Tip zur Reperatur der Sitze!!!!

DE/VISION

Fahrer
Wo ich meinen gekauft habe ist mir aufgrund meiner grösse nicht aufgefallen das der Fahrersitz in der verstellung "defeckt" ist!...vorne unter dem Sitz befindet sich der Motor der für die Verstellung zuständig ist!...dieser wird mittels zweier Wellen zu den Laufschienen verbunden!
Die rechte Seite lag daneben und konnte daher nur einseitig Arbeiten!
Habe auch erst hin und her überlegt...da der Sitz nicht zu verstellen war erübrigte sich die frage wie ich den ausbaue...da mann nicht an die Schrauben hinten kommt!
Es war eine nervige und Zeitintensive Prozedur dieses zu beheben!
Die Welle die lose ist mit der Hand einseitig einführen und per Hand nach vorne drehen...dann schritt für schritt die andere Seite mittels der Elektrischen Verstellung nachholen...aber nicht zu viel da er sich sonst verkantet!
Vorerst die beiden Muttern vorne auf den Laufschienen lösen...wenn der Sitz dann nach vorne gedreht wurde...hinteren Schrauben lösen!
Sitz herausnehmen (stecker unterm Sitz lösen) und den Sitz dann so plazieren das mann an den besagten Motor kommt!Diesen lösen und die beiden Wellen einführen und den Motor wieder einbauen...etwas schmieren (Silikonspray)...Sitz wieder verbauen...40-50€ gespart...lg Sven

AW: Tip zur Reperatur der Sitze!!!!

Hallo,

bei mir war es der Beifahrersitz. Ließ sich nicht mehr in der Höhe verstellen. Einfach ausbauen und die Welle lösen. Ein paar Umdrehungen in die eine, dann in die andere Richtung bewegen, fetten und wieder einbauen. Funktioniert jetzt wieder bestens. ;) Und oberdrein wars kostengünstig. Hab mir für solche "kleineren Reparaturen ein original TIS (technisches Informationssystem) von BMW im Ebay ersteigert. Hier steht alles genau drin.

Sucht doch mal nach Wackelsitz und Anleitung. Dort gibt es viele gute und bebilderte Anleitungen, welche euch bestimmt gut helfen, und euch einiges an Zeit und Fummelarbeit ersparen...

Uhhps!

Trotzdem DANKE für die Tipps! Wenn nur "alle" so freundlich Ihre Tipps weitergeben würden... :t

Zurück
Oben Unten