Tips für Mailand-Trip!?!?!?

Steve

macht Rennlizenz
Hi, da ich in ca. einer Woche für ein paar Tage nach Mailand fahre möchte ich fragen ob ihr irgendwelche Tips für mich habt... was ich mir unbedingt ansehen muss und wo ich Schnäppchen machen kann *g* ...will ja schließlich auch shoppen gehen ;)

Hoteltips werden auch angenommen...

AW: Tips für Mailand-Trip!?!?!?

tip nr. 1: fahr ohne frau hin. :b
das hat vielfache gründe...

mfg

Hi,
vor relativ genau einem Jahr war ich auch in Mailand.
Dort sind die Park-Gebühren halt einfach der Hammer. Wäre also aus der Sicht raus ganz sinnvoll, etwas außerhalb zu Wohnen und dann mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren.

Ich war im Brun Grand Hotel in der Via Caldera, kostete am WE 99 Euro pro Zimmer inkl. Mega-Frühstück.
Parkplatz ist kostenlos. Von dort fährste 5 Stationen mit dem Bus, der vor der Haustür losfährt und steigst dann kurz in die U-Bahn um.
War echt ok.

Ansonsten Grand-Hotel Puccini (97 Euro pro Zimmer), ist näher drinnen, Garage kostet aber 21 Euro pro 24 Stunden.

Ansonsten ist Mailand immer eine Reise wert, aber außerhalb der Innenstadt ist es halt potthäßlich.

Falls Du etwas Zeit zum Fahren mitbringst, dann kann ich Dir nur die Strecke über Bormio empfehlen (Stilfserjoch+Lago Iseo)....

Außerdem schicke ich Dir gleich ne PN.
Viele Grüße
Markus

Hallo Steve,

Mailand - Sehenswürdigkeiten und Events - Hotel Mailand und aktuelle Veranstaltungen, hier solltest Du viel Informatives finden.

Das Parken in der Innenstadt ist tatsächlich grauenhaft, Du solltest Deinen Zetti nicht zu sehr lieben...
Als wir vor wenigen Jahren im Rahmen des Monza-GP einen Abstecher nach Milano gemacht haben - Flug und Leihwagen:w - wurde das Parkplatzproblem von findigen Einheimischen gelöst, daß die abzustellenden Pkw auf dem Parkstreifen einer Straße sämtlich ohne angezogene Handbremse und ohne eingelegten Gang geparkt werden mußten.

Durch Zusammenschieben der ganzen Kolonne, natürlich mit Stoßstangenkontakt, wurde eine Lücke dann so vergrößert, daß das nächste Auto hineinpaßte...

Diese Zieharmonika :d hat aber sehr gut funktioniert und war auch dem Autovermieter am Flughafen durchaus bekannt...
Der Flughafen ist eine andere Geschichte:+

Sonst aber: viel Spaß, Du wirst ihn haben!

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

In Mailand gibt es nicht viel...
Außer dem Dom, und den paar teuren Designer-Shops kannste alles vergessen! b:
Das einzig coole war ein vollautomatisches Parkhaus am Bahnhof, GEIL!

ich fahr nicht mit dem zetti :) der ist mir dafür zu schade!

In Mailand gibt es nicht viel...
Außer dem Dom, und den paar teuren Designer-Shops kannste alles vergessen! b:
Das einzig coole war ein vollautomatisches Parkhaus am Bahnhof, GEIL!

Dem kann ich mich anschliessen.

Wenn Du eine interessante Stadt sehen willst, musst Du nicht nach Mailand. Auch Klamotten-Schnäppchen wirst Du keine machen. Kulinarisch gesehen gibt's auch nettere Orte. Halt alles massiv überteuert. Ich würde Mailand mal mit Frankfurt vergleichen (ohne den Frankfurtern auf die Füsse treten zu wollen): Wirtschftlich wichtige Stadt, aber nicht wirklich eine Reise wert.

Mein Tip: Setz dich im Mailand in den Zug Richtung Norden, und steig 30 Min. später in Como wieder aus.....;) :d

Dem kann ich mich anschliessen.

Wenn Du eine interessante Stadt sehen willst, musst Du nicht nach Mailand. Auch Klamotten-Schnäppchen wirst Du keine machen. Kulinarisch gesehen gibt's auch nettere Orte. Halt alles massiv überteuert. Ich würde Mailand mal mit Frankfurt vergleichen (ohne den Frankfurtern auf die Füsse treten zu wollen): Wirtschftlich wichtige Stadt, aber nicht wirklich eine Reise wert.

Mein Tip: Setz dich im Mailand in den Zug Richtung Norden, und steig 30 Min. später in Como wieder aus.....;) :d

was soll ich denn in Como? :s

WAr schon oft beruflich in Mailand. Ich würde nicht ohne Frau sondern ohne Kreditkarte (wenn mit Frau ;-) aber in jedem Fall OHNE AUTO nach Mailand fahren - Autofahren ist die Hölle dort!!! Lieber nach Como (echt schön) und dann mit der Bahn rein, die Sehenswürdigkeiten (Shoppingmall und Mailänder Dom) anschauen, und wieder wech!!!

Zurück
Oben Unten