Tips und Bilder -> Ellipsoid 107er Felgen

ernilo

Fahrer
Hallo zusammen,

ich bin ein bekennender Freund der 107 Felgen, sie sehen zwar "mächtig" aus, aber sie sind auch sehr unique und passen m.E. wirklich super zum ZZZZ.
Noch habe ich meine Winterschuhe auf "kleinen" 104er Felgen drauf, aber der Frühling kommt bald und -wenn alles gut geht- habe ich die 107er im März.
Mein Zetti ist sterlinggrau, farblich würde ich die so belassen, habe die hier ja auch schon in schwarz gesehen, schick, aber nixxx für mich.

Habt Ihr für mich ein paar Bilder/Tips wie man die 107er noch besser zur Geltung bringen kann:

Distanzscheiben H&R 30/40??
H&R Federn 25 / 30 / 35mm???

Hat jemand Bilder? ...würd mich freuen hier ein paar Anregungen zu bekommen.:)

Danke & guten Wochenstart ;)

Heiko

AW: Tips und Bilder -> Ellipsoid 107er Felgen

Meinst Du so ein Bild? H&R 30/40mm und Bilstein B12 (ca. 30mm):

IMG_2239.jpg

jau, sowas meine ich :) ...sehr schick! :9

Hey....

ich weiß sogar von wem du die felgen bekommst;)

ich kann dir auch ein bild zeigen mit h&r federn... gestern eingebaut... muss ich heute tagsüber mal ein bild machen!

dazu würd ich dann auf jeden fall spurverbreiterung montieren!

..das wäre fein, kenne mich da nicht so aus welche haste den von H&R eingebaut (25mm)? ..und dann sehe ich gleich wie das ohne spurverbreitung aussieht.:)

dann hoffe ich mal das du auch bald neue räder findest ;)

bis bald
heiko

..das wäre fein, kenne mich da nicht so aus welche haste den von H&R eingebaut (25mm)? ..und dann sehe ich gleich wie das ohne spurverbreitung aussieht.:)

dann hoffe ich mal das du auch bald neue räder findest ;)

bis bald
heiko

ich war allein letzte woche 3 mal bei meinem tuner.... ist echt schwer! wollte eigtl 10er auf der ha, aber die felge die ich will passt dfann von der et nicht.... bin echt jeden tag am suchen! hoffe das ich bald fündig werde....

bilder gibts heute mittag

Hier meiner , leider nur in Schwarz ! Spurplatten 20/25 mm pro Rad und 45mm tiefer:M !

Anhänge

• P4270025.JPG
    P4270025.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 55
  • P2180021.JPG
    P2180021.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 64
  • P4270037.JPG
    P4270037.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 44
  • PC310066.JPG
    PC310066.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 42
  • PC310068.JPG
    PC310068.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 43

Ist eine richtig schöne Felge, die 107er!!! Wenn ich im Sommer nicht auf 19" rollen würde, wäre das meine erste Wahl!!!

Gruß Thomas

..wirklich feine Bilder! ...und man kann wirklich super sehen wie bündig die räder mit der karosserie steht. bei spurverbreitung 40/50 muss man allerdings zum tüv (oder?) bei 30/40 gibts ne abe, ..aber wenn´s lohnt!

45mm tiefer, ich dachte 25 würde reichen, aber das sieht schon klasse aus.

..kurz von einem "fast Neuling" die Frage, was meint ihr mit "Brikett"?? :-)

v.g.
heiko

Brikett ist das vordere Plastik teil an dem das nummernschild dran is....

hab das auch abgemacht! zumal ich ein kleines nummernschild habe und das brikett dann gar nicht passt!

o.k., danke dir! ..und wie wird das dann angebracht? wenn man drauf achtet sieht schon um einiges besser aus :9

..wirklich feine Bilder! ...und man kann wirklich super sehen wie bündig die räder mit der karosserie steht. bei spurverbreitung 40/50 muss man allerdings zum tüv (oder?) bei 30/40 gibts ne abe, ..aber wenn´s lohnt!

45mm tiefer, ich dachte 25 würde reichen, aber das sieht schon klasse aus.

..kurz von einem "fast Neuling" die Frage, was meint ihr mit "Brikett"?? :-)

v.g.
heiko

Ja du mußt zum TÜV , aber das mußt du mit anderen Federn sowieso !
Also ein Abwasch ! Hier noch ein Bild ohne Brikett !

Anhänge

• P2160005.JPG
    P2160005.JPG
    119 KB · Aufrufe: 38

yeah, auch sehr schick, ..aber hinten wäre mir das schon ein wenig viel (mit der Spurverbreitung).

also spurverbreitung ist nun klar va 30 oder 40 und ha 40 oder 50 :9

aber mit der tieferlegung bin ich mir noch nicht sicher, bin auf alle fälle ein vielfahrer, sodass eine mögliche tieferlegung "alltagstauglich" sein sollte. &:

bei 45mm bin ich da skeptisch?! die 30mm von exmugel sehen aber auch schon schick aus.

gibt es hier auch bilder spurverbreitung OHNE tieferlegung???

v.g.
heiko

Ja wirklich sehr chick. Wobei ich mich immer frage - wann muß der Wagen gut aussehen? Wenn er auf dem Parkplatz steht und ich davor? oder wenn ich drin sitze und das Auto bewege. Da verschwindet dann bei vielen die Reifenkante im Radkasten und bildet den hübschen Z4 Hängea****. Ich fahre nur M-FW und 30/40. Eibach + SWP ist denke ich der beste "optische" Kompromiß oder eben ein GewindeFW. Die H&R sind mir persönlich zu tief. Bei der Kombi H&R + 40/50mm Verbreiterung würde mich auch die dauerhaften Schleifgeräusche stören.

Ja wirklich sehr chick. Wobei ich mich immer frage - wann muß der Wagen gut aussehen? Wenn er auf dem Parkplatz steht und ich davor? oder wenn ich drin sitze und das Auto bewege. Da verschwindet dann bei vielen die Reifenkante im Radkasten und bildet den hübschen Z4 Hängea****. Ich fahre nur M-FW und 30/40. Eibach + SWP ist denke ich der beste "optische" Kompromiß oder eben ein GewindeFW. Die H&R sind mir persönlich zu tief. Bei der Kombi H&R + 40/50mm Verbreiterung würde mich auch die dauerhaften Schleifgeräusche stören.

Auf den Bildern ist er noch ohne SWP,was ich mittlerweile drin habe !
Schleifen tut es nur vorne und das müßte es bei Eibach und 30/40 auch :b !
Allerdings hab ich die Eibach schon in der Garage liegen,den die Tiefe jetzt, ist echt grenzwertig:a !

Anhänge

• P2180022.JPG
    P2180022.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 36

Aha okay. Ja klar schleift es sogar mit Serienfahrwerk :s aber eben nicht ganz so oft.:d

Also ich finde das das Eibach Pro Kit 30/30 + SWP die beste Lösung ist , die H&R kommen für mein Geschmack viel zu tief runter .....;)

Hier sind die Bilder... leider nicht gewaschen...

mit schwarzer niere, ohne Brikett u H&R federn....

Anhänge

• DSC02809 (Small).JPG
    DSC02809 (Small).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC02811 (Small).JPG
    DSC02811 (Small).JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02805 (Small).JPG
    DSC02805 (Small).JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten