auf der Suche nach einer qualifizierte und seriöse Werkstatt für Kleine Tuning arbeiten (tieferlegung, etc).

Gibt es da mittlerweile eine gute Adresse im Raum Rhein Main?

Hast du eine eigene Werkstatt? Und wo genau ist diese?

Gruß

Nein, eine eigene Werkstatt habe ich nicht. Aber je nachdem was gemacht werden soll, könnte ich das zum sehr kleinen Kurs erledigen. Mehr nach dem Motto Z Fahrer hilft Z Fahrer. Da ich da aber nichts gewerblich mache, gibts natürlich auch keine Garantie in dem Sinne drauf. War mehr so als kleiner Gag gedacht, aber wie gesagt, je nachdem was gemacht werden soll, kann ich da evtl. schon was erledigen. Wäre Umgebung Nauheim.

Ansonsten gibt es in Nauheim noch eine freie Werkstatt vom Herrn Ralf Zierstedt, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Hat echt gute Preise soweit ich das bis jetzt erleben konnte und macht seine Arbeit auch gut. Das einzige was mir da nicht so gefällt sind z.b. Inspektionen, da wird nicht immer alles genau nachgeschaut. Wenn man aber hingeht und genau sagt, das und das soll gemacht werden, perfekt. Zumal er sich auch gerne mal Zeit nimmt und schaut was der Wagen für ein Problem hat.

Edit: Ansonsten kann ich noch die Hobbywerkstatt in Hofheim empfehlen. Sehr geordnet und gut organisiert. Große Auswahl an Werkzeugen und abziehern. Hatte da letztens problemlos einem Kollegen am e39 die komplette Vorderachse erneuert.

Wenn du willst kann man dir das auch machen... Hab es mit zwei Freunden selbst gemacht... Einer ist BMW Mechaniker... Wenn du Interesse hast, schreib einfach ne PN... Dann siehst du auch wie es aussieht bei meinem ;-)

Zurück
Oben Unten