Tieferlegung Eibach 30/30

zoro666

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
hallo und danke für die aufname

ich würde gerne mein e89 2.3 sDrive M- Paket tiferlegen lassen, allerdings nur mit denn tieferlegungsfedern (kein Komplett fahrwerk) ich habe mich hier im forum etwas durch gelesen und so wie ich es verstanden habe Hamonieren die Eibach Federn mit denn M-Dämpfer gut nur finde ich 30mm vorne etwas wenig und würde gern ca 45 oder 50mm vorne tiefer haben und hinten 35mm haben wollen aber diese größe stellt Eibach nicht her sondern nur 30/30 für denn e89

ich wollte mal fragen ob vielleicht hier im forum genau die federn von Eibach 30/30 auf M-Däpfer verbaut hat und mir vielleicht auch paar bilder schicken kann?. würde gerne sehen wie dass aussieht.

Danke im vorraus

Bilder findest Du im Forum so viele, da kannst ganze Häuser mit tapezieren wenn Du diese KLEIN ausdruckst.

Heute angemeldet, Begrüssung, herzlich Willkommen, nun mal erst alles durchlesen und die Suchfunktion bemühen,
das hilft sehr oft.....

Hey, wenn du vorne tiefer als hinten willst dann wäre doch ein Gewindefahrwerk genau das richtige ?

Darüber hinaus ist die Performance von einem guten Gewinde gegenüber reinen Federn wesentlich besser.
Schreibe mir doch bei Interesse eine PN, ich hab da fürs Forum Sonderkonditionen ausgehandelt :)

Das wusste ich nicht!
Entschuldige meinen kleinen Seitenhieb! :X

Zu deiner Frage:
Bei einer Tieferlegung um 45/55 mm solltest du bedenken, dass dadurch die Bodenfreiheit schon ziemlich eingeschränkt ist.
Du wirst dann schon in vielen Parkhäusern oder beim Überfahren von Kuppen Schwierigkeiten bekommen und wahrscheinlich mit der Front oder/und dem Unterboden aufsetzen.
Ich habe das Eibach PRO-KIT eingebaut und für mich ist das damit gerade noch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann ein gewindefahrwerk nehmen da du es verstellen kannst, somit kannst du, wenn es dir zu tief ist, dein Auto wieder hoch drehen.

Zurück
Oben Unten