Tips für Schiebermütze gesucht

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Als Cabriofahrer kennt man ja das Problem,irgendwann stört die Sonne im Gesicht und um die Nase zu schützen setzt man eine Mütze auf.
Mein Problem,Baseballcaps sehen bei mir bescheiden aus(über andere Leute will ich nicht urteilen:D)und ich mag auch nicht den Druck am Kopf. Im Osten sind ja so Schiebermützen bei den Hipstern in und ich finde die auch ganz geckig.
Hat einer einen Tip für eine Schiebermütze mit möglichst länger Frontkappe?
Worauf sollte man sonst noch achten?
Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?

Wo gibts denn noch Hutläden hier im Pott oder Umgebung. Bin aber Samstag eh im Centro,vllt finde ich ja dort etwas.

Nachtrag:
Damit es stilistisch besser passt und auch bei zügiger Fahrt nicht fliegen geht (vgl. @kalle1976), solltest Du vielleicht mal folgende Adresse näher betrachten:

Roadstermützen und dort speziell das Modell History 1.

Viel Spaß!

Roadstermützen und dort speziell das Modell History 1.

Viel Spaß!

Klasse! Die Basecaps dort gefallen mir, auch der Otto sieht interessant aus. :12thumbsu

Diese klassischen Mützen sieht man in Düsseldorf und Umgebung ständig, insbesondere bei Oldtimerfahrern, die sich - Karnevalsregion eben :y - dann komplett passend zu ihrem Jguar XK150 kleiden.

Ich habe auch so mein Stil-Problem mit Baseball Caps. Daher habe ich auch mal zwei Schiebermützen gekauft. Eine eng anliegende von Cinque und eine sehr weit geschnittene von Tommy Hilfiger.
Fazit, egal ob stamm oder weit, wegfliegen tun die von der Form her schon nicht so schnell.

Dennoch trage ich die ungern im Auto, weil Schiebermützen zwar, je nach dem restlichen Styling, richtig cool aussehen können (angesprochener Hipster Styl), aber in einem Cabrio/Roadster sieht man halt nur den Kopf und das sieht dann irgendwie nach FDP-Wähler in der Midlifecrisis aus.
Dann trage ich doch lieber gar nichts oder im Zweifel ein dezentes, unifarbenes Baseball Cap ohne auffällige Beschriftung.

Ich habe auch so mein Stil-Problem mit Baseball Caps. Daher habe ich auch mal zwei Schiebermützen gekauft. Eine eng anliegende von Cinque und eine sehr weit geschnittene von Tommy Hilfiger.
Fazit, egal ob stamm oder weit, wegfliegen tun die von der Form her schon nicht so schnell.

Dennoch trage ich die ungern im Auto, weil Schiebermützen zwar, je nach dem restlichen Styling, richtig cool aussehen können (angesprochener Hipster Styl), aber in einem Cabrio/Roadster sieht man halt nur den Kopf und das sieht dann irgendwie nach FDP-Wähler in der Midlifecrisis aus.
Dann trage ich doch lieber gar nichts oder im Zweifel ein dezentes, unifarbenes Baseball Cap ohne auffällige Beschriftung.
Dachte ich auch das das hält aber Fenster unten lockerer Sitz der Mütze und weg:D

(...)

aber in einem Cabrio/Roadster sieht man halt nur den Kopf und das sieht dann irgendwie nach FDP-Wähler in der Midlifecrisis aus.

(...)

Da kannst Du auch wehende Dreadlocks tragen, als Roadsterfahrer ist man doch per se verdächtig, ein FDP-Wähler in der Midlife (hilfsweise andauernder Quarterlife)-Crisis zu sein :p :P

Heh, warum so wenig Selbstbewusstsein? ;)
Wenn Dir Schiebermützen - zurecht! - besser gefallen, dann solltest Du die auch tragen :M
Außerdem wirst Du dann bestimmt nicht mit einem Trump-Fan verwechselt :y

Ich wusste gar nicht, dass Schiebermützen jetzt von Hipstern geschätzt werden. Ich trage die seit 20 Jahren beim Roadster-Fahren. Offenbar war ich viele Jahre Avantgarde :+

Zurück
Oben Unten