tiefgang ///M-fahrwerk vs ALPINA-fahrwerk

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
servus miteinander

weiss zufällig jemand von euch, welchen "tiefgang" das fahrwerk des ALPINA roadster S hat?

wäre interessant zu wissen.

in der NL in münchen steht einer mit dem alpina dynamic 19"-radsatz drauf, den ich ja auch bereits rumliegen habe. (hier sind sie)
nun wäre es gut zu wissen, wie der radsatz optisch mit dem ///M-fahrwerk des 3.0i rüberkommt. das ///M-fw ist ja wohl 20 oder 25mm tiefer als serie.
ist das alpina-fahrwerk noch tiefer oder gleich oder weniger?

in der NL wusste es niemand zu sagen, es steht auch auf der alpina-HP nirgends... :#

vielleicht hat ja einer von euch 'ne ahnung.

danke & mfg

AW: tiefgang ///M-fahrwerk vs ALPINA-fahrwerk

Das M-Fahrwerk ist 10-15mm tiefer als Serie.

Serienmäßig ist der Z4 1299 mm hoch, der Alpina ist mit 1295 angegeben -> macht 4 mm.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Das M-Fahrwerk ist 10-15mm tiefer als Serie.

Serienmäßig ist der Z4 1299 mm hoch, der Alpina ist mit 1295 angegeben -> macht 4 mm.

Gruß, Frank

wenn das hinkommt, müssten die alpina-räder ja mit dem ///M-fw perfekt
im radhaus stehen. denn beim roadster S fehlen optisch ca 10mm...

wäre ja wundervoll. :w

merci frank.

mfg

Hello,

Like Jokin said: the //M fahrwerk is 15mm lower than stock. I've read in an article about the Alpina Roadster that it is about 10mm lower than //M fahrwerk. But because of the 19" having a slightly higher diameter, it adds up to a car height that is about 4-5 mm lower than a Z4 with //M fahrwerk.

19" Felgen sehen mit dem M-Fahrwerk auch etwas "hochbeinig" aus. Ich habe mittlerweile Eibach-Federn nachgerüstet und jetzt ist es für mich perfekt...

Jupp, dann passt ja alles, wenn der Alpina 10 mm unter M ist, das M-Fahrwerk 15 mm unter Serie ist und die Eibachfedern trotz 30er-Angabe nur 25 mm bringen (vorne, hinten stimmt's) - dann passt es :-)))

Ich werd's auch bald erfahren ... *auf Wetter hoff*

Habe ja bis vor kurzem M+Eibach+108 gehabt und da passte dann die Hand bis zum Handrücken zwischen Kotflügel und Radhauskante ... wenn's mit den 19"-Rädern noch etwas weniger werden würde, bin ich glücklich :-))))

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten