Titelanzeige MP3

Hab mir gestern mal die Radiobedienungsanleitung zur Gemüte geführt und da war auch nix davon dringestanden. Denke also dass es nicht funktioniert. IDTag hin oder her. Aber er nimmt wohl sogar WMA-CDs, ganz toll! ;-)

@El-Gerto: kriegst du das Original BMW Nachrüst Ipod Interface??? Da bin ich nämlich auch interessiert dran. Was kostet der Spaß und wie ist das Handling damit? Sound besser als am Aux-In? Wenn du Infos, Fotos etc. dazu hast, dann immer her damit. :-)

@El-Gerto: kriegst du das Original BMW Nachrüst Ipod Interface??? Da bin ich nämlich auch interessiert dran. Was kostet der Spaß und wie ist das Handling damit? Sound besser als am Aux-In? Wenn du Infos, Fotos etc. dazu hast, dann immer her damit. :)

Ehrlich gesagt weis ich das nicht; der Laden der mir das einbaut (und bei dem ich schon Jahre bin) hat ne Lösung rausgesucht und wir probieren das aus.

Will heissen nächsten Montag hab ich Termin , fahre hin; sagen mir was es kostet,die schliessen das an; ich schau es mir an.
Wenns mir gefällt bleibts drin und wenn nicht gehts in Richtung Radioblende, Alpinegerät etc......

Ich kann dir dazu dann am Montag Abend was sagen.

Ja, das wäre cool. Interessiert mich nämlich auch das Thema...wäre schon nicht schlecht den Ipod mit dem Lenkrad bedienen zu können und wenn er gleichzeitig noch aufgeladen wird.

Hi !

So; wurde heute eingebaut. Es ist der Icelink Gateway 100.

Und; kannst voll vergessen das Teil. Werde morgen anrufen wegen des Ausbaus.
Da nehme ich lieber ein Alpine Radio oder ich lass es wie es ist und brate mir 4 Cd´s oder so.

Die menueführung (wenn man das so nennen kann) ist überaus miserabel:

Du wählst z.B. "CD1", um deine Playlist auswählen zu können und dann musst du "CD5" wählen um die Tracks auswählen zu können.

Ich dachte ich schalte mit "CD1 bis5" direkt auf die 5 Playlists und kann dann normal dort meine Tracks wählen.... weit gefehlt !

UND: Die Lautstärke und Dynamik dieser Wiedergabe liegt bei ca. 40% der CD-Wiedergabe.

Wenn du also iPod in deiner Lautstärke hörst und dann auf CD umschaltest bläst es dir die Ohren weg; mehr als doppelt so laut !!

Bin völlig enttäuscht von dieser Lösung.

Das mein Radio (Business CD) keinen Text anzeigt hätte ich noch verschmerzt, wenn alle anderen Funktionen so einfach laufen würden wie ich
mir das vorgestellt hätte. Aber irgendwann weist du weder in welchem verzeichnis du dich befindest, noch welchen Track er gerade abspielt
oder welche Funktion der Steuerung gerade aktiviert ist. Totaler Mist, das Teil !

Incl. Einbau und iPod Anschlusskabel übrigen 179 Euro.

Mhm, dachte du bekommst das Original BMW Ipod Interface zum Nachrüsten verbaut! Das hätte mich jetzt am meisten interessiert, von anderen Lösungen halte ich irgendwie auch nicht unbedingt soviel.
Hört sich aber echt nicht gut an, was du da beschreibst. Da könnte ich auch drauf verzichten.

Ich habe mir die Original IPod-Schnittstelle von meinem :)einbauen lassen, Kosten incl.Einbau 250,-€.
Da ich aber auf einen Titelanzeige vor dem Einbau hingewiesen habe (wurde vom Servicemeister und dem Lagerkollegen bestätigt das dies geht) und nach mehreren Versuchen (selbst das aufspielen einer neuen Software vom Mutterhaus hat nichts ergeben) zeigt mein Radio immer noch keine Titel sondern nur Tracks. Mit dem Preis ist mir dann der :)entgegengekommen, da die Leistung ja nicht wie vereinbart erbracht wurde. Übrigens ich fahre einen Z Bj.2007 mit NaviProf.
Mir reicht es aber so.
Ich habe die Tracks jetzt abrufbar/steuerbar über Radiotasten und Lenkrad, der Sound ist super und geladen wird der IPod auch, also bis auf die Titelanzeige funzt das ganze.:t

NaviProf Bj. 2007 zeigt die Titel mit der orignial iPod Schnittstelle 1000% an. Meiner ist Bj. 1/2006 und kann es.

Einfach mal den von darkwood verlinkten Beitrag lesen, auch die oberhalb, hab ich ja damals nicht umsonst geschrieben :b

Danke für den Hinweis:t , werde es heute mal ausprobieren.
Mich wundert nur, warum dies bei meinem :)nicht bekannt ist.
Ich werde ja wohl kaum der erste sein mit solchen Wünschen!

Die menueführung (wenn man das so nennen kann) ist überaus miserabel:
Das ist ein großer Vorteil des CP600's, bei diesem wird die STeuerung exakt so durchgeführt, als wäre ein CD-Wechsler angeschlossen.

Das mein Radio (Business CD) keinen Text anzeigt hätte ich noch verschmerzt, wenn alle anderen Funktionen so einfach laufen würden wie ich
mir das vorgestellt hätte. Aber irgendwann weist du weder in welchem verzeichnis du dich befindest, noch welchen Track er gerade abspielt
oder welche Funktion der Steuerung gerade aktiviert ist. Totaler Mist, das Teil !
Auch das kann das CP600. Denn beim Cp600 kann der ID3Tag der mp3 bei jedem BMW Radio im Display angezeigt werden. Ich habe auch das Business Radio, und der Text wird angezeigt :)

Weitere Infos zum CP600 gibt es hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/cp600bmw-fragen-einbauanleitung-diskussionen.72286/

Danke nochmals für deinen Hinweis !

Ich habe zwischenzeitlich entschieden (und das war eigentlich auch das was ich von Anfang an wollte), das ich ein Alpine Headunit
verwenden werde. Die Geräte sind bestellt; wenn ich´s drin habe kann ich das nochmal hier zeigen (falls gewünscht).

Also ich kann das iPod Interface von BMW nur empfehlen. Hab's am WE in ein Coupé gebaut (bj. 2006) und dort funktioniert es wunderbar mit titel Anzeige usw. (iPod sowie iPhone) und ladefunktion. Werde das Teil auch bei mir mal testen (2004er) und ist nur halb so teuer wie das cp600

Also ich kann das iPod Interface von BMW nur empfehlen. Hab's am WE in ein Coupé gebaut (bj. 2006) und dort funktioniert es wunderbar mit titel Anzeige usw. (iPod sowie iPhone) und ladefunktion. Werde das Teil auch bei mir mal testen (2004er) und ist nur halb so teuer wie das cp600

Wenn's bei dir dann funktioniert mit der Titelanzeige etc. geht direkt ne Bestellung an Flo für mich raus :d

Hehe das echt cool funktionierte einwandfrei ;)
Ich hab's auch schon bestellen lassen :)

Ich melde Vollzug, nach einigem suchen habe ich das Häkchen in Audiotext gesetzt und was soll ich sagen, es funktioniert!
Das dies den Monteuren bei BMW unbekannt ist, finde ich schon etwas komisch.
Also mein Dank an dieses Forum, hier sind scheinbar die Spezialisten und ich kann jetzt auch die Titel sehen und auswählen die ich hören möchte.:t

Hallo liebe Leute!

Habe auch dieses lustige Problem mit der "Audiotextanzeige"!!! Fahre einen 3.0si Baujahr 02/07 mit Navi Prof und voller Hütte.
In der "Betriebsanleitung für Bordmonitor" steht auf Seite 39 dass ich die INFO Taste drücken soll und dort ein Hackerl bei Audiotext anzeigen machen soll !!! Diesen Punkt "Audotext" gibt es aber bei mir nicht. Habe MP3 gebrannt mit Mediaplayer sowie mit itunes unter den Programmpunkt "Titel mitschreiben oder so ähnlich... wo liegt mein Fehler.. bitte um Tipps und Rat !! Danke

Du mußt das Hackerl während dem Abspielen einer MP3 setzen.

Zurück
Oben Unten