Tieferlegung mit M-Dämpfer

AW: Tieferlegung mit M-Dämpfer

kann mich Deinen Worten nur anschliessen :)

sorry übrigens für die jetzt fehlende Ausrede für Deine Frau :w

so, nun geniesse ich noch etwas die Sonne :9

Gruß aus Dus

Moin....

ich habe mich letzte woche über die AC-Schnitzer Federn informirt....

mit einbau soll das 800€ kosten.....nu die überlegung lohnt sich das.....?

hab nen z4 3.0si und hatte vorher nen z4 3.0i und beide mit M-FW.....

würden die AC-Schnitzer federn an das alte FW rankommen (vom fahrgefühl)?

Hallo zusammen,

ich habe selber auch ein MFw drin und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn auch ein Satz H&R Federn die Sache noch abrunden würde. Ich habe allerdings heute einfach mal meine Bodenfreiheit unter der vorderen Stoßstange gemessen und bin auf gute 12cm gekommen(ohne Fahrer). Ich muss sagen wir haben hier in der Gegend so viele von diesen beschi****en Geschwindigkeits-Hügeln, dass noch weniger Bodenfreiheit vermutlich zu einem echten Problem führen würde.:g
Was habt ihr denn noch so an Bodenfreiheit unter der Stoßstange?

Grüße
Hapi

soviel ich gelesen habe, verbaut ac schnitzer eibach federn... denke - auch wenn ac schnitzer meinem Herzen sehr nahe ist - wenn meine Infos richtig sind, ist es unsinnig mehr für das Gleiche zu zahlen... schau mal in den Foren, wenn nicht auf zroadster dann noch in den anderen bekannten...

Gruß

Hiellow,

könnte mir selbst in den Hintern treten...! Wieso gab es diese Beiträge nicht als ich vor der Entscheidung stand H & R Feder ja , nein, vielleicht...!? nun habe ich sie und leide zusammen mit dem Unterboden meines Heißgeliebten Autos :-(

Also das kann ich garnicht so glauben.... so stehen lassen. Es gibt schon seit Jahren hier im Forum "Massen" an Federn-Threads. Ich behaupte, Du hast nicht lange und genügend hier "gesucht". :X

Hallo zusammen,

Was habt ihr denn noch so an Bodenfreiheit unter der Stoßstange?

Grüße
Hapi

Gibt es ebenfalls schon einen Thread dazu.

Und mit den "Bodeninseln" habe ich meine liebe Mühe (MFw und Eibach). Hatte ich ja bereits schon weiter vorne geschrieben.

mit den H & R Federn hinter den Vorderrädern Türschweller - Boden ca. 10 cm... wenn Du unter das Auto schaust, gibt es Partien die noch etwas tiefer sind als die Türschwellen... Jedem das Seine mir ist es unangenehm bei jeder Unebenheit die Pobacken zukneifen zu müssen... gut es hat auch Vorteile, soll den Hintern nach einiger Zeit straffen, aber da ist mir der Unterboden wichtiger - für den Hintern soll es andere Möglichkeiten geben... ;-)

@fantomasio ok, ok... sorry! hast mich erwischt...

als ich das Auto gesucht, gefunden und beim Händler nach dem Umbau gefragt habe - war mir das Dasein solcher Foren unbekannt... eine Wissenslücke, die ich nun vor paar Wochen auch geschlossen habe - für mich leider zu spät...!

mit den H & R Federn hinter den Vorderrädern Türschweller - Boden ca. 10 cm... wenn Du unter das Auto schaust, gibt es Partien die noch etwas tiefer sind als die Türschwellen... Jedem das Seine mir ist es unangenehm bei jeder Unebenheit die Pobacken zukneifen zu müssen... gut es hat auch Vorteile, soll den Hintern nach einiger Zeit straffen, aber da ist mir der Unterboden wichtiger - für den Hintern soll es andere Möglichkeiten geben... ;-)

Na ja... dann bock mal den Zetti auf die Bühne.... dann wirst Du sehen, dass die Angst um den Unterboden realtiv zu sehen ist. Die Ölwanne usw. - gern das Problem bei den 3ern und tiefer gelegt - ist nicht in Gefahr.

@fantomasio

hast Du noch Lösungen? Wieso bequatscht mich der Händler mit den 18" bzw. 19" Felgen außer Optik?!

Hiellow,

könnte mir selbst in den Hintern treten...! Wieso gab es diese Beiträge nicht als ich vor der Entscheidung stand H & R Feder ja , nein, vielleicht...!? nun habe ich sie und leide zusammen mit dem Unterboden meines Heißgeliebten Autos :-(((( Liegt vielleicht an den 17" Zoll Felgen, die zu tauschen gilt (mehr dazu habe ich in einem anderem Forum geschrieben, mag mich nicht wiederholen)

Aktuelle Lösung H & R, 17" Zoll und Spurverbreiterung geht wegen Alltags(un)tauglichkeit gar nicht... Mein Dealer versucht etwas anderes zu behaupten und rät zu 19" Zöllern, die das Auto etwas von der Straße heben würden... was meint Ihr?!

dizz 444 - darf ich fragen, was Du mit Deinen ausgetauschten 135-ern Felgen vor hast...? 18" Zoll wären denke ich auch schon etwas...

Vielen Dank vorab...

Hi lord.adas,

hab die 135er in der Garage und auch die M-Federn, Bekannter wollte die haben, hat sich aber nicht mehr gemeldet....ich höre nochmal nach und dann gibt´s ne PN an Dich, ok?

Bin heute bei dem schönen Sommerwetter nochmal ´nen bißchen rausgefahren, auf der Landstrasse und Autobahn macht die Kombi richtig spass, in der Stadt ist alles nen bißchen nervöser geworden... aber ich hatte schlimmeres befürchetet..... ist nen toller Kompromiss Optik,Sportlichkeit,Komfort. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, wenn sich die Federn gesetzt haben, aber für den Moment mach´ ich ´nen Haken dran.

Sonnige GrüZZZZe
dizz444

@dizz444

Hi, sorry wollte mit meinem Beitrag Dir die Freude an Deinem Umbau nicht nehmen... sind auch andere Federn und jeder empfindet es anders... So auch mein BMW Händler... Vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber so ist man zu Sachen die man gern hat... Wie auch immer! Dir noch ganz viel Freude mit Deinem Umbau wie gesagt sieht zzzzzzz-mässig aus!!! Totale Bewunderung....

Und wegen der Felgen und der Federn gib mit bitte Bescheid, aber was ist eine PN ;-) ??! ein Trainee halt :-D

Ich hab auch das Aeropaket komplett und M-Fahrwerk.
Denk mir halt, wenn schon die ganze Arbeit mit Einbau und TÜV, warum dann nicht gleich die H&R.
Aber im Forum liest man ja öfters, dass er dann nicht mehr so richtig alltagtauglich ist.
...und mir ist die Alltagstauglichkeit schon wichtig. Hatte schon mal ein Auto, wo ich in kein Parkhaus mehr rein gekommen bin, das will ich nicht mehr.

@Thomas: Du hast ja auch Aero mit M-Fahrwerk.
Hast du zufällig Bilder mit vorher und nachher?

Hab doch tatsächlich einige Pics gefunden. Nicht unbedingt die Tollsten, aber welche wie gewünscht. http://picasaweb.google.de/fantomasio63/Z4VorherNachher

@fantomasio

hast Du noch Lösungen? Wieso bequatscht mich der Händler mit den 18" bzw. 19" Felgen außer Optik?!

Umsatz.... und eben reine Optik :y Schau Dir mal meine Vorher-Nachher-Bilderchen an. Sind meine 17"-Winterpellen :w

Edit:
Schmeiß die Federn raus, verkauf sie, und pack Dir Eibach ProKit 30/30 rein. Wenn Du Geld übrig hast, dann zusätzlich noch 18"

@fantomasio
vorerst vielen Dank für den Tipp
vielleicht habe ich wieder nicht aufgepasst und mag den Zorn des Fantomas nicht auf mich ziehen aber wo ist der Unterschied zwischen den H & R und den Eibachs... die H & R sollen doch auch nur 30 mm tiefer sein...

Zurück
Oben Unten