TMC - Antenne verlegen?

CCAATOMMY

Fahrer
Guten Abend zusammen,

würde ganz gerne meine TMC-Antenne von der Windschutzscheibe bis zum Aschenbescher verlegen.
Das ganze natürlich auf dem kürzesten Weg und ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen.

Könnt ihr mir dafür ein paar Tipps geben oder muss dafür das halbe Armaturenbrett raus?

Schon mal vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende Euch allen

AW: TMC - Antenne verlegen?

Guten Abend zusammen,

würde ganz gerne meine TMC-Antenne von der Windschutzscheibe bis zum Aschenbescher verlegen.
Das ganze natürlich auf dem kürzesten Weg und ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen.

Könnt ihr mir dafür ein paar Tipps geben oder muss dafür das halbe Armaturenbrett raus?

Schon mal vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende Euch allen

TMC Antenne? was ist dass für eine? nicht vom orig. Navi oder?

greez

Das ist die zusätzliche Antenne (also eher ein Kabel mit zwei kleinen Saugnäpfen) von meinem mobilen Navi für die Stau Info's.

Ist schwierig, zumindest bis ins Armaturenbrett. Es besteht glaube ich die Möglichkeit über die Seitenlüftungen versteckt reinzugehen. Ich schau da morgen aber nochmal genau nach. Alles was danach kommt ist recht einfach. Da ich noch nicht recht weiß wie Du reinkommen könntest, versuche ich wenigstens die Schritte danach zu erklären

Die zwei Metallhaken der Mitteldüsen nach unten drücken und die Lüftung leicht nach vorne aushebeln.
Zwei Schrauben des Radios entfernen und dies ebenfalls herausnehmen.
Die Blende zwischen Klima-/Lüftungsreglern und Aschenbecher kann einfach von links ausgeklippst werden.
Den Aschenbecher herausnehmen. Die darunter liegende Schraube lösen. Das gesamte Bedienteil lässt sich Richtung Schaltknauf kippend herausnehmen.
Das Kabel kann dann ”leicht” bis zum Aschenbecher geführt werden.

Hast auch auch ne PN.

Moin!

Für 15,- bis 20,- Euro gibt es auch Kurzstabantennen. Die funzen auch und sehen schicker aus als so eine Wäscheleine quer durch den Wagen gezogen!

Gruß
FranCa

Anhänge

• P1000072..jpg
    P1000072..jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten