Tieferlegung und Distanzscheiben

felixpeter

Fahrer
Hall Z4 Fahrer,

ich weiß, dass es unzählige Berichte zu diesen Thema gibt.

Aber bitte beantwortet mir konkret eine Frage aufgrund eurer Erfahrungen.

Z4 3.0 Serienfahrwerk mit Eibach 30mm Federn. Alles Top. Ich würde mir jetzt gerne 40mm hinten und 30mm vorne die Spur verbreitern.

Schleift es dann. Oder muss ich kleinere Spurverbreiterungen verbauen.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Andreas

AW: Tieferlegung und Distanzscheiben

Ja klar,

folgende Bereifung.
BMW Sternfelge Felge 108 mit

225/40/18 ET47
255/35/18 ET50 !? (glaub ich zumindest. Ist die Serienbereifung)

Oder sollte ich eventuell vorne nur 24mm und hinten 30mm nehmen.
Ich möchte nicht, dass ich etwas umbördeln muss.

MfG
Andreas

Laut dem Thread müsste ich in der Kombination
vorne 40 ud hinten 50 mit 35mm Tieferlegung bördeln.

Was ist den mit den Eibach Ferdern (30mm) und der angegebenen bereifung ohne Bördeln an Spurverbreiterung möglich???

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

ich fahre auch die 108er mit 225/255 auf 3.0., M-Fahrwerk.
Habe hinten 2x20mm Scheiben drauf, ohne jegliche Probleme.
Von vorderer Verbreiterung wurde mir abgeraten, angeblich
würde das Fahrverhalten nervös.
Vorne also keine Verbreiterung drauf und das Fahrverhalten ist top.

Gruß

Wilfried

Wilfried schrieb:
Hallo Andreas,

ich fahre auch die 108er mit 225/255 auf 3.0., M-Fahrwerk.
Habe hinten 2x20mm Scheiben drauf, ohne jegliche Probleme.
Von vorderer Verbreiterung wurde mir abgeraten, angeblich
würde das Fahrverhalten nervös.
Vorne also keine Verbreiterung drauf und das Fahrverhalten ist top.

Gruß

Wilfried

Hinten 2x20mm und vorne nix?

Sieht das nach was aus?

Hast Du ein Foto?

Hallo Andreas,

Habe die Eibach drin und v/h 30mm Distanz noch mit 107er Felgen und gleiche
Bereifung wie Du. Null Probleme, ohne Umbau und alles eingtragen.

Hi Andreas,
habe an meinem Zettti mit M-Fahrwerk und 18" 225/255 M135 H&R Spurverbreiterungen nachgerüstet.Vorne insgesamt 30mm und an der HA 40mm.Alles eigentlich optimal,Platz sogar für einen Tick mehr...
Habe den Zettti jetzt leider mit H&R tiefergelegt.Die VA Reifen streifen nun bei jeder Bodenwelle an den Radhausverkleidungen...
Aber das ist ja bestens bekannt!!!Wer schön sein will muß leiden und die Verkleidungen nacharbeiten...
Kannst dir ja meine Bilder mal anschauen..alles H&R,30 tiefer und Verbreiterungen 30/40 mm.

oli.k schrieb:
Hi Andreas,
habe an meinem Zettti mit M-Fahrwerk und 18" 225/255 M135 H&R Spurverbreiterungen nachgerüstet.Vorne insgesamt 30mm und an der HA 40mm.Alles eigentlich optimal,Platz sogar für einen Tick mehr...
Habe den Zettti jetzt leider mit H&R tiefergelegt.Die VA Reifen streifen nun bei jeder Bodenwelle an den Radhausverkleidungen...
Aber das ist ja bestens bekannt!!!Wer schön sein will muß leiden und die Verkleidungen nacharbeiten...
Kannst dir ja meine Bilder mal anschauen..alles H&R,30 tiefer und Verbreiterungen 30/40 mm.

H&R tiefer sind aber in der Realität so um die 50-55mm, habe ich zumindest gelesen.

Deshalb lasse ich am Freitag die Eibach Federn einbauen, da die nur 30mm tiefer legen und hoffe, bzw. den vielen Beiträgen nach, dürfte da mit 135er 225/255 18" und 15mm Distanzen rundrum nichts schleifen.

Im Moment sieht er doch sehr hochhackig aus.

Kinofan schrieb:
H&R tiefer sind aber in der Realität so um die 50-55mm, habe ich zumindest gelesen.

Deshalb lasse ich am Freitag die Eibach Federn einbauen, da die nur 30mm tiefer legen und hoffe, bzw. den vielen Beiträgen nach, dürfte da mit 135er 225/255 18" und 15mm Distanzen rundrum nichts schleifen.

Im Moment sieht er doch sehr hochhackig aus.

Na ich hoffe Du wirst mit den Eibach dann nicht enttäuscht sein!
Probiere es ruhig, aber komm dann nicht damit her, dass es doch nicht passt! :-)

felixpeter schrieb:
Hall Z4 Fahrer,

ich weiß, dass es unzählige Berichte zu diesen Thema gibt.

Aber bitte beantwortet mir konkret eine Frage aufgrund eurer Erfahrungen.

Z4 3.0 Serienfahrwerk mit Eibach 30mm Federn. Alles Top. Ich würde mir jetzt gerne 40mm hinten und 30mm vorne die Spur verbreitern.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Andreas

Ich habe dieselbe Kombi, Serienfahrwerk, 108er und 30mm Eibach. Allerdings habe ich lediglich 26mm vorne und 30mm hinten verbaut, da ist aber noch viel Luft. Alles korrekt getüvt versteht sich :w

felixpeter schrieb:

Im Stand schleift es nicht. Bei normaler Fahrweise schleift auch nix. Bei sportlicher Fahrweise schleift es unter Umständen. Auf der Rennstecke schleift es auf jeden Fall.

Auf der Rennstrecke schleift aber auch die Kombination aus 17"-Rädern mit M-Fahrwerk ohne jegliche Verbreiterung oder Tieferlegung.

Wo immer es schleift, ist lediglich Kunststoff - die Innenradhäuser kosten nicht die Welt, wenn sie verschlissen sind.

Bei der Tüv-Prüfung wird nichts schleifen, da es nur in ganz bestimmten Situationen schleift.

Hallo!

Ich hab das Problem oder besser das Empfinden, mein Zetti liegt hinten optisch höher als vorne. Bei einer Tieferlegung würde sich der Effekt noch verstärken, da die Tieferlegung vorne immer größer ist als vorne.

Hat einer ein Idee?

Cowboy78 schrieb:
Hallo!

Ich hab das Problem oder besser das Empfinden, mein Zetti liegt hinten optisch höher als vorne. Bei einer Tieferlegung würde sich der Effekt noch verstärken, da die Tieferlegung vorne immer größer ist als vorne.

Hat einer ein Idee?

Sorry, aber normal ists genau andersrum, hinten liegt er tiefer &:

Zurück
Oben Unten