Tips für Spontantour Großglockner

Ora

Fahrer
Möchte am Mittwoch ganz spontan mit Freundin in Richtung Großglockner aufbrechen (bis Sonntag)

Hat jemand Tips wo man am besten übernachten kann und von wo aus man die besten Trips & Tagestouren starten kann??
War noch nie in dieser Region und bin deshalb recht unbedarft...&:

AW: Tips für Spontantour Großglockner

Hallo,

wo ist den der Startpukt? Möchtest Du von deinem Startpunkt in mehreren Etapen zum Großglockner oder soll die Region Großglockner die Basis für die Tage sein?

Hast Du die Suche schon genutzt? Ich meine der Münchner Stammtisch hat ein paar Touren in den Alpen gemacht und es müßte auch Tourentips bzw. die Route im Forum beschrieben sein. Eine weitere Quelle ist die Seite von BMW, dort gibt es ebenfalls Routenbeschreibungen in den Alpen.

Viel Spass und gutes Wetter.

AW: Tips für Spontantour Großglockner

Kommt auf deine Komfortansprüche an. Wenn du auf Schwimmbad, Sauna & Fitnessstudio verzichten kannst dann übernachte am Besten oben auf dem Pass. Die haben da nicht nur ein Matratzenlager, sondern auch richtig schöne normale Zimmer und sogar eine tolle Blockhütte (mein Favorit) zum Mieten . Alllerdings kann ich dir nicht garantieren, dass die Hütte und die Unterkünfte um die Jahreszeit noch bewirtschaftet sind. Der Winter kann theoretisch jeden Tag hereinbrechen. Deshalb um sicher zu gehen vorher anrufen und nachfragen.

Um die Jahreszeit besteht sowieso die latente Gefahr, dass die Hochalpenstrasse aufgrund der Witterung plötzlich geschlossen ist. Sehr informative Seite:
http://www.grossglockner.at

Meine Bilder entstanden Morgends zum Sonnenaufgang zwischen 5 und 6 Uhr. Ach ja, es wird in der Nacht pervers kalt da oben.

Gute Fahrt & schönes Wetter

foto1441.png

foto1442.png

Zurück
Oben Unten