Titelanzeige MP3

apo`s

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Ich habe mir einige DVD`s mit MP3`s gebrannt......diese werden auch vom Wechsler ohne Probleme erkannt und abgespielt.
Aber eine Titelanzeige ist wohl nicht möglich!?......Zeigt mir nur die CD-Nummer und den Track an.

Habe Hifi und Navi Prof.!.....Muss ich definitiv ohne Titelanzeige leben?

PS: Habe gesucht und bin immer auf irgendwelche Beiträge über MP3-Module etc. gestoßen.....aber ohne Antwort für mich.

Welches Gerät am Z4 E85 liest Mp3 DVD's???

Titelanzeige bei FL Modellen und VFL-Modellen mit Schwarzen Interieuraplikationen (Radio,Griffmulde usw.) ist eigentlich immer möglich.

Aber wie schon angedeutet.....
Cd's nicht DVD's

Im Moment am iPhone online

Ich habe das Business Cd im 2006er FL.
DVD s gehen nicht; CD's nur mit Track, also keine Anzeige von Namen etc.

Ich habe das Business Cd im 2006er FL.
DVD s gehen nicht; CD's nur mit Track, also keine Anzeige von Namen etc.

Das stimmt so nicht!! Da stimmt wohl irgend etwas mit den ID3tags´s bei Deinen MP3s nicht! Aber Du hast ja ein Business, vielleicht ist es da ja anders!?
Bei meinem 2007er FL mit Navi-Pro und Hifi-System wird der kmpl. ID3tag mit Titel, Interpret und Albumname angezeigt und ich hab sogar noch die "alte" Firmware von 2007!

Viele Grüße, Usko.

Welches Gerät am Z4 E85 liest Mp3 DVD's???

Titelanzeige bei FL Modellen und VFL-Modellen mit Schwarzen Interieuraplikationen (Radio,Griffmulde usw.) ist eigentlich immer möglich.

Aber wie schon angedeutet.....
Cd's nicht DVD's

Sorry, natürlich CD`s! :oops:schäm

Habe ein VFL mit grauem Cockpit.......Radio ist doch immer schwarz!??

@darkwood: "audiotext" ist das Wort, dass mir nie eingefallen wäre!......Danke aber !

Damit die Tags angezeigt werden brauchst du ein Radiomodul das das kann und das haben VFL Modelle nicht. Gibt es erst seit KW 35/05.

Einfach mal den von darkwood verlinkten Beitrag lesen, auch die oberhalb, hab ich ja damals nicht umsonst geschrieben :b

Das stimmt so nicht!! Da stimmt wohl irgend etwas mit den ID3tags´s bei Deinen MP3s nicht! Aber Du hast ja ein Business, vielleicht ist es da ja anders!?
Bei meinem 2007er FL mit Navi-Pro und Hifi-System wird der kmpl. ID3tag mit Titel, Interpret und Albumname angezeigt und ich hab sogar noch die "alte" Firmware von 2007!

Viele Grüße, Usko.
Dito

So sieht das ganze bei mir aus:

---Interpret
---Titel
---Albumname
3264323565323631.jpg

Gruß, Usko.

Also ich habs nochmal probiert.
Beim BMW Business Cd werden kein Tags angezeigt.

Der Punkt "Audiotext" existiert nicht in meineRadiomenue....

Mein Z ist EZ 5/2006

Viele Grüße, Usko.
Die ID 3 Tags sollten stimmen, werden ja sonst auch angezeigt.

Ich schätze malbdas Bsiness CD macht das niht...

Du drückst aber die Menütaste erst wenn du ein Lied abspielst? Dies ist unter anderem die Voraussetzung das "Audiotext" im Menü angezeigt wird.

Audiotextanzeige hat mit dem Bedienteil nichts zu tun. Da dein Z Bj. 05/2006 ist ist er ja weit über der KW 35/05 also muß es funzen.

Yepp, Lied läuft und im Menue werden lediglich die Funktionen Bass, Treble, Fader etc. Angeboten.

Langer Druck auf die Menuetaste bringt auch noch 3 Funktionen aber auch hier kein Auiotext...

So sieht mein Radio aus:

Anhänge

• 636_fs.jpg
    636_fs.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 62
Falls es gleich ist, wie beim 3er BMW, dann muss das Radio auch aktueller sein. Es nennt sich zumindest BM54 von Becker und dann werden entsprechend die Titel angezeigt.
Dieses habe ich damals bei meinem 3er BMW auch umgebaut. Zuvor musste ich jedoch auch noch den Wechsler tauschen, damit überhaupt MP3s abgespielt werden können.

Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen.

Die MP3s können original von BMW ich meine ab irgendwann 2005 gelesen werden. Einfach mal bei ebay nach BM54 suchen oder bei einem anderen Forum.

Yepp, Lied läuft und im Menue werden lediglich die Funktionen Bass, Treble, Fader etc. Angeboten.

Langer Druck auf die Menuetaste bringt auch noch 3 Funktionen aber auch hier kein Auiotext...

So sieht mein Radio aus:

So sieht Radio garantiert nicht aus

Nachtrag: Ich meine natürlich, wenn das Nav. Prof verbaut ist.

Beim 3er BMW befand sich dieses unter einer verschraubten Abdeckung im Kofferraum bei der PDC-Steuerung.

Falls es gleich ist, wie beim 3er BMW, dann muss das Radio auch aktueller sein. Es nennt sich zumindest BM54 von Becker und dann werden entsprechend die Titel angezeigt.
Dieses habe ich damals bei meinem 3er BMW auch umgebaut. Zuvor musste ich jedoch auch noch den Wechsler tauschen, damit überhaupt MP3s abgespielt werden können.

Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen.

Die MP3s können original von BMW ich meine ab irgendwann 2005 gelesen werden. Einfach mal bei ebay nach BM54 suchen oder bei einem anderen Forum.

Er hat einen Zetti Bj. 2006 :w und somit auf jeden Fall BM54 und müßte somit die Titelanzeige können.

Sorry, natürlich CD`s! :oops:schäm

Habe ein VFL mit grauem Cockpit.......Radio ist doch immer schwarz!??

@darkwood: "audiotext" ist das Wort, dass mir nie eingefallen wäre!......Danke aber !

Hier steht doch sogar extra VFL, also ist der doch nicht zwingend 2006, oder habe ich etwas überlesen.&:

Ich gehe jetzt mal lieber ins Bett.:11stopz:

kommt drauf an wem du geantwortest hast :D ich bezog es auf EL-Gerto.

Dem Fred Ersteller hab ich ja schon gesagt was er braucht :b

Damit die Tags angezeigt werden brauchst du ein Radiomodul das das kann und das haben VFL Modelle nicht. Gibt es erst seit KW 35/05.

Einfach mal den von darkwood verlinkten Beitrag lesen, auch die oberhalb, hab ich ja damals nicht umsonst geschrieben :b

Ist leider wahr, die alten Geräte können keine Titel und Interpreten anzeigen, daher kann ich auch hier nur das CP600BMW empfehlen, mit diesem werden bei allen Radios von BMW die Titel im Display angezeigt.

Infos zum CP600 gibts hier: http://www.olihaas.com/cp600bmw.php

Ich habe irgendwie das gleiche Problem. Mein Radio sieht so aus wie auf dem angehängten Bild von El-Gerto. Mein ZZZZ ist BJ 06/2007. Radio Business CD und Hifi System. MP3-CDs nimmt er ohne Probleme, angezeigt wird aber kein Name, nur OrdnerXX/TrackXX oder so ähnlich. Also nicht der Name der MP3 Datei. Glaub aber kaum das das an den ID3 Tags liegt, die gingen nämlich in dem alten Sony MP3 System aus meinem vorhergehenden Auto ohne Probleme.
Hat dafür jemand ne Lösung? Oder gibts keine, weil das scheiss Radio das einfach nicht kann?!

Willkommen im Club.... ;)

Vielleicht hat ja noch jemandm ne zündende Idee?

Kriege nächsteMontag noch den iPod Anschluss dran; befürchte aber
das hier dann auch nur Track und Nummer angezeigt werden....

Bei so einer Informationsflut an dem Fuzzidisplay würde es bestimmt explodieren, darum wird es eben nicht gehen :b

Zurück
Oben Unten