Tiefseeblau mit Korallrot - geht das?

Saphirschwarz / Tiefseeblau mit Korallrot

• Saphirschwarz mit Korallrot

Stimmen: 69 86,3%
  • Tiefseeblau mit Korallrot

Stimmen: 11 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    80

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

ich bin unschlüssig. Eigentlich habe ich Saphirschwarz mit Korallrot bestellt.

Ich hatte vor meinem E85 einen E46 in schwarz II uni. Die Farbe sah halt nur gut aus solang sie sauber war. Und nahe dran hat man immer gleich etliche Mikrokratzer gesehen. Ist das nun bei den metallic wesentlich besser?

Mein silbergrau metallic ist eigentlich richtig unempfindlich - und auch den Staub sieht man nicht so schnell.

Alternativ hab ich mir immer das Tiefseeblau metallic angesehen. Ich möchte aber kein Canberra / Pure White Leder. Und das schwarz ist mir zu langweilig. Nun also die Idee mit dem Korallrot. Was meint ihr - geht das? Mir schießt ständig dieser Spruch "rot auf blau ist dem kaspar seine frau" durch den Kopf :P :wm

Hiermal der direkte Vergleich
saphirschwarz_vorne_open_35i.png

tiefseeblau_vorne_open_35i.png

Lasst mal bitte eure Meinung hören

Ciao,
Jim

AW: Tiefseeblau mit Korallrot - geht das?

mein Geschmack:

ganz klar schwarz-rot

Karl

Ich würde auch zu schwarz-rot tendieren...

Wobei, du kannst mal die Suche verwenden, denn ich glaube, es gab hier auch mal jemanden mit einem "blau-roten" Z4 oder &:

Laut Prospekt kann man das rote Leder mit dem Tiefseeblau gar nicht kombinieren...
Ist das im Konfigurator irgendwie anders ?

Laut Prospekt kann man das rote Leder mit dem Tiefseeblau gar nicht kombinieren...
Ist das im Konfigurator irgendwie anders ?

Es wird im Prospekt nur nicht empfohlen, dass zu machen, aber ausgeschlossen ist es dadurch scheinbar nicht.

Wenn du ihn wenig Schmutzempfindlich haben möchtest, dann ist dunkelblau genau so schlecht wie schwarz. Da würde ich dir eher zu Spacegrau mit roten Sitzen raten!

Hallo Jim,

in meinem Bekanntenkreis gibt es (Abwrackrpämie lässt grüßen) 2 neue BMW (Modell ist ja egal): einen in schwarz und einen in dunklem blau.
Aussage der Neubesitzer: beide Autos sind von ihrer Farbe her nicht gerade pflegeleicht; wobei man bei dem dunkelblauen den Schmutz anscheinend noch schlimmer sieht als beim schwarzen.
Versuch doch mal silber mit rotem Gestühl - mir gefällt's.

Liebe Grüße, Inka

Es wird im Prospekt nur nicht empfohlen, dass zu machen ...
Dieser Empfehlung würde ich persönlich folgen, oder zumindest nicht bestellen, bevor ich die Kombination in natura gesehen habe, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Bei außen schwarz und innen rot hingegen kann man - vorausgesetzt man mag beide Farben - nicht viel falsch machen.

Just my two cents

Kai

Ich würds auch nicht machen, blau und rot beißen sich, also lieber schwarz - rot. Ansonsten auch super: weiß - rot und spacegrau - rot :t

Kannte einen, der fuhr mal `nen Z3 in Blau mit roten Ledersitzen. Sah scheußlich aus! :g

blau- rot geht gar nicht! b:

und ob das geht :) hier mal zwei beispiele :d:

Anhänge

• amerikaflagge.jpg
    amerikaflagge.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 521
  • 595~Superman-DC-Comic-Posters.jpg
    595~Superman-DC-Comic-Posters.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 520

wenn nur die 2 kombis in der diskussion sind dann schwarz-rot...
ich selber hab meinen Z35i in spacegrau-rot bestellt :D

tiefSEEblau und KORALLrot passen doch gut :w

im Ernst: ich finde die Kombi okay, wobei ich pers. eher schwarz/rot nehmen würde :M

Grüße

Ich würde bei der Kombi dann gleich die BMW-Embleme gegen Aufkleber eines bekannten deutschen Fußballvereins tauschen :X

Anhänge

• 4913-org.jpg
    4913-org.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 484

ich hab jetzt nochmal ne nacht drüber geschlafen... ich bleib wohl lieber bei schwarz/rot [ironie]dann kann ich mir wenn deutschland weltmeister wird ne goldene folie aufs dach kleben :D [/ironie]

danke für eure meinungen.
spacegrau mit rot steht dem e89 auch richtig gut - aber ich will mal was anderes sehen (e85 -> silbergrau).

ciao,
jim

Sorry, aber blau-rot geht gar nicht.
Schwarz-rot ist schon eine gute Wahl. Dann guck Dir lieber noch saphirschwarzmet. an (sieht in natura besser aus als beim E85) oder das spacegraumet. mit rotem Leder. Das paßt auch ziemlich gut.

ich hab jetzt nochmal ne nacht drüber geschlafen... ich bleib wohl lieber bei schwarz/rot [ironie]dann kann ich mir wenn deutschland weltmeister wird ne goldene folie aufs dach kleben :D [/ironie]

danke für eure meinungen.
spacegrau mit rot steht dem e89 auch richtig gut - aber ich will mal was anderes sehen (e85 -> silbergrau).

ciao,
jim

Gute Wahl. Das Blau/Rot geht tatsächlich nur, wenn Du Spiderman bist. Dann schaut aber auch keine(r) mehr auf Dein Auto ;-)

dunkelblau und graues Leder sieht man oft bei Limousinen. Ist aber imho ne "Altherren-Kombi".
Bei blau würde ich schwarzes Leder nehmen.

Ich habe mir Tiefseeblau mit schwarzem Leder und schwarze Lederausstattung erweitert bestellt !!! Liebe Grüsse Asiat !!! :9

Hängt vom persönlichen Geschmack ab, aber wenn man mich fragt, geht das überhaupt nicht. b:

Blau mit Innen Schwarz finde ich nicht gut, da ich das auch bei Klamotten nur wiederwillig kombinieren würde.
Aber Blau und Innen Rot wäre mir zu gewagt und eigentlich stehe ich auf nicht Schwarze Innenräume im Auto.

Blau mit Rot - das ist absolute Geschmacksverirrung.
Mach das bloss nicht! Du wirst es sicher später bereuen :g:g:g

Zurück
Oben Unten