Titansilber und generelle Lackpflege

HartgeZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

habe jetzt einen wunderschönen Z4QP - und der soll auch so bleiben :)

Kurz zur Vorgeschichte:
ich hatte einen schwarzen TT1, selten Zeit für Handwäsche und so sah er auch bald aus. In den 7 Jahren Haltedauer wurde er etwa 5x poliert, meist im Frühjahr. Deshalb auch der Wunsch nach einem silbernen Auto. Das dunklere Silber wäre mir persönlich noch lieber gewesen, aber Hartge macht nun mal nur Titansilber. OK, für mich persönlich also empfehlenswerter als das zugegebenermaßen sehr schöne Schwarz.

Nach einer guten Handwäsche gestern ist das Fzg. jetzt auch wirklich schön sauber und glänzt. Nun, mit 3500 Km sollte er das ja ohnehin noch. Habe Sonax Glanzshampoo benutzt.

Fragen:

a) öfters polieren lassen?
b) versiegeln lassen? Wann, vorm Winter? Im Frühjahr? Glänzt er dann länger wie frisch poliert?
c) 1a Speed Wax - Produkte wurden mir von Hartge empfohlen. Habe noch ein Set rumstehen,m dass aber 3-6 Jahre alt sein müsste ... noch benutzbar?
d) was haltet Ihr von Speed-Wax?
e) kann man mit Titansilber bedenken"loser" durch die Waschstraße fahren?

Ich habe nicht so viel Zeit für Wagenpflege.
Gibt es eine Versiegelung mit viell. dazugehörigem Shampoo, damit ich beim Waschen nicht mehrere Male über das Auto gehen muss?

Fragen Fragen Fragen .... :j

AW: Titansilber und generelle Lackpflege

Verstehe, werde ich mir anschauen;

aber: könnte nicht ein Fachmann (...) kurz auf die expliziten Frtagen eingehen? Ich such mich blau, finde aber sicher nicht schnell eine Antwort auf z.B. Punkt c) ...

Ist doch für Euch Profis sicher ein Klacks... :K

AW: Titansilber und generelle Lackpflege

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=36460

Bin nach wie vor TOP Zufrieden!!!! Lack nach einem halbem Jahr noch genauso wie direkt nach der Politur!! Perlt, dass es eine Freude ist.. ich denke, ist auch ein bisschen wiederstandsfähiger!!!!

Werde das ganze im Frühjahr nochmals wiederholen! So alle Jahre Top-Pflege.. zwischendurch gehe ich für eine Handwäsche dort vorbei. So alle 2 Monate. Dazwischen nur mit Dampfstrahler.. ohne Schwamm oder sonstwas..

Zurück
Oben Unten