Tips für den Schwarzwald

Mäse

Testfahrer
hallo liebe Zetti-Gemeinde :w:w:w
Ich werde mit meiner Liebsten anfangs Mai ein paar Tage rund um den Titisee verbringen - haben dort ein schönes Hotel gebucht und ich würde mich über ein paar Tips von "Insidern" freuen bezüglich
- kleinere Touren für "gemütliches" Cruisen (habe meine Liebste dabei, da darf ich nicht zuviel Gummi heizen...)
- was muss man einfach gesehen haben
- wo lässt sich's gut essen

Habt Dank für spontane Anregungen

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mäse

AW: Tips für den Schwarzwald

hallo liebe Zetti-Gemeinde :w:w:w
Ich werde mit meiner Liebsten anfangs Mai ein paar Tage rund um den Titisee verbringen - haben dort ein schönes Hotel gebucht und ich würde mich über ein paar Tips von "Insidern" freuen bezüglich
- kleinere Touren für "gemütliches" Cruisen (habe meine Liebste dabei, da darf ich nicht zuviel Gummi heizen...)
- was muss man einfach gesehen haben

Mäse

Hi Mäse!

Also da kann ich dir den Feldberg empfehlen, oder nen Abstecher zu Schau-ins-Land, dann vielleicht nach Freiburg mit deiner Holden ins Eiscafé, oder auch über den Hohen Blauen. Oder auch in Kombination, so wie es dir am besten passt. So zumindest mal ein paar Ziele, die mir spontan einfallen.
Mit dem Essen kann ich dir leider nicht dienen. Rein landschaftlich
sind all diese Ziele super und leicht und schnell zu erreichen.
Viel Spass!!

Grüße Armin

hi Armin
vielen Dank für deine Tips - das hört sich super an - liegt ja alles in nächster Nähe.
Gruss vom Zürichsee
Mäse

hi Armin...- liegt ja alles in nächster Nähe.
Gruss vom Zürichsee
Mäse
..liegt zwar nicht ganz so nah, aber mir hat im letzten Herbst der Kandelpass zwischen Waldkirch und St. Peter sehr gut gefallen! Seeeeehr schöne Kurven!! :t

Hallo Mäse,

wie teilweise schon geschrieben kann ich dir die "Schwarzwälder Hausberge" empfehlen. Das wären:

-Feldberg, Kandel, Belchen, Schauinsland b. Freiburg.

Einen Besuch wert und ganz in der Nähe vom Titisee ist die "Hexenlochmühle". Hier gibt es auch die Möglichkeit zur Einkehr.

Wünsche dir viel Spaß, gutes Wetter und natürlich Gute Fahrt.

Viele Grüße aus dem Black Forrest
Kufi

Mäse

Hallo Mäse,
wenn ich schon mal in der Gegend bin zieht es mich immer ins Elsaß. Wenn du Spaß am Essen hast und bereit bist, dafür etwas auszugeben, empfehle ich die Auberge de L'Ill in Illhaeusern. (Nähe Colmar) Mir gefällt es mittags am besten. Rechtzeitig reservieren! http://www.auberge-de-l-ill.com/V2/index.html
Gruß
Ale

War ich letzten Sommer mit :K!

Feldberg oder Feldsee zum Wandern, Schluchsee zum Baden und (Innenstadt) lecker Café trinken, Hexenlochmühle zum lecker Essen (paar hundert Meter weiterfahren, dann rechts) und natürlich ein Traum die etwas längere Strecke zum völlig überkommerzialisierten und 50% gefakten aber dennoch sehr schönen Triberger Wasserfall! ;)

herzlichen Dank für die Tips - stecke schon ziemlich tief drin in der Planung:t:t:t
Gruss
Mäse

Andreazzz schrieb:
Dem schließe ich mich an! Die Einkehr ist aber nicht billig.
Unbedingt eine Fahrt über die Schwarzwald-Höhenstraße machen!

Gruß Andreas

:t Jepp - hab' ich in die Planung aufgenommen - jetzt muss dann bloss noch das Wetter stimmen - nochmals herzlichen Dank für die Anregung
Gruss Mäse :D:D

Zurück
Oben Unten