tieferlegung (xenon)

oev-minden

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
ich habe am Samstag mein Fahrwerk ein gebaut kW Variante 2.

das hat auch alles geklappt nur heute beim Kollegen in der werkstatt, wollten wir
das licht ein stellen!
der sagte mir dann das die Sensoren für die Regelung des xenons nicht mehr richtig sitzen und ich kürzere brauche.

ist das richtig ???
bei BMW bieten sie keine kürzeren an ... bin etwas ratlos

ich habe am Samstag mein Fahrwerk ein gebaut kW Variante 2.

das hat auch alles geklappt nur heute beim Kollegen in der werkstatt, wollten wir
das licht ein stellen!
der sagte mir dann das die Sensoren für die Regelung des xenons nicht mehr richtig sitzen und ich kürzere brauche.

ist das richtig ???
bei BMW bieten sie keine kürzeren an ... bin etwas ratlos

Da muss man gar nix wechseln.....

und das licht muss auch nur Verstellt werden wenn der Wagen eine Keilform bekommen hat
oder extreem tiefergelegt wurde.

ich denke eher das einer ausgeklingt wurde (vom Gelenk gerutscht) oder abgerissen?

Die Dinger brechen gerne ab , wenn man beim Federnausbau nicht aufpaßt ! Ist mir seinerzeits auch passiert !
Wenn einer der Geber defekt ist fährt dein Xenon ins Notprogramm , also ganz nach unten !
Hier mal ein Bild von rechts vorne !

federtauschen.JPG

ok vielleicht ist die hintere nicht ganz drin
die vordere war es nicht :) nachher mal gucken !
danke erstmal

Hinten rechts, nicht links. Sonst suchst du ewig ;)

wenn einer der Sensoren Defekt oder falsch an gebracht ist, dann fährt er das licht auch nicht mehr hoch und runter am Anfang richtig ???:)

wenn einer der Sensoren Defekt oder falsch an gebracht ist, dann fährt er das licht auch nicht mehr hoch und runter am Anfang richtig ???:)

Das habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber glaube das war sogar so

und Ja es war hinten und vorne RECHTS

also er regelt jetzt am Anfang wieder :) der Sensor steckte vorne nicht richtig drin.
morgen einstellen dann mal gucken ;)

Zurück
Oben Unten