Tippblinken beim Z4 FL

oli.k

Fahrer
Hallo,
ein Gruss an alle FL Besitzer.Habt Ihr gewußt,daß beim FL über Car/Key Memory das Tippblinken aktivierbar ist?Kurz antippen,3x blinken wie beim neuen 5er.
Heute ist eine PuMA Massnahme reingekommen,daß die SW ( CIP 22 ) ab Juni verfügbar ist.Ist wie gesagt,nur dem FL, E46 und X3 (beide Modell 06 )vorbehalten.

AW: Tippblinken beim Z4 FL

In der aktuelle FL-Betriebsanleitung steht zwar, dass man Tipp-Blinken per Car-Memory programmieren lassen kann, jedoch scheint die Software der Fahrzeuge noch nicht auf dem neusten Stand zu sein.

Ich stand bei der Car-& Memoryprogrammierung mit am Rechner. Dort war keine Einstellmöglichkeit ausgewiesen.

Bin mal gespannt, wann der Erste diese Funktion freischalten lässt.

Gruß
André

Hallo,
lies mal was ich geschrieben habe...
Es steht zwar in der Betriebsanleitung,aber die SW ist erst ab Juni lieferbar!BMW hat diese Einstellung in der alten SW DVD,bzw CKM Einstellung, schlichtweg vergessen.Ohne SW kann man am PC ( SSS ) auch nichts einstellen...

oli.k schrieb:
Hallo,
lies mal was ich geschrieben habe...

Das erklärt doch alles... hättest Du vielleicht den Zusatz "funktioniert aber erst nach Software-Update im Juni" verwendet, dann hätte ich mir meinen Roman sparen können. :s
Aber danke für den Hinweis!

Gruß
André

Hi,
ok!
Nochmal um alle Zweifel auszuschließen.Der Fehler liegt nicht am Auto,sondern am PC,mit dem BMW die CKM Einstellungen vornimmt( SSS ).Das war auch gemeint,als ich schrieb,daß der Fehler im Juni mit CIP 22 behoben ist.CIP ist die SW zur Codierung und Programmierung der aktuellen Baureihen.Auf der CIP 22 ist übrigens auch eine neue SW für die Motorelktrik des M-Z4.Kannst ja dann die CKM Einstellungen gleich mitmachen lassen.Wenn dein Händler kulant ist,sollte das kolo sein,da der Zetti eh am Rechner hängt...
Gruß

Hast du eine Ahnung ob es so etwas auch für die ohne FL gibt &:
Neue Software könnte ja auch mit meiner kompatiebel sein. Ich finde es sowieso einwenig merkwürdig daß BMW soetwas nicht verbaut hat.

Hallo,

weiß jemand, ob man das Tippblinken beim "normalen" ZZZZ (Bj. 05/05) nachrüsten kann?

Hallo,
das Tippblinken ist für den alten 3er E46 und X3 ab Baujaht 9/05 gemeint.Bevor jetzt wieder welche schreiben,daß es den nicht mehr gibt...das Cabrio und M3 werden weiterhin in der alten Karosserie gebaut!Das ganze ist abhängig vom Baustand des Lichtmoduls.Keine Ahnung,ob man das bei älteren Baureihen des E46 nachrüsten kann.Beim Z4 auf jeden Fall nicht!Der FL hat andere Rückleuchten ( 2x Rückfahrlicht)und beim Xenon die AngelEyes.Das Lichtmodul ist komplett anders.
Die ganze Info war eigentlich nur für FL Fahrer gemeint.Viele Fahrer und auch Verkäufer!! wissen nicht,daß diese Option ab 06 bzw für den FL verfügbar ist.
Daß das Ganze momentan nicht aktivierbar ist,ist reine fehlende Software für die SSS.Das Auto ist ab Werk dafür vorgesehen,soll ab Juni mit der neuen SW eingestellt werden können.

Hallo,

also bei meinem Z4 2,5si hab ich mir das Tippblinken aktivieren lassen,
ging ohne Probleme.

Rhygar schrieb:
Hallo,

also bei meinem Z4 2,5si hab ich mir das Tippblinken aktivieren lassen,
ging ohne Probleme.

Hallo Rhygar,
hast du dafür Geld fließen lassen müssen? Wenn ja, wieviel?

Gruß
Florian

Hallo Florian,

ich hab nichts dafür gezahlt. Ich habs mir gleich programmieren lassen als ich den Wagen abgeholt habe.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten