schwarZ4er
macht Rennlizenz
Hallo Freunde des letzten Buchstabens des Alphabets!
Ich bin in den Vorbereitungen den Z winterfest zu machen.
Er ist zwar ganzjährig angemeldet, bekommt aber in der ganz miesen Zeit doch einen Schlafplatz in einer Tiefgarage.
Hierzu bräuchte ich bitte etwas Hilfe. Bisher habe ich alle meine Autos immer rund ums Jahr gefahren und daher wenig Erfahrung damit.
Batterie:
Theoretisch könnte ich meinen Schwarzen regelmäßig bewegen. Gibt es dafür eine Empfehlung wie oft und wie lange man das tun sollte?
Falls ich nicht dazu komme, reicht es dann aus die Batterie abzuklemmen?
Muss die dann im Frühjahr neu angelernt werden?
Abdeckung:
Ich möchte den Wagen gerne gegen Staub, Schmutz und neugierige Blicke abdecken, möglichst natürlich mit einer atmungsaktiven Plane.
Hat jemand da eine Empfehlung die nicht unbedingt im 3-stelligen Bereich liegt?
Reifen:
Sollte der Reifendruck erhöht werden um Stehplatten zu vermeiden?
Falls ja, gibt es auch dafür eine Empfehlung, bspw. +1 bar oder so?
Dichtungen:
Müssen die irgendwie besonders behandelt werden, damit die nicht festkleben?
Reicht dann so eine normale Gummipflege, bspw. von Nigrin oder gibt es auch "Hausmittelchen" (Glyzerin, etc.).
Sonstiges:
Gibt es eventuell sonst noch eine Empfehlung für eine sichere Überwinterung?
Vorher gründlich waschen und abtrocknen lassen versteht sich natürlich von alleine.
Vielen Dank vorab für eure Antworten und danke auch für eure Nachsicht, dass manche Fragen vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurden.
Beste Grüße
Guido
Ich bin in den Vorbereitungen den Z winterfest zu machen.
Er ist zwar ganzjährig angemeldet, bekommt aber in der ganz miesen Zeit doch einen Schlafplatz in einer Tiefgarage.
Hierzu bräuchte ich bitte etwas Hilfe. Bisher habe ich alle meine Autos immer rund ums Jahr gefahren und daher wenig Erfahrung damit.
Batterie:
Theoretisch könnte ich meinen Schwarzen regelmäßig bewegen. Gibt es dafür eine Empfehlung wie oft und wie lange man das tun sollte?
Falls ich nicht dazu komme, reicht es dann aus die Batterie abzuklemmen?
Muss die dann im Frühjahr neu angelernt werden?
Abdeckung:
Ich möchte den Wagen gerne gegen Staub, Schmutz und neugierige Blicke abdecken, möglichst natürlich mit einer atmungsaktiven Plane.
Hat jemand da eine Empfehlung die nicht unbedingt im 3-stelligen Bereich liegt?
Reifen:
Sollte der Reifendruck erhöht werden um Stehplatten zu vermeiden?
Falls ja, gibt es auch dafür eine Empfehlung, bspw. +1 bar oder so?
Dichtungen:
Müssen die irgendwie besonders behandelt werden, damit die nicht festkleben?
Reicht dann so eine normale Gummipflege, bspw. von Nigrin oder gibt es auch "Hausmittelchen" (Glyzerin, etc.).
Sonstiges:
Gibt es eventuell sonst noch eine Empfehlung für eine sichere Überwinterung?
Vorher gründlich waschen und abtrocknen lassen versteht sich natürlich von alleine.
Vielen Dank vorab für eure Antworten und danke auch für eure Nachsicht, dass manche Fragen vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurden.
Beste Grüße
Guido