Tipps zum E30 Cabrio

AW: Tipps zum E30 Cabrio

Leider gibt es keine Fotos. Nach Aussge vom Verkäufer sieht er drin noch "sehr gut aus für seine 20 Jahre". Nach dem Mailverkehr geniesse ich diese Aussage mit vorsicht.

Es ist mir schon klar, dass der Rost und der Zahnriemen nicht all zu stark ins gewicht fallen. Trotzdem entstehen dadurch Kosten.

Rost ist generell immer schlecht, denn wenn man ihn mal sieht steckt er meisst noch an ganz anderen Stellen wo man ihn im Mommnet noch garnicht vermutet.

Der Kofferraumdeckel ist allerdings bei allen E30 immer ein Thema gewesen (Korrosionsschutz Fehlanzeige). Aber wie gesagt, die Wagenheberaufnahmen sind schon fast normal, allerdings sollte es bei einem Caprio einfach nicht mehr sein.

Es gibt noch genügend gepflegte E30, nimm dir die Zeit und such weiter. Vor allem dann, wenn du ein Auto suchst, welches in deiner Hand zum vollwertigen Klassiker (30Jahre und älter) reifen soll.

Vor allem passt die Aussage "Garagengepflegt" nicht mit dem Rost zusammen. Irgendwiekann ich dem Verkäufer nicht trauen und deshalb lasse ich die Finger davon.

Das Cabrio soll wirklich zum Klassiker reifen.

Ich bin fündig geworden und werde mir heute einen ansehen gehen:

325i Cabrio
135000 KM
06.1989
blau mét.

MFK
servicegepflegt
Leder-Ausstattung
unverbastelt
Zahnriemen neu
neue Auspuffanlage (von vorne bis hinten)
neue Bremsen
14er Alufelgen
kein Rost
Verdeck wurde an zwei Stellen ein wenig repariert

Preis CHF 4400.- (ca. 2666.- Euro)

Vergleichbare Autos mit gleiche KM-Leistung werde für das doppelte gehandelt. Bin gespannt, wie er in echt ist.

So müsste er ungefähr aussehen (auch mit Radläufen). Die echten Fotos folgen natürlich heute Abend.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 54

Er ist gekauft!

Zu dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Der Verkäufer hatte schon eine richtige Warteliste und er hatte auch Interessenten, die ohne Besichtigung kaufen wollten. Zum Glück wollte er den BMW aus platzgründen möglichst schnell los werden, darum der tiefe Preis.

Mechanisch ist der BMW top. Im Inneren müssen ein paar kleine Teile gewechselt werden. Die Zierleiste der Frontscheibe muss ich wechseln und die Kappen der Aluräder. Rost ist absolut nicht vorhanden. Habe die kritischen Stellen überprüft. In einer Woche kann ich ihn abholen und dann wird er wieder voll hergerichtet.

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Hier die Bilder.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 53

Gratuliere!!!

Scheint ein GUTER Kauf gewesen zu sein.

Gruß

Ingmar

Schaut gut aus keine Frage...AAABER

was mir als ehemaliger E30 (318iS, 325i, 325i Cabrio) Fahrer gleich auffällt:

Vorne vor Facelift und hinten Facelift ???? Gabs das mal in der Schweiz ??
Also in Deutschland habe ich so noch keinen E30 gesehen und es würde eher auf einen Heckschaden hinweisen, denn die FL Heckleuchten sind nicht einfach austauschbar mit den VFL Heckleuchten :undecided

Zurück
Oben Unten