Tipp Sprachreise für den Sohneman?

supah

Fahrer
Hallöchen,

wir wollen unseren Sohneman im Sommer auf Sprachreise schicken, damit er endlich Englisch lernt!!!! Dachten daran ihn nach Malta zu verfrachten.
Hat jemand einen Tipp für einen seriösen Anbieter, wo die Preise noch im Rahmen liegen?

Danke im voraus

AW: Tipp Sprachreise für den Sohneman?

Hallo Supah

ich war vor 6 und 7 Jahren zwei mal mit www.JLS.de in Südengland, bieten aber auch Malta an. Hat auf jeden Fall etwas gebracht, weil man dort ja "gezwungen" wird englisch zu sprechen. Ogranisation und Preise waren top !

"Das Unternehmen bietet insbesondere die Planung und Organisaton von Sprachreisen nach Großbritannien und Malta. Die Sprachschüler befinden sich während der Kurse im Urlaub, auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen."

Wie sah das Ganze denn preislich aus? 4 Wochen sollte Minimum sein, ansonsten bringts nicht viel. Warst Du im Hotel oder in einer Gastfamilie untergebracht? Bzw. kannst Du (wenn auch nur vom Hörensagen) was zur Gastfamilienunterbringung sagen? Gute Möglichkeit oder besser Finger weg?

grad versucht den link zu öffnen: Seite ist "under construction". :a Schade. Na werd morgen mal anrufen, vielleicht können die einem ja was zu schicken. Auf jeden Fall Danke!!:)

Hi,

Malta ist gut, war vor 10 Jahren 'mal 3 Wochen im Urlaub.
Könnte als Sprachreise gut sein.

Meiner Meinung nach besser geeignet als London o.ä., da die Einwohner auf Malta nicht das typische Oxford englisch sprechen.

Ich war während der Schulzeit zum Schüleraustausch in Sheffield und später beruflich mehrmals in USA. Das englisch in England ist nicht immer einfach für junge Leute. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß, Micha

Hi Supah,
ich habe vor einigen Jahren gute Erfahrungen in Sydney bei ACL gemacht. ACL heißt Australian College of Languages. Die Qualität des Unterrichts ist hervorragend. Die Schule liegt traumhaft schön im Hafengebiet (Stadtteil "The Rocks") in Sichtweite des Opernhauses und war auch nicht besonders teuer. Unterbringung in Gastfamilien war auf jeden Fall möglich, ich habe mir aber privat was gesucht. Da hat Dein Sohnemann was besonderes!

Adresse:
157 -161 Gloucester Street
The Rocks, Sydney 2000 Australia
Tel.: 02 9252 3788
Fax.:02 9252 3799

Grüße,
Hannes

Wir sind gerade von einem 10 tägigen Urlaub aus Malta zurück. Mein Kind würde ich nicht dorthin schicken. Es ist eher was, wenn man Party machen will. Für´s lernen ist es eher nicht, zumal das Englisch dort nicht besonders ist. Im großen und ganzen wird Malti gesprochen. Englisch ist für die anderen dort eben auch eine Fremdsprache.

Meine Tochter habe ich über Studiosus Reisen zu einem Sprachenaufenthalt nach England geschickt. Sie war Ostern 2004 dort und hat 14 Tage an einem Abiturkursus teilgenommen. Sie sagt es war super. Untergebracht war sie in einer Gastfamilien mit zusammen 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! anderen Jugendlichen aus aller Herren-Länder; überwiegend Asiaten, aber mit denen konnte sie sich auch nur auf Englisch verständigen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Elsa schrieb:
Wir sind gerade von einem 10 tägigen Urlaub aus Malta zurück. Mein Kind würde ich nicht dorthin schicken. Es ist eher was, wenn man Party machen will. Für´s lernen ist es eher nicht, zumal das Englisch dort nicht besonders ist. Im großen und ganzen wird Malti gesprochen. Englisch ist für die anderen dort eben auch eine Fremdsprache.

Meine Tochter habe ich über Studiosus Reisen zu einem Sprachenaufenthalt nach England geschickt. Sie war Ostern 2004 dort und hat 14 Tage an einem Abiturkursus teilgenommen. Sie sagt es war super. Untergebracht war sie in einer Gastfamilien mit zusammen 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! anderen Jugendlichen aus aller Herren-Länder; überwiegend Asiaten, aber mit denen konnte sie sich auch nur auf Englisch verständigen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Danke für die Info! Malta als Partyinsel spräche im Falle meines Filius eigentlich absolut dafür, ihn da hinzuschicken ;) Der Jung hat noch nich so den Spass vom Vater mitbekommen, macht auf den ersten Blick eher den intelligenten Eindruck... ;)
Ne, netter Jung, muss aber noch was lernen, vor allem Englisch :d

mal hören, was er dazu meint ;)

supah schrieb:
Danke für die Info! Malta als Partyinsel spräche im Falle meines Filius eigentlich absolut dafür, ihn da hinzuschicken ;) Der Jung hat noch nich so den Spass vom Vater mitbekommen, macht auf den ersten Blick eher den intelligenten Eindruck... ;)
Ne, netter Jung, muss aber noch was lernen, vor allem Englisch :d

mal hören, was er dazu meint ;)

:d :d :d

Cooler Dad! :t

Hallo!

Unsere Klasse war im Oktober 98 für 3 Wochen in Malta auf "Sprachaufenthalt"! Wir waren bei Gastfamilien untergebracht, die nur maltesisch sprachen, unser Englisch war sicher besser! 3 Wochen Party, aber Englisch lernen,&: &: &: nein, dafür aber andere nette Dinge......:w

Lg Niki

Meine beiden Kids waren auch mal einen Sommer auf Malta, für die Lebenserfahrung gut, zum Englischlernen: forget it.

Gibt einen Haufen Anbieter für Sprachreisen, wie immer ist der Billigste nicht der Beste. Ein professioneller Anbieter ist z. B. http://www.aspect-deutschland.de/.

Einen Anbieter (nicht den Vermittler oder das Reisebüro) sollte man immer daraufhin abklopfen, wie seriös und ernsthaft das Thema Unterricht, professionelles Lehrpersonal und das Drumherum organisiert isind, die Unterschiede sind gewaltig.

Zurück
Oben Unten