Tierproblem auf dem Zett

AlfGermany

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

mein Zett steht seit geraumer Zeit wegen der Arbeit regelmäßig auf dem Pendlerparkplatz. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre habe ich zusätzlich ein echtes Tierproblem.

Der Zett, insbesondere der Bereich um die Antenne, ist bei Mardern/Katzen scheinbar ähnlich beliebt wie eine Araltanke am Wochenende für die halbstarken Tuner.
Hier scheint sich nahezu alles an Getier zu treffen was im Einzugsgebiet des Bahnhofes lebt.
Die einen beisen in die Antenne. Die nächsten markieren an die Antenne. Wieder andere tapsen nicht nur auf der Kofferraumklappe herum sondern schleppen richtige Dreckbollen darauf rum.

Das ganze spielt sich jedoch lediglich auf dem Fahrzeug ab, der Motorraum bleibt irgendwie unberührt.

Jetzt stellt sich mir die große Frage wie ich das ganze Getier vom Zett fernhalten kann.
So ein Ultraschallbewegungsmelder scheidet schonmal aus da es sich ja nicht um mein Privatgrundstück handelt.
Die elektronische Marderabwehr erscheint mir ebenfalls nicht wirklich gewinnversprechend da das Getier ja nicht im Motorraum ist.
Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten oder Mittel um den Zett tierfrei zu bekommen? Vielleicht irgendein Zeug zum auf die Antenne auftragen was einerseits im """" den Lack nicht angreift und andererseits den Tieren den Appetit verdirbt (zB Tabasco etc^^)?

Falls irgendjemand das Problem bei sich selbst schonmal erfolgreich bekämpft hat und ein paar Tipps hat wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Wickel Stacheldraht um die Antenne :b

Warum schraubst du die Antenne nicht ab, dann kann sie auch nicht geklaut werden.

Antenne habe ich schon lange ab. Höre ja nur MP3. Das Problem mit den Tieren kenne ich.weiß selbst keinen Rat mehr. Tiere beißen Küche in das Stück wo die Antenne saß beherzt rein.

hole dir doch so eine plane (softgarage) für den z4.
ich hätte sogar noch eine im keller liegen..

Antenne abschrauben, mit Eiweiß bestreichen und dann Pfeffer oder was schärferes draufstreuen. Trocknen lassen und Antenne wieder montieren. ;) Könntest natürlich auch so Black Death Soße nehmen und an der Antenne antrocknen lassen.

Ich habe ähnliches Problem mit einer Katze die meinen Wagen regelmäßig als Ausguck und Tummelplatz verwendet und so für eine individuelle Pfoten-Lackierung sorgt. Außerdem habe ich etwas Angst um mein Verdeck – Krallen und so...

Hat jemand ne Idee?

Katzen kann man gut mit ner Wasserpistole erziehen... Allerdings laesst sich das auf nem P+R Parkplatz wohl nicht so richtig umsetzen ;)

Vielleicht die Antenne mit ner frischen Knoblauchzehe einreiben... Schuetzt auch vor Rost... Tabasco und co. riechen zu wenig.

Die elektrische Marderschutzvariante an der Antenne... Koennte den Empfang beeinflussen...

Das war auch nicht für die Antenne gedacht sondern für den kompletten zzzz. Was gegen Mader gut ist sollte doch evtl. auch gegen anderes Getier helfen?
Reine Vermutung von mir.

Gruß

Antenne abschrauben, mit Eiweiß bestreichen und dann Pfeffer oder was schärferes draufstreuen. Trocknen lassen und Antenne wieder montieren. ;) Könntest natürlich auch so Black Death Soße nehmen und an der Antenne antrocknen lassen.

…. oder Niespulver..

Wer weiß, vielleicht hat da jemand mit seinem Popo auf der Antenne gesessen und sie ist deshalb so verlockend oder anlockend :-)

Ein Freund von mir hatte auch ein ähnliches Problem. Er hat dann einfach Spiritus auf die Antenne gegeben/gesprüht, weil sich die Viecher immer an der Antenne vergangen haben - funktioniert super :D

Naja zuerst hatte er Angst, dass irgendwann mal in der Früh ne tote Katze neben seinem Auto liegt, insofern kanns nicht so schlimm sein :D

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Dann werde ich mal anfangen alles mögliche zu testen was zu Hause rumsteht, bei Misserfolg wird eingekauft.

Scharfe Soße, Spiritus, sonst irgendwas... wie verträgt sich das mit dem Lack bzw dem Gummi von der Antennenaufnahme? Bedenkenlos oder muss da vorbehandelt werden?

Parkst du auf dem Parkplatz immer an der selben Stelle oder in der selben Ecke? Wenn ja vll mal nen anderen Platz suchen.

Wundert mich übrigens nicht....ich kanns verstehen, dass die Tiere den Wagen geil finden :-D

Also Spiritus würde ich am besten auf nen Fetzen geben, und dann damit die Antenne abwischen, Spiritus am Lack ist glaub ich nicht so geil :D

Hatte das Problem bei uns auch. Auto steht immer in einem halb verkleideten Carport und die Katze fand das Dach immer besonders gut, und auch der Marder war mal in Motorraum wo er sich aber scheinbar nur schlafen gelegt hat.
Wirklich geholfen hat nur das Carport komplett zu verkleiden. Jetzt ist Ruhe :whistle:

Zurück
Oben Unten