Tieferlegung und Distanzscheiben!

autohomer

Fahrer
Ich habe nur mal eine Frage: Es gibt doch die Distanzscheiben von H&R mit ABE, wenn ich da jetzt noch die Tieferlegung von H&R nehme 35mm passt das alles ohne das ich was am der Karosserie machen muß?

Ich habe die Serien 18 Zoll mit RFT Reifen drauf....

AW: Tieferlegung und Distanzscheiben!

Kommt drauf an welche breite Du bei den Distanzen haben möchtest!
Ich fahre vorne 20 pro Seite und hinten 25 pro Seite + die H&R Federn. Ohne Sturz einstellen, hat hier schon der TÜV gemekert und hab deshalb damals hinten Federwegsbegrenzer verbauen müssen. Da durch die Tieferlegung allerdings der Sturz so stark wird, dass Du Deine Reifen wirklich nur innen abfährst werde ich im April bei mir nachkorrigieren lassen und dann eben das Umbördeln in Kauf nehmen.

Vorne 30mm Hinten 40 mm Soweit ich weiß gibt es nur die mit ABE....
Aber danke schon mal..

Die ABE beim 30/40 H&R-Set gilt nur mit Original-Felgen & Original-Fahrwerk! Sobald etwas anderes außer den Distanzen nicht werksmäßig ist, gilt die ABE nicht mehr und Du mußt zum TÜV und eintragen lassen!
P.S.: Habe mir gestern auch die Platten bestellt :9

Vorne 40mm pro Achse,Hinten 50mm pro Achse und 40mm tiefer !!!
Keine Karrosseriearbeiten nötig,Räder schleifen nur vorne ab und zu an den Radhausschalen,aber das Problem haben hier alle !&:
Muß aber auf jeden Fall Spur und Sturz eingestellt werden + TÜV Abnahme !!!:b

Anhänge

• PC310066.JPG
    PC310066.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 6
  • PC310070.JPG
    PC310070.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 4

Gibt es nicht noch mehr Fahrer mit Distanzscheiben wie breit haben die ihr????

Ich habe die ihr vorne 30 mm und hinten 40 mm pro Achse mit Eibach-Federn im M-FW mit 18 Zoll Mischbereifung und habe die ihr keinerlei Probleme. Alles eingetragen, keine Umbauten nötig.

Fahre auch mit Michbereifung vo: 225er auf 8J18/ET47 hi: 255er auf 8,5J18/ET50 allerdings mit standard M- Fahrwerk (also M- Dämpfer und M- Federn). Wie weit kann ich mit Spurverbreiterung gehen ohne Arbeiten an der Karosserie durchzuführen?

Hi
hatte eibach pro kit und distanzen von fk-automotiv (va 26; ha 30) hat m.e vollkommen gereicht und keine probleme mit schleifen oder ähnlichem...:t

gruss

Fahre auch die von H&R 30/40 mit ABE. 108er Felge und M-FW.
Da schleift nix. Wenn Du H&R Federn verbaust wird m.M nach auch nix schleifen.
Wie beschrieben nutzt Dir die ABE dann aber nichts mehr und Du musst das Paket FW und Distanzen beim TÜV vorführen. Die werden wohl auch nach einem Protokol der Achsvermessung (Spur / Sturz) fragen.

30/40mm sind soweit ich weiß das Max. mit ABE.
Hier nochmal Bilder von Fatzzz mit 40/50
und von mir mit 30/40

Zurück
Oben Unten