AW: Tieferlegung die 1000te!
@ ye4rone
vielen Dank, die check ich nochmal aus und schreib wahrscheinlich noch ein paar PN's
@
kilosierra
bei jeder Sache die ich schreibe muss ich mir immer anhören --> kauf dir einen 6-Zylinder, verkauf deine Karre und kauf dir einen 6-Z. , ein Z4 ohne 6-Z ist sinnlos..... etc.
hab ich oben gefragt ob ein 2.0 scheiße ist? Nein! Ich wollte keine Meinung zum Motor sondern ob das mit meiner Tieferlegung so funktioniert. 2tes Kommentar "
Ja, einen Motor mit sechs Zylindern
", ich mein was soll denn das? Wenn jemand eine Frage hat sag ich ihm doch auch nicht als ersters das seine Wagenfarbe scheiße ist und die Innenausstattung geschmacklos ist. Ich habs nur hingeschrieben das ich ein 2.0 habe für den Fall, dass BMW wie bei meinem Auspuff wieder mal gespart und irgendwelche billige scheiße verbaut hat.
Nimms net persönlich, geht das o.g. mir halt auf die Nerven und die Überzeugung das andere Leute ein Ego-Problem haben ist aus Erfahrung gewonnen........

es kommt nicht auf die größe an, sondern auf die Technik

|
Naja ok dass sagen auch nur die mit nem Kleinen

Sorry aber der musste jetzt noch raus
Zum thema,
Es kommt nicht auf die ZollGröße deiner Felgen an, sondern auf die Felgenbreite und die Bereifung die du drauf machst.
Erklärung dazu ist:
Der Durchmesser deiner Felgen/reifen Kombi muss ja immer gleich bleiben.
Beispiel:
255/
40/18 ist gleich in der Größe wie 255/
35/19
im Klartext durch die Größeren oder kleineren Zoll im Durchmesser müssen die jeweiligen Querschnitte der Reifen angepasst werden,
damit du auf einen ca. vorgegebenen Umfang kommst.
Hier kannst dir dass immer ansehen und zu deinen Serien Bereifungen vergleichen
Wenn es um deine Tieferlegung geht solltest du bei geringer Tieferlegung wie z.b.
mit Eibach Federn 30/30+SWP drauf verzichten die Serienfederwegsbegrenzer kürzen zu lassen,
dadurch bleibt der Serientiefgang erhalten (maximaleintauchtiefe deiner Reifen in den Radkasten)
Bei der Auswahl der Radreifenkombi würde ich eher auf ET zur Felgenbreite in verbindung mit gewünschter Reifenbreite Achten.
Beispiel dass dich zufrieden Stellen dürfte so wie ich es Verstanden habe was du möchtest.
Für 18 Zoll
Bei dieser kombi hast volle Radkästen ohne Distancen
Felgen - Reifen:
VA 8,5x18 Et35 - 225/40/18
9,5x18 Et35 - 255/35/18
Bei niedriger Werdenden Et musst du Radkästen ziehen weil die Felgen/Reifen weiter Rausstehen.
Bei höherer ET wirst du Distanzen Benötigen um die Gewünschte optik zu Erziehlen.
Bei 19 Zoll
Verändert sich nur????
Der querschnitt der Reifen.... alles andere Bleibt gleich.
Beispiel
8,5x19 Et35 - 225/
35/19
9,5x19 Et35 - 255/
30/19
Du kannst natürlich auch schmalere Felgen nehmen, habe mit absicht ziemlich breite beispiele genommen damit du maximalwerte hast.
Wenn die Felge nur noch 8 Zoll breite hat kannst natürlich die Et um die Gewonnenen mm schrumpfen lassen
Beispiel
8x19 ET 29 möglich erklärung ist 0,5 Zoll schmaler ergibt 12,7mm, diese musst ja durch 2 teilen weil du 6,35mm pro seite schmaler wirst und diese kannst du von der ET abziehen.
ERGIBT ET35 - 6mm = ET29
Kompliziert aber richtig.
Greez